PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskraftverteilung: EC/ED Hinten Trommel auf Scheibe



TheFinestCivic
14.06.2007, 16:13
Hallöchen!

Ich wollte bei meinem EC8 hinten auf Scheibenbremsen umbauen, da beide Radbresmzylinder der Trommeln hin sind und die Beläge runter, und ich noch die kompletten Längslenker samt Bremse vom ED7 liegen habe.

Jetzt wollte ich nochmal kurz wissen:
HBZ hab ich vom ED7, andere BKV ist wohl nicht zwingend nötig, Handbremsseile vom ED7 für Scheibe hab ich auch, Leitungen hinten auch.

Wie ist das mit dem Bremskraftverteiler?
Denn Trommeln werden ja hinten nicht so stark angesprochen wie Scheiben.
Regelt das dieses Ventil hier? Oder noch was anderes?
Sonst tausche ich nur das vom EC8 gegen das vom ED7 und gut...

http://bildrian.de/n/b/0dcff7e51b3d818b.jpg

Danke!
Chris!

hondacar
14.06.2007, 17:07
mim alle teile die mit der bremse zu tun BKV,HBZ, Ventil (auch keinen plan wie es heißt) vom ed7 und gut ist.

soweit ich weiß haben die ed keinen "bremskraftregler" an der hinterachse sitzen wie z.b. bei VW.

also nur im motorraum alles tauschen. hinten die anderen achsen mit den bremsen drauf und gut is.

CRX_Fan
14.06.2007, 22:29
jop. Das Ventil ist der Verteiler.
Bei Trommeln wird etwa 80/20 verteilt, bei Scheiben 60/40.

Würde auch den ganzen BKV+HBZ nehmen, dann kannste es komplett tauschen und musst nicht den HBZ einzeln vom BKV zerflücken!

Und wie "hondacar" schon sagte existiert kein Bremskraftregler..man muss also bspw. nicht die Bremse neu einstellen wenn man ein Fahrwerk o.ä. einbaut.