PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer Erfahrungen im Portraitfotografieren?



bogi
14.06.2007, 22:29
Da meine Freundin vor einiger Zeit mal ein paar Fotos von sich haben wollte, haben wir uns mal selbst daran versucht.
Ich hab ja vom Fotografieren überhaupt keine Ahnung, ich dachte nur, wir können nicht genug Licht haben. Somit hab ich mir 2 500W Strahler in das Zimmer gestellt und zusätzlich einen Deckenfluter verwendet, um insgesamt so wenig Schatten wie möglich zu erzeugen.
Die Kamera hab ich auf einem Stativ positioniert und hab mich mit den Kameraeinstellungen so lange gespielt, bis mir das Bild halbwegs gefallen hat.
Meine Freundin hab ich dann vor 'ne weiße Wand gestellt und dann kamen die Fragen: Wie soll sie sich hinstellen? Wie sollen die Haare fallen? Wie soll sie dreinschauen?
Nunja, haben zwar dann rund 20 Bilder gemacht, aber so 100% ist natürlich keines davon geworden.

Habt ihr Ahnungen bei solchen Fotos? Wie soll man sein Modell hinstellen, wie soll der Blick sein usw.? Damit halt alles halbwegs zusammenpasst?
Und weiters: Wie soll die räumliche Gestaltung sein? Welchen Hintergrund sollte man verwenden? Wieviel Licht? Tageslicht durch das Fenster, oder Vorhänge geschlossen halten?
Welche Einstellungen nimmt man bei der Kamera vor?
Wie soll man das Bild im Nachhinein bearbeiten? WAS soll man bearbeiten?

Gibt es da ein paar Richtlinien zu all meinen Fragen?

Wär ja toll, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt. Vielleicht versuchen wir ja dann wieder mal so ein "shooting", welches dann vielleicht auch etwas mehr spaß macht.

pLoTz
14.06.2007, 22:34
frag schusselschn / delia . die hat erfahrung!

madman
14.06.2007, 23:13
Tach Bogi,

die Idee zwei Baustrahler zu nehmen war schonmal garnicht so verkehrt. Es gibt zwar auch billige Studioblitze (Sambesi Group etc.) aber selbst die währen wohl etwas overkill für dein Projekt.
Im Handel bekommst Du günstige Schirme die Du als Reflektor benutzen kannst.
Dafür gibt es auch Stativhalterungen, dann kannst Du auch mit nem Systemblitz in den Schirm ballern, ansonsten halt irgendwie an den Baustrahler popeln.. Achtung die Baustrahler werden sehr sehr heiß!
(Was auch den Dauereinsatz von Strahlern usw. fast ausschließt, da fließt Dir deine Perle weg!)
Hintergrund gibt es viele Möglichkeiten, ich habe hier eine große Rolle Molton Bühnenstoff, den kann man prima hängen lassen und er schluckt das Licht echt super.
Wichtig ist, das deine Freundin nicht zu nah am Hintergrund steht, was in ner kleinen Bude schlecht möglich ist!
Je nachdem was Du für eine Cam hast spiel halt ein bißchen mit dem Licht rum, das ist eigentlich das a und o beim fotografieren, erst recht im "Heimstudio".
Du wirst dich wundern was selbst mit einfachem und kleinem Budget dabei rauskommt.
Wollt ihr Akt oder Portraitaufnahmen machen? Es gibt im Netz zahlreiche Seiten mit möglichen Posen, Stellungen usw.
Wenn es sich bei der Maus vor der Linse um deine Freundin handelt sollte das ganze doch aber eigentlich echt easy sein, probiert halt was Euch Spaß macht oder macht zur Not mal ne Pulle Sekt auf falls ihr zu verkrampft seid :D
Macht erstmal ein paar lockere Pics zum "aufwärmen" und der Rest gibt sich schon.
Bloß nicht am Anfang versuchen irgendwas verkrampft nachzumachen, viel wichtiger ist zu lernen wie man das Licht formen und anwenden kann.
Darüber gibts viel Literatur, vieles kriegt man aber auch durch probieren raus und hat plötzlich den "Aha" Effekt ...


Da meine Freundin vor einiger Zeit mal ein paar Fotos von sich haben wollte, haben wir uns mal selbst daran versucht.
Ich hab ja vom Fotografieren überhaupt keine Ahnung, ich dachte nur, wir können nicht genug Licht haben. Somit hab ich mir 2 500W Strahler in das Zimmer gestellt und zusätzlich einen Deckenfluter verwendet, um insgesamt so wenig Schatten wie möglich zu erzeugen.
Die Kamera hab ich auf einem Stativ positioniert und hab mich mit den Kameraeinstellungen so lange gespielt, bis mir das Bild halbwegs gefallen hat.
Meine Freundin hab ich dann vor 'ne weiße Wand gestellt und dann kamen die Fragen: Wie soll sie sich hinstellen? Wie sollen die Haare fallen? Wie soll sie dreinschauen?
Nunja, haben zwar dann rund 20 Bilder gemacht, aber so 100% ist natürlich keines davon geworden.

Habt ihr Ahnungen bei solchen Fotos? Wie soll man sein Modell hinstellen, wie soll der Blick sein usw.? Damit halt alles halbwegs zusammenpasst?
Und weiters: Wie soll die räumliche Gestaltung sein? Welchen Hintergrund sollte man verwenden? Wieviel Licht? Tageslicht durch das Fenster, oder Vorhänge geschlossen halten?
Welche Einstellungen nimmt man bei der Kamera vor?
Wie soll man das Bild im Nachhinein bearbeiten? WAS soll man bearbeiten?

Gibt es da ein paar Richtlinien zu all meinen Fragen?

Wär ja toll, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt. Vielleicht versuchen wir ja dann wieder mal so ein "shooting", welches dann vielleicht auch etwas mehr spaß macht.

MaxED9
14.06.2007, 23:40
Weiß zwar nicht was für ne Cam Du hast, aber bei Portraitaufnahmen wird üblicherweise im Bereich zwischen 80-100mm Brennweite beim Kleinbildfilm fotografiert. Also finde nen guten Kompromiss zwischen zuviel Weitwinkel und zuviel Tele ;)
Sofern Du die Blende manuell einstellen kannst, eher offenere Blende wählen (4 -5,6) um ein klein wenig Unschärfe zu erzeugen, wirkt dann etwas weicher.
Die Augen nicht in die Mitte des Bildes setzen, so wird zuviel Platz über dem Kopf frei.

Kleidung kontrastreich zum Hintergrund wählen, also kein weißes Hemd bei weißer Wand. Mit dem vielen Licht kann man evtl. auch leichte Farbverläufe hinbekommen.

Ansonsten probieren bis es gefällt.

NeverDrinkAlone
15.06.2007, 00:26
schick mir mal ne pn oder ne nachricht über icq, ich hab nen gutes video was dir die fragen zur bearbeitung gut und mit ergebnis erklärt.

alle weiteren fragen kann ich auch beantworten...hoffe ich :D

bogi
16.06.2007, 19:48
Wollt ihr Akt oder Portraitaufnahmen machen?
Wenn es sich bei der Maus vor der Linse um deine Freundin handelt sollte das ganze doch aber eigentlich echt easy sein, probiert halt was Euch Spaß macht oder macht zur Not mal ne Pulle Sekt auf falls ihr zu verkrampft seid :D
Macht erstmal ein paar lockere Pics zum "aufwärmen" und der Rest gibt sich schon.


oh gott, was denkst du, was wir für aufnahmen machen wollen? :e :D
nein, im ernst. Es sollen schöne Portraitaufnahmen sein, also was ganz harmloses.

als cam habe ich leider nichts besonderes. Ich verwende eine Canon IXUS 55, da ist also nichts mit Brennweite einstellen oder sowas :(

@NeverDieAlone:
Würd das vid gern mal sehn! Ich glaub, ich schreib dich dann an :D

btw: ich frag sie mal, vielleicht darf ich ein bild von ihr online stellen, was wir damals gemacht haben. Dann könnt ihr mir sagen, was ich anders machen könnt!

MaxED9
16.06.2007, 21:03
als cam habe ich leider nichts besonderes. Ich verwende eine Canon IXUS 55, da ist also nichts mit Brennweite einstellen oder sowas :(


die Ixus hat einen optischen Zoom (der mit Motor *g*), der auf Kleinbild einem Bereich von 35 - 105mm entspricht. Wenn Du ein bisschen über die Hälfte 'ranzoomst' kommst Du ja in den Bereich ab 80mm ;)

bogi
16.06.2007, 21:56
ach, brennweite = zoom? :-?

ChickeN
16.06.2007, 22:04
Ich verschiebe das mal in den Bilder-Bereich, denke da ist es besser aufgehoben...

MaxED9
16.06.2007, 22:09
ähm, nee .. der Zoom kann die Brennweite verändern ;)

Die Brennweite sagt aus, nach welcher Entfernung die parallelen Lichtstrahlen hinter der Linse (oder auch Linsengruppe in einem Objektiv) in einem Punkt gebündelt werden. 35mm heißt also, das nach 35mm hinter der Linse, das Licht in einem Punkt gebündelt ist.

http://img518.imageshack.us/img518/6593/ebenenskizze17236f55cm2.th.png (http://img518.imageshack.us/my.php?image=ebenenskizze17236f55cm2.png)

Evtl. hast Du ja schon mal mit einer Lupe in der Sonne gespielt, da missbraucht man ja den gebündelten Lichtpunkt zum entzünden von Papier o.ä.

Der Zoom verändert die Abstände der Linsen in der Linsengruppe in einem Objektiv zueinander und damit kann die Brennweite verlängert oder verkürzt werden.[/img]

voli
17.06.2007, 11:23
stell mal ein Bild von euren Versuchen rein! :P

bogi
20.06.2007, 22:34
das hier ist z.B. so ein versuch.
Was sagt ihr, was hätte man anders machen können?

http://hondapage.funpic.de/lisa_neu.jpg

Am computer wurden lediglich 3 kleine löcher von der mauer zugemacht, sowie der rahmen und der schriftzug zugefügt. Die gute da am bild blieb unbearbeitet.

@MaxED9: Also hab ich das nun richtig verstanden, dass beim fotografieren an das motiv rangezoomt wird und nicht einfach mit der cam rangegangen wird?

RoB
20.06.2007, 22:56
also ich finde, dass es dem bild an kontrast fehlt. weil der hintergrund fast die selbe farbe hat wie das model. ausserdem ist das bild bisschen unscharf.

hab mal schnell was mit ps versucht, sind paar fehler drin :D

leider ist das bild etwas klein. hast noch mehr pics?


http://img520.imageshack.us/my.php?image=lisaneumm1.jpg

bogi
20.06.2007, 23:01
ich werd es ihr um die nase reiben, dass sie blass ist :lol:

der hintergrund von deinem shop gefällt mir ganz gut, jedoch ist es sehr rauschig geworden.

unscharf? hmm, könntest recht haben. Hatte die cam aber am stativ, weiß nicht, weshalb es dann unscharf wirkt.

Das bild hab ich noch in der originalauflösung

RoB
20.06.2007, 23:09
finde sie nicht blass :wink:

keine ahnung, vielleicht kommt die unschärfe vom verkleinern? nach dem verkleinern immer scharfzeichnen. und das immer ganz am ende, nach allen bearbeitungsschritten.

kannst das originalbild ja mal hier reinstellen, ich und auch sicher andere gucken dann mal, was man so machen kann :D

tomekk
20.06.2007, 23:25
das hier ist z.B. so ein versuch.
Was sagt ihr, was hätte man anders machen können?


sie hätte lächeln sollen :)

evoX
20.06.2007, 23:29
Ich hab mal was versucht... aber die Qualität der Kamera lässt ziemlich zu wünschen übrig. :/

http://www.dvxuser6.com/uploaded/25236/1182378472.jpg

evoX
20.06.2007, 23:32
RoB, willst du mal verraten, was du so gemacht hast? :D

RoB
20.06.2007, 23:38
eigentlich ziemlich easy

ebene duplizieren, färben, bis der hintergrund die gewünschte farbe hat. dann in dieser ebene mit nem radierer übers model und fertig. am ende noch kontrast, schärfe usw. einstellen.

das kann man natürlich eleganter machen, aber bei der bildgrösse ist das egal :D

Claudinchen
20.06.2007, 23:40
dürfte ich was als frau anmerken? wirklich nich böse gemeint, aber der schminkstil is zu "hart" für sowas.
auch, wenn sie sich jeden tag so schminkt, eine kamera verzeiht keine kleinsten patzer, da muss der untere kajal schmaler sein, das wirkt ein wenig "unausgeschlafen" bis "zombiehaft"
sorry für die harten worte :(

habe selber erst kürzlich portrait-aufnahmen machen lassen, der hat mir das knallhart gesagt :D

evoX
20.06.2007, 23:51
RoB, bei dir sehen die Farben so schön natürlich aus...

ephiance
20.06.2007, 23:56
mit dem radierer ists ne ziemlich fummelige angelegenheit. schau dir mal die funktion "unscharfes maskieren" an :) die is dafür wie geschaffen. bzw wurde denke ich sogar für so etwas geschaffen *g

MaxED9
21.06.2007, 06:07
@MaxED9: Also hab ich das nun richtig verstanden, dass beim fotografieren an das motiv rangezoomt wird und nicht einfach mit der cam rangegangen wird?

kommt immer aufs Motiv an ;) .. is das Motiv ne Landschaft, 'zoomt' man nicht immer ran, sondern nutzt den Weitwinkel. Aber ansonsten hast es schon verstanden.


Leider hast Du beim erneuten Speichern die EXIF-Daten nicht mehr drin, die wären interessant um zu wissen mit welchen Einstellungen die Kamera das Bild gemacht hat.
Finde, dass der Fokus auf dem Bild in etwa beim Ausschnitt liegt, dadurch ist natürlich das Gesicht etwas unscharf. Die Ixus zeigt doch sicher an wo sie scharf gestellt hat. Mit nem kleinen Trick kann man dem 'falschen' Fokus entgegen wirken: nimm zunächst das Gesicht in die Bildmitte, drücke den Auslöser halb durch (scharfstellen), halte so fest und bewege die Kamera nun weiter nach unten, so dass die Bildmitte tiefer ist, als das Gesicht, jetzt voll durchdrücken.

bogi
21.06.2007, 08:48
@Max: Das ist ein guter Tip! Jetzt weiß ich auch, was die kleinen rechtecke auf dem cameradisplay bedeuten, die erscheinen, wenn man halb abgedrückt hat!
Wo werden normalerweise dieses EXIF-Daten gespeichert?

@Claudinchen: Sie schminkt sich natürlich nicht jeden Tag so. Das war extra fürs foto. Nur ich hab ihr da nicht dreinreden können, weil im gegensatz zu ihr, schminke ich mich nie *g* Werds ihr lesen lassen. Danke :)

Hier mal das Bild in Originalgröße:
http://img340.imageshack.us/img340/4247/img2847cu1.jpg

MaxED9
21.06.2007, 12:35
Aber die Anleitung zur Kamera haste schonmal gelesen, oder? *g*
Da steht auch sicher drin, dass man im Manuellen Modus auch ein bestimmtes 'Quadrat' auswählen kann, bei dem immer scharf gestellt wird und nicht immer alle, bzw. irgendeins davon.

Vllt. ist da auch ein Beispiel wie man Portrait fotografiert.

Jede Kamera speichert die EXIF-Daten im Bild ab. Ich weiß ja nicht womit Du das Foto bearbeitet hast, aber normalerweise bieten alle Programme die Option, die originalen EXIF-Daten wieder abzuspeichern.

jagwar
21.06.2007, 17:06
Hab mich auch mal versucht...

http://img69.imageshack.us/img69/1134/bogizf9.jpg

NeverDrinkAlone
21.06.2007, 17:41
hab grad auch was versucht aber die quali is ja sowas von mies :(


tipps:

probiere jede seite ihres gesichts aus. stichwort "schokoladenseite". manchmal sieht sie von rechts einfach besser aus.

lege dir die haare zurecht. wie du sie gern hättest. einfach bissel an ihr rumzupfen bis du meinst es sieht gut aus.

die schärfe holt man sich über die augen und die haare. fokus wenns geht auf die augen legen! das licht was du da hast is auch mies... der weißabgleich stimmt kein stück.

schick mir mal bitte das original. ich hoffe das hat ne höhere auflösung und mehr quali.

oder geh noch mal los und mach ein paar mit ihr!

aussedem immer bißchen abstand zum hintergrund lassen. such dir bilder aussem netz wegen posing wo du abgucken kannst. das mcht es leichter. zur not kannste auf meiner hp schauen da sind ein paar.

dann meld dich noc mal :)

CivicTypeRHonda
21.06.2007, 17:54
was sagt ihr is nen bischen besser geworden 8)
http://img80.imageshack.us/img80/226/lisaneunt2.jpg (http://imageshack.us)

jagwar
21.06.2007, 17:56
Hier mal das Bild in Originalgröße:
http://img340.imageshack.us/img340/4247/img2847cu1.jpg

:D

NeverDrinkAlone
21.06.2007, 18:32
http://img513.imageshack.us/img513/226/48503655ai7.jpg

meine version...wie gesagt die quali is bescheiden


AABER du hast ne sehr hübsche freundin mit ner tollen figur.

achte beim fotografieren das du ihr nix abschneidest oder lass es so aussehen als wäre es absicht!

du hast ihr hier zb die finger abgetrennt.

hochkant kommt bei sowas auch besser! dann nicht einfach nur frontal. nimm sie von der seite oder bißchen von oben. eventuell lang von unten. einfach mal ein paar perspektiven durch testen.

bei der perspektive hättest du sie ruhig direkt zu dir schauen lassen können. also die augen in die linse. wäre 1000mal besser gekommen! entweder sie guckt komplett weg oder halt in die cam. aber so nen halbes ding sieht nicht wirklich aus

die schärfe halt auf die augen legen das is schon mal ein anfang.

versuch es mal mit den tipps hier und dann poste ein zwei bilder. oder schick sie mir per icq und ich guck dann mal.


achja...und trauer rahmen geht garnich... is überflüssig

bogi
21.06.2007, 18:38
*g* den trauerrahmen oben fand ich auch ein klein wenig zu übertrieben ;)

aber danke für eure versuche!
haben an diesem abend eh sicher rund 30 bilder gemacht, die sind nicht alle von frontal. jedoch fand ich von der seite noch keine ordentliche perspektive heraus...

weil ich vorhin was von weißabgleich gelesen habe. Ich hab mich extra lange mit den Einstellungen der Cam gespielt, ich brachte nichts besseres heraus. Gut, auf die schärfe hab ich nicht geachtet, vielleicht würde es ein wenig schärfer wirken, wenn der kontrast bzw. belichtung anders wären. keine ahnung.

was könnte ich sonst tun, um die quali zu erhöhen? Kann ja dann nicht an meiner cam liegen. Schließlich wurden auch mit 4mpx cams schon ordentliche bilder gemacht...

RoB
21.06.2007, 18:38
find die version von nda und kibuze sehr gut :)


nimm sie von der seite oder bißchen von oben. eventuell lang von unten.

jo, ist ne gute idee :D

NeverDrinkAlone
21.06.2007, 18:43
Rob ich hab auf das dreckige grinsen nur gewartet :D



edit:

also ka wie das mit ner bridgecam läuft...kann mit den dingern nicht mehr umgehen :D würd die auflösung voll raufdrehen. scheiss auf speicherplatz!

weißabgleich auf Kunstlicht oder automatik stellen (sofern machbar) eventuell mal mit der portrait auto funktion versuchen.

ja und den rest hab ich glaub ich gesagt...

NeverDrinkAlone
25.06.2007, 21:53
was los hier warte auf feedback bzw mehr fotos der dame :)

bogi
25.06.2007, 22:25
yo, also die auflösung war aufjedenfall voll rauf, darauf hab ich extra geachtet!
weißabgleich hab ich mehrmals gemacht, weiß aber nicht, ob ich ihn dann auch verwendet habe. die belichtung war aufjedenfall auf 2/3 raufgedreht.

muss mich da nochmal spielen.

achja @Claudinchen:
meine freundin fragt sich, wo du einen unteren kajal gesehen hast. ich mien, ich kenn mich ja nicht aus, aber laut meiner freundin ist da keiner :-?

und mehr fotos?
hmm, wie findest du das hier? ist am selben abend entstanden. Ebenfalls unbearbeitet. Gleich in Originalgröße:
http://img468.imageshack.us/img468/258/img2866rm2.jpg

Das hier zu bearbeiten ist sicherlich was ganz anderes, weil es nur auf das Gesicht beschränkt ist.

EDIT: Was mich an dem Bild stört, ist, dass man das Ende der Decke sehen kann. Würde besser kommen, wenn sie nicht gerade über alle zwei decken liegen würde, sondern nur auf einer...

NeverDrinkAlone
25.06.2007, 22:43
is doch garnich schlecht.

ich mag ihren blick

nur die haare oder die art wie der kopf liegt hätte ich anders gemacht...eventuell ihre hand drunter legen so das der ellenbogen oben noch mit zu sehen wer. das es nicht so leer aussieht.

hab ma grad bissel was gemacht...weiß nur nich wie ich den gelb stich sauber raus bekomme...mit der auto tonwert korrektur is sie dann ganz weiß ^^

http://img524.imageshack.us/img524/7209/39983005hz1.jpg

ich würds aber weiter versuchen :)

bogi
25.06.2007, 22:59
omg, die augen :e
ich finde deine photoshops hammer :D

bei mir wurde das mit den augen leider nicht angenommen, so wie es in dem tut-video beschrieben ist (wo du mir den link geschickt hast). Irgendwie reagierte das das prog nicht drauf, ka was ich falsch gemacht habe.



eventuell ihre hand drunter legen so das der ellenbogen oben noch mit zu sehen wer. das es nicht so leer aussieht.

so ein bild haben wir auch gemacht, aber das wurde dann irgendwie leider nicht so, wie ich wollte.

NeverDrinkAlone
26.06.2007, 00:53
ersetz den pinsel durch das radier gummi :) is zwar nicht die feinste lösung aber naja...ich bin noch dabei mir das von Hisn (der dsa video gemacht hat) erklären zu lassen wie er PS eingestellt hat.

lass deine frau zur not ne stunde so rum liegen bis du die richtige belichtung oder den richtigen ausschnitt gefunden hast ^^

sie muss da durch und gut is :D

Claudinchen
26.06.2007, 12:58
oh, dann hab ich mich verguckt :D

dann waren das schatten von dem licht, wirkt halt ein wenig "böse"

aber nda hat das schon ziemlich gut weggemacht :)

voli
26.06.2007, 15:36
acht...weiß nur nich wie ich den gelb stich sauber raus bekomme...mit der auto tonwert korrektur is sie dann ganz weiß ^^


mannuell mit den reglern ;) sei nicht so bequem :lol:

bogi
26.06.2007, 19:29
@NeverDieAlone: Hab mir gestern deine homepage noch ein wenig durchgeschaut.
1) war jedes deiner models mal deine freundin? Denn wenn du die Laura-Christina nicht mehr hast, würd ich sie gerne nehmen! Die ist süß :)

2) sagst du deinen models, wie sie sich hinstellen und drehen sollen, oder stellen die sich von selbst so hin, wie sie wollen?

HouseClub
26.06.2007, 21:00
1) lol nein ^^

die laura is vergeben sorry. is aber wirklich ne süße.

2.) teils teils.... Angie zb wusste genau wie sie posen sollte oder kann...ich hab sie dann nur ins rechte licht gestellt.

bei evi fast genauso. da hab ich aber wieder etwas mehr gemacht. kommt halt immer drauf an wie die drauf sind und so :)

bogi
26.06.2007, 21:05
1) Schade :(
2) das heißt, du kannst auch genau sagen, wie sie sich hinstellen sollen, so dass das was ordentliches wird
3) HouseClub... wie originell :P

HouseClub
26.06.2007, 21:11
du bekommst mit der zeit ein auge dafür...oder du hast es von anfang an ^^

ich hab auch immer meine PSP dabei die ich als bilder galerie nutze und dem mädel direkt zeigen kann was ich meine....



ey nix gegen houseclub :mad: :D

bogi
26.06.2007, 21:17
und wonach wählst du deine location? oder ergibt sich das beim gemeinsamen spaziergang oder so? *g*

ich stell ma das jetzt so vor, dass da 'n völlig unerfahrenes mädel zu dir her kommt und sagt, sie will ordentliche fotos von sich.
Dann musst ja wissen, wost mit ihr hinfährst und eben, wie sie sich bewegen bzw. hinstellen soll

HouseClub
26.06.2007, 21:40
naja man kennt halt plätze in seiner stadt und überlegt sich was davon als hintergrund taugen könnte, würde ,müsste.

dann gehste dahin und probierst es...wenns nich klappt eben location wechsel.


wie zb das parkhaus bei janina...schöner blick über detmold :)

RoB
27.06.2007, 15:52
mal ein versuch von mir

http://img180.imageshack.us/img180/5919/39983005hz111nr1.jpg

NeverDrinkAlone
27.06.2007, 17:00
ihc finde das wirkt kein stück...sorry...

`Firestorm
27.06.2007, 18:22
da sieht die gute ja aus wie ne leiche :D

Rome
27.06.2007, 18:33
hab mich auch mal versucht, hatte grad ein wenig langeweile.
steh auf sepia gayfight

http://img253.imageshack.us/img253/1382/39983005hz1kopiemz3.jpg

NeverDrinkAlone
27.06.2007, 18:42
sieht aus wie ne rauhfaser tapete :D

Rome
27.06.2007, 18:46
:lol: :lol:

gayfight

jagwar
27.06.2007, 19:20
mal ein versuch von mir

http://img180.imageshack.us/img180/5919/39983005hz111nr1.jpg

ich finde die augen gelungen... muss ja nicht ein photo sein, kann auch photoart sein...

Schleudertrauma
27.06.2007, 20:30
Wenn es Modelshots werden sollen, solltet ihr vielleicht die Augenringe etwas verdecken. :D

http://www.dawicom.de/documents/posts/gnahaha.jpg

Matchi
27.06.2007, 20:45
Wenn es Modelshots werden sollen, solltet ihr vielleicht die Augenringe etwas verdecken. :D

http://www.dawicom.de/documents/posts/gnahaha.jpg

hehe nice technics man ;)

NeverDrinkAlone
27.06.2007, 21:10
DAS is geil :)

ich steh auf zombies :D

RoB
27.06.2007, 23:07
geil :eek: :D

Schleudertrauma
28.06.2007, 08:10
Ich kann auch andersrum. Ich entferne jeden Pickel, jede Hautunreinheit, jegliche Form von Cellulite. Ich ziehe den Leuten im warsten Sinne des Wortes die Falten aus dem Ar***. ;-)

CIVICMaster
28.06.2007, 08:12
iss das von dir schleudi? :eek:

Schleudertrauma
28.06.2007, 08:14
Die Nachbearbeitung halt... die Frau nicht. :D

CIVICMaster
28.06.2007, 08:42
Die Nachbearbeitung halt... die Frau nicht. :D

trotzdem geil! :up:

NeverDrinkAlone
28.06.2007, 12:22
die falten aus dem sack ziehen is ja auch nich so schwer ;)

aber die restliche bearbeitung die du gemacht hast is sehr geil!

Schleudertrauma
28.06.2007, 12:49
Das ist auch nicht schwer. Ein bisschen mit dem Nachbelichter arbeiten und ein Grunge-Textur drüberlegen. Das sind 15 Minuten Arbeit mit professionellem Effekt.

NeverDrinkAlone
28.06.2007, 13:09
oder du nimmst das ausbesser werkzeug was noch schneller geht ;) 2-4min arbeit

Schleudertrauma
28.06.2007, 15:17
Ne ich meinte den Zombie-Effekt. Für das andere nehme ich immer den Weichzeichner und den Radiergummi.