PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht voran



Prince
14.06.2007, 17:51
hi leute!
ich sitze hier gerade in unserer taxi zentrale und warte auf einen anruf von meinem karosseriebauer.
habe nun endlich alle teile zusammen (nach ca. 1,5 monaten wartezeit und dummes rumstehen des autos).
ich habe den wagen gerade mit meinem chef beim lacker hinten auf den sprinter (fahrzeugtransporter) geladen. jetzt steht der noch eben hier inner halle und dann geht es gleich weiter!
der karosseriebauer muss dann dank des wassereinbruchs zwei neue radläufe einsetzen. die heckscheibe ist auch raus. die antenne und die wischerdüse hinten habe ich direkt mit entfernt. da hinten eh kein wischer mehr hinkommt brauch man auch keine düse. die antenne ging ja nicht. habe dafür jetzt ne schön dezente scheibenantenne für die frontscheibe.
meine räder konnte ich auch heute wieder abholen. die felgen haben nun keinen einzigen kratzer mehr und sind neu lackiert worden.
denke dass ich den wagen ende nächster woche dann beim lacker abholen kann. dann kommt er aber erst mal zu janines eltern über die grube. da muss dann noch das fahrwerk, hosenrohr, öl, ölwannendichtung, sitze mit gurtenund der ventildeckel getauscht werden.
ich hoffe mal dass ich den wagen dann bald wieder in einem schönen, sauberen und guten zustand fahren kann!
bilder gibt es bald dann auch!
gruß lars

Joachim
14.06.2007, 19:23
Glückwunsch,
meiner soll dieses Jahr eigentlich auch noch fertig werden.
Aber bei mir geht ja immer alles schief und muss doppelt und dreifach gemacht werden.

PreluderRockz
14.06.2007, 19:53
Hey schön zu hören! Aber dann bitte mal ein paar Bilder machen :)

Prince
15.06.2007, 17:12
Aber bei mir geht ja immer alles schief und muss doppelt und dreifach gemacht werden.
bei mir ist es ja auch nicht das erste mal, dass etwas an den radläufen gemacht wird. aber diesmal hoffentlich auch zum letzten mal.



Hey schön zu hören! Aber dann bitte mal ein paar Bilder machen.


bin ja dabei, aber hab ja zuhause noch kein internet wegen dem umzug.
aber kommt alles!!
gruß lars

moglitsch
15.06.2007, 17:31
Aber du lässt ihn hoffentlich nicht in einer anderen farbe lacken!?
das braun ist der hammer!

Prince
04.07.2007, 19:04
ja klar bleibt das braun!
es sind halt nur reperaturarbeiten im größeren stil!
wobei das für viele schonnormal ist!
zudem ist uns jetzt noch aufgefallen, dass die vorbesitzer nicht immmer die besten werkstätten besucht haben, was karosseriearbeiten angeht!
morgen abend kann ich ihn vom karosseriebauer abholen und bringe ihn dann direkt wieder durch zum lacker!
wollen wir mal nur hoffen, dass es dann nicht regnet! kommt nicht so gut ohne heckscheibe!
fotos, gibt es, wenn alles fertig wird!
also ne kleine fotostory!
gruß lars

Prince
04.07.2007, 19:11
ja klar bleibt das braun!
es sind halt nur reperaturarbeiten im größeren stil!
wobei das für viele schonnormal ist!
zudem ist uns jetzt noch aufgefallen, dass die vorbesitzer nicht immmer die besten werkstätten besucht haben, was karosseriearbeiten angeht!
morgen abend kann ich ihn vom karosseriebauer abholen und bringe ihn dann direkt wieder durch zum lacker!
wollen wir mal nur hoffen, dass es dann nicht regnet! kommt nicht so gut ohne heckscheibe!
fotos, gibt es, wenn alles fertig wird!
also ne kleine fotostory!
gruß lars

Prince
04.07.2007, 19:11
ja klar bleibt das braun!
es sind halt nur reperaturarbeiten im größeren stil!
wobei das für viele schonnormal ist!
zudem ist uns jetzt noch aufgefallen, dass die vorbesitzer nicht immmer die besten werkstätten besucht haben, was karosseriearbeiten angeht!
morgen abend kann ich ihn vom karosseriebauer abholen und bringe ihn dann direkt wieder durch zum lacker!
wollen wir mal nur hoffen, dass es dann nicht regnet! kommt nicht so gut ohne heckscheibe!
fotos, gibt es, wenn alles fertig wird!
also ne kleine fotostory!
gruß lars

n0th1ng
04.07.2007, 20:18
Schön, dass du dir so ne Arbeit machst! Find ich immer wieder schön zu hören!
Bin auch mal auf Bilder gespannt. Wieviel hat er jetzt runter?

Prince
05.07.2007, 20:07
ups, da hab ich wohl zei mal zu viel auf "absenden" grdrückt.
hab ihn heute mal vom karosseriebauer abgeholt!
jetzt sieht es auch alles wieder besser aus!
der hat ja dierekt alles was an schweißarbeiten am heck war gecheckt und die fehler der vorgänger berichtigt!
jetzt muss er nur noch gelackt werden, scheibe rein, ölwechsel und ein paar kleinigeiten und ich bin fertig!

@nOth1ng: der hat jetzt gute 135000 runter. wird aber im jahr nur maximal 7000km gefahren!
dieses jahr hab ich noch keine 100km runter!

gruß lars

n0th1ng
06.07.2007, 15:57
Krass, der glückliche Prelude ;)
Meiner hat ca. 9000km pro Jahr.

Joachim
05.08.2007, 18:37
Bekomme meinen Anfang September zurück :tongue:.
Es sind umbauarbeiten im größeren Stil.
Die bauen schon 3 Wochen dran herum, aber wenn er fertig ist, dann habe ich ein echtes Einzelstück.
Fühle mich wie als Kind vor Weihnachten. Kann es kaum erwarten. :woohoo:

n0th1ng
05.08.2007, 20:06
Das glaub ich! Erzähl doch mal ein bisschen was! :smile:

Prince
05.08.2007, 21:12
ich kann meinen wohl mittwoch endlich abholen!
dann muss ich nur noch ein paar kleinigkeiten machen.
ich freu mich schon rieseig!
zu unserem treffen steht er dann wohl wieder wie ne 1. da!
gruß lars

Joachim
06.08.2007, 22:02
Er ist mal wieder in Polen.
Dieses mal beim Karosseriebauer und Lackierer.
Es wird eine Verbreiterung in Blech gemacht und Schweller darauf angepasst, Heckansatz, und Front wird angepasst und verbreitert.
Danach bekommt er eine Komplettlackierung (ausser Motorraum) Farbe bleibt aber ähnlich wie zuvor.
Da ich Probleme mit meinem Lederarmaturenbrett und ein paar anderen Teilen hatte, bekomme ich das ganze Neu gemacht (da Garantie).
Nun heisst es sparen für meine nächsten dreiteiligen Felgen in 9,5 x 18 und 11,5 x 18.
Toda Gewindefahrwerk und K-Sport Rennbremsanlage.:roll:
Was kostet es ungefähr einen Motor komplett neu auf standfeste 350 Turbo PS machen zu lassen? Also mit kompletten anderen Innenleben usw...
H22 oder H23 Basis, was ist besser geeignet? 10000€ oder wird es teurer?

Joachim
11.08.2007, 17:20
Heute gabs wieder Bilder von Polen.
Die haben echt was drauf die Jungs.
Aber musste noch ein paar änderungen durchgeben. Fertigstellungstermin bleibt aber Anfang September. Juhu...
Das schlechte ist, das ich einfach größere Felgen brauche. Gibts das Toda Fahrwerk nur bei Idol???
Denn das brauche ich noch vor den Felgen.:roll:
Gruß

Prince
11.08.2007, 18:40
ich durfe meinen heute auch vom lacker abholen!
bis auf den normalen lacker dreck sieht der wagen super aus!
dann wollte ich den heute mit einem kumpel von innen reinigen, dann haben wir uns kurzer hand dazu entschlossen den wagen grund zu reinigen. das heisst, alles bis aufs armaturenbrett raus!
dann habe ich zwischendurch mal den bra vorne abgemacht, als das erschrecken kam! der ganze lack der frontschürze gerissen!
und dann habe ich noch entdeckt, dass der unterfahrschutz auch gerissen ist. ich also sofort zum telefon und meinen lacker zu hause angerufen! war nur seine frau dran. die wusste natürlich nix, aber hat mir zugesichert, dass das problem auf jeden fall geklärt wird und ich mir um nix sorgen machen muss.
aber morgen geht es erst mal wieder an die innenraumreinigung und vielleicht wieder ans zusammenbauen.
denke dass die möhre dann bald komplett fertig ist!
gruß lars

n0th1ng
13.08.2007, 19:45
Bildaaaaa :woohoo:

Und bzgl. dem Lack, ich drück dir die Daumen, dass dein Lacker das richtet!!