PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C6 Swap ED7!?



ManU
14.06.2007, 17:09
Hi... in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden!

Hat vielleicht jemand von euch ein Link (kann auch in Englisch sein), Umbau-Guide oder sonstige Infos?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... kann notfalls auch von der EE8/EE9 Basis ausgegangen werden, die hier ja schon mehrere `nen B18 intus haben!

Gruß Manu

hondacar
14.06.2007, 18:25
also du hast 2 möglichkeiten soweit ich weiß.

1. motorhalterungen umschweißen

2. in USA die motor mounts bestellen (bekommste auf e-bay.com).
sind um es einfach zu sagen, adapter die in die alte motoraufhängung kommen, wo du dann den motor einhängst.

das problem ist bei mögl. 1, dass man motor (motorhalterungen) nur sehr schwer 100% grade eingeschweißt bekommt. viele haben dann proble mit den achsteilen oder antriebswellen.

das problem bei mögl. 2 ist, dass der motor mit den neuen halterungen ein gutes stück tiefer kommt, und dann bekommste proble mit der ölwanne.

also am besten ist einen ee9 an land ziehen und dann auf B16C6 swappen, dann entfallen diese wie ich doch finde gravierenden probleme.

ManU
14.06.2007, 18:37
1. motorhalterungen umschweißen

2. in USA die motor mounts bestellen (bekommste auf e-bay.com).
sind um es einfach zu sagen, adapter die in die alte motoraufhängung kommen, wo du dann den motor einhängst.

das problem bei mögl. 2 ist, dass der motor mit den neuen halterungen ein gutes stück tiefer kommt, und dann bekommste probleme mit der ölwanne.


Super, vielen dank für deine Antwort...

Nr.1 fällt eh raus... wird nix umgeschweißt!

und zu Nr. 2, kann das noch jemand bestätigen, dass der Motor mit den Mount Kit eventuell zu tief hängt?

Gruß manu

miniboarder
07.07.2007, 18:56
Hi,

ja der Motor hängt um ca. 3cm tiefer als der originale!

Wenn du den Motor auf die originale Höhe platzierst, dann bekommst du deine Motorhaube nicht zu (Vtec Motorhaube passt ja auch nicht)!
Der vordere Motorträger passt nicht auf deinen Querträger!
Ansonsten passt natürlich der Kabelbaum nicht mehr, Schaltgestänge, Tacho ECU, Antiebswellen.

Grüße,

Martin