PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!! Benötige Schwimmlehrer für mein Ersatzrad !!!



CRX-Kröte
03.06.2004, 19:05
Hallo !

Habe seit kurzem einen CRX ED9 Bj. 92. Nachdem es die letzten paar Tage so abartig geregnet hat, musste ich feststellen, dass mein Ersatzrad immer mehr unter Wasser steht, das zu den Seitenschächten im Kofferraum reinläuft ! :cry: :(
Wer kann mir da weiter helfen ???

Gruß
Julia

dj-dlyx2002
03.06.2004, 22:05
Gute Überschrift

Rest siehe Mail

Demmy
03.06.2004, 23:07
Ich auch bitte Mail haben wollen - blicke immernoch nicht, wo da was rein kommen könnte. Wärst Du so freundlich?

MfG

Demmy

PS: Hi Julia, willkommen im Forum! :wink:

eisy
04.06.2004, 09:34
Ist das schwarze Magie oder spricht sonst was dagegen Infos zu dem Thema public zu machen? Das Problem werden wohl einige hier haben und wären dankbar für brauchbare Tips.

oxmo
04.06.2004, 09:44
ich würd vorschlagen in der search mal nach sachen wie
"regenablauf" zu suchen...
das ganze kommt (falls nicht durch rost) meist durch verstopfte oder pörose schläuche welche das regenwasser welches "ins" schiebedach hineinläuft abführen sollen! sind insgesamt 4 stück, 2 links/rechts vorne in der a-säule und 2 links/rechts hinten in der c-säule!

die hinteren kommen seitlich unter der stossstange raus. die seitenverkleidung hinten abmachen und sich die schläuche angucken (meist sehr verdreckt nach all den jahren) und in dem falle mit druckluft durchjagen :)

falls noch etwas unklar sein sollte, immer fragen :)

gruss, daniel :)

eisy
04.06.2004, 09:51
@oxmo :bussi:

danke

TomED9
04.06.2004, 11:14
Weitere Lösungen sind :

Die Spritzdüse für die Heckscheibe ist undicht.

Schiebedach is Verrostet und Wasser läuft anden Abläufen vorbei = Wasser läuft auf den Himmel.

Hoffe ich konnte Helfen ... :roll: :D

oxmo
04.06.2004, 11:19
spritzdüse? Heckwischer? Rost?
was ist das tom? ich habe das alles nicht (mehr) :o :bussi: :D

TomED9
04.06.2004, 11:28
Ich auch nimma :P

So ein Umbau ist wie ein Sicherheitsupdate bei Microsoft :lol: :lol:

CivicEG4
04.06.2004, 13:04
spritzdüse? Heckwischer? Rost?
was ist das tom? ich habe das alles nicht (mehr) :o :bussi: :D

LOL Das dachte ich auch grade :lol: :lol:

mfG Felix

oxmo
04.06.2004, 13:21
was so ein paar teuro's beim lacker aber alles bringen können :D

@topic: doofer ist es wenn man wasser im fussraum hat! war bei mir die antenne wo undicht war (jetzt gibt's das nicht mehr :P)! nur ärgerlich dass mein innenraumteppich weggeschmissen wurde wegen schimmel :o :( (jetzt wird's halt dunkelblau im innenraum :roll: ;)

CRX-Kröte
04.06.2004, 14:04
Vielen Dank mal für die Tipps ! :)

Werd mir das heute oder morgen mal noch genauer ansehen...vielleicht bin ich dann schlauer... :-?

madman
04.06.2004, 14:20
Ich würde mal mit einer zweiten Person zu einer Waschbox fahren (wo man sein Auto mit nem Kärcher reinigen kann).
Der eine spritzt, der andere hockt im Kofferraum, dann sollte man zumindest erstmal die Herkunft des Wassers klären können! :)

CRX-Kröte
28.06.2004, 21:08
So Leute,

es hat zwar etwas länger gedauert, aber inzwischen hab ich das Problemchen behoben - war ganz einfach ! :wink:

Die beiden Schläuche, die vom Schiebedach das Regenwasser ableiten hingen lose hinten in der Verkleidung und nicht in den dafür vorgesehenen Trichtern. :( :( :(

Nachdem ich die Schläuche an der richtigen Stelle plaziert habe, kann auch mein Ersatzrad wieder aufatmen !!! :D :D :D

Gruß und danke nochmal für die vielen Tipps...
Julia

Demmy
28.06.2004, 22:06
O, gut zu wissen!

Werd ich mir auch mal anschauen wenn das Wetter mal mitspielen sollte :x

Gruß

Demmy