PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUsrücklager.... was kann schlimmstenfall passieren?



Schleudertrauma
16.06.2007, 08:04
Moin,

mein Ausrücklager krepiert. Und das mit ziemlich lauten mahlenden und rasselnden Geräuschen, die schon sehr unrund klingen. Im Winter ist der Swap geplant, deswegen will ich nix mehr in den Motor investieren.

Was kann also schlimmstenfall passieren, wenn ichs einfach drauf ankommen lasse und das Lager verreckt? :D

Gruß
Daniel

power-gamer
16.06.2007, 08:13
same problem.

das schlimmste ist: meine kupplung ist erst seit etwa 30t km eingebaut, also noch so gut wie neu. nur beschweren kann ich mich auch nicht, ich weiß ja, wer es eingebaut hat (nicht ich) :kotz:

stichwort: güllegünther (die ihn kennen, wissen, wer gemeint ist :kotz: )

mfg, felix

fischi
16.06.2007, 10:21
Wenns das Lager zerbröselt, kannst Du nicht mehr auskuppeln. Platz ist für die Bruchstücke da genug, da passiert nix weiter.

VTimunich
16.06.2007, 10:28
was für ein motor ist deinem civic jetzt???

hab noch ne kupplung, die kannst für 100 euro haben, mit ausrücklager, die kupplung ist auch erst 50 000km gelaufen, also wie neu.

bei interesse pm!!

hellfire
16.06.2007, 12:09
Was will er mit der Kupplung wenn es nur um sein Ausrücklager geht?

Also wenns Lager kaputt ist würde ich dir empfehlen nicht mehr zu Schalten wenn du kein Getriebeschaden haben willst :D Aber das merkst du ja wenn du nicht mehr Kuppeln kannst.

Also im schlimmsten fall machst du dir das Getriebe kaputt in dem du nicht mehr die Kupplung benutzten kannst. Ansonsten machste dir noch evtl. die Kupplung bzw. Druckplatte kaputt.

Dagget
16.06.2007, 20:09
Falls du nen D16 oder D15 hast, ich hab nochnen Ausrücklager da :wink:

power-gamer
17.06.2007, 02:47
ich hab nen d16z5 aus dem ed9...

wenn du das lager loswerden willst, würd ich dir das gerne abnehmen :wink:

mfg, felix

Schleudertrauma
17.06.2007, 09:37
Hehe, klar könnt ich das machen... aber verdammt!! Das Ding ist ein D15! Kupplung und Ausrücklager tauschen ist Arbeit. Ich will an dem Ding nix machen. Er hat mich ohne Mucken fast 100.000 km von A nach B gebracht. Und jetzt, ein halbes Jahr vor dem Ende wehrt er sich mit Händen und Füssen.

Also kann nix passieren, wenn mir das Lager bei 180 auf der Bahn zerbröselt? Außer halt, dass ich nicht mehr auskuppeln kann? Kein Blockieren der Antriebsräder oder so?

Gruß
Daniel

hellfire
17.06.2007, 09:50
Na ja, das kann ich dir nicht garantieren. Vielleicht verreist und zerbröselt das Ausrücklager nur, vielleicht auch das Getriebegehäuse. ^^

Dagget
17.06.2007, 10:36
ich hab nen d16z5 aus dem ed9...

wenn du das lager loswerden willst, würd ich dir das gerne abnehmen :wink:

mfg, felix

Hmm, da weiß ich nicht ob das passt. Glaube das Ausrücklager das ich hab passt nur auf die Civics 92 - 00, also EG, EK und EJ Reihe...

fischi
17.06.2007, 11:09
Das kann ja nur zerbröseln, wenn es Last hat. Also beim kuppeln. Beim fahren passiert da nix. Es gibt irgendwann beim kuppeln mal ein mächtig knirschendes Geräusch und dann brauchste jemand, der die Fuhre heimschleppt :D

Schleudertrauma
18.06.2007, 14:11
Optimal. Bin ja nicht umsonst beim ADAC. Sollte nur vielleicht vorher ne Plus-Mitgliedschaft abschließen damit er mir die Karre vors Haus fährt. :D

H4rl3m
18.06.2007, 17:08
Ach machst dir da unnötig einen Kopf.

Nimm die Kappe vorne ab die das Ausdrücklager schützt, sprüh vorsichtig die Halbkugel oder wie auch immer das Dingens heist ein und dann ist es wieder gut ;)

Schleudertrauma
19.06.2007, 15:22
Einsprühen? Mit was? :eek:

fischi
19.06.2007, 21:15
Mit Superultraflutschilube für 15€ die Dose.

Vergiß es, die Lager sind gekapselt
:wink: