PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riemen etc



Tolga
14.06.2007, 21:29
hallo jugns...
hab grad nen angebot bekommen...
bei meinem ej6 is riemenwechsel angesagt...
sind 3 keilriemen mit wasserpumpe und zahnriemen.
alles drum und dranmit 3-4 arbeitsstunden...
verlangt wird 330€. ist das ok ? macht einer der bei jaguar meister is. macht auch diverse "teurere" autos,also einer der ahnung hat will ich damit sagen.
ist der preis in ordnung ? würdet ihr das machen lassen ?
weil material statt 250 (etwa) auf 180 kommt,und arbeitszeit gesamt 150 komplett berechnet wird.

und...bei mir sind am kühler 2 schläuche,und eine das zur heizunggeht,leicht angeknabbert wo eben flüssigkeit verloren geht...
weiß jemand wasdas kostet bei honda ? die wollte ich mitmachen lassen,wre inkl flüssigkeit und wechsel auch in dem preis. nur die schläuche eben müsste ih selber kaufen.

CRX_Fan
14.06.2007, 21:39
Der Preis geht...könnteste in einer freien Werkstatt eventuell günstiger kriegen!
Aber nicht einer der sich mit teuren Autos auskennt hat automatisch AHnung von anderen :P

Würde aber trotzdem lieber nen OEM Honda Riemen mitgeben, das sie den verbauen. Und nen Kurbelwellensimmerring..sonst kanns passieren das der alte ölt, wenn die Riemenscheibe ab war.

Die Heizungsschläuche kannste selber tauschen...musst nur halt hinterher entlüften bzw. lass es den Jaguar Fritzen gleich mitmachen, weil ja das Kühlwasser eh raus muss wegen der WaPu.

Tolga
14.06.2007, 21:43
der bestellt originalteile bei hondadann. also riemen und wapu sind hondateile die er zu sich bestellt.
freiwerkstatt nich nee. keinbock auf irgendson rumgepfusche.
ahnung hat er in dem sinne,da er schon paar mal preludes gemacht hat. und mal nen ej9. mir is auch wichtig das sauber gearbeitet wird,also kotis und schürze vorne schön abgedeckt,das keine kratzer ud nix drankommt.
mit wieviel kann ich die schläuche rechnen ???

Arza
15.06.2007, 11:42
ja also denke mal das der preis noch in der Toleranz liegt.... Hab für meinen Wechsel(alle Riemen ,Zahnriemen,WaPu) 300€ in einer freien Werkstatt bezahlt..Aber muss dazu sagen das ich von der Arbeit nich sehr zufrieden war. Weil hab nach ca10km gemerkt das der Zahnriemen geräuche macht und das darf nich sein... Halt wieder zurück und dem Kfz-Typen bescheid gesagt.. und der hat mir dann gesagt das er immer die Zahnriemen etwas fester spannt, nach dem Motto füllt sich sicherer dabei. :lol: ja da war mir auch alles klar... da geh ich niewieder hin... Vorallem da merkt man das er kein plan hatte weil ein kompetenter Mechaniker weiss das wenn man den Zahnriemen zu fest spannt das das auf die lager geht und auf die Spannrolle :roll:.. aber naja man lernt ja aus fehlern..Und nächstesmal mach ich den Wechsel eh selber denn mitlerweile traue ich mir das zu den man geht ja mit seinem Auto sowieso penibler um als so manche Mechaniker..

Tolga
15.06.2007, 15:45
derb....3 so assi schläuche kosten 80€