PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb1 nebelschlussleuchte altenativer einbauort????



snaker2000
16.06.2007, 20:17
Hi! Gibt es eine Möglichkeit die NSL z.B. in das rücklicht zu bauen. Will sie nicht in der stoßstange haben! Wer hat sowas schonmal gemacht?
Gruß

Chris BB2
16.06.2007, 20:58
Habs schonmal gemacht. Hab einen rückfahrscheinwerfer dafür geopfert.

Gruß Chris

streetfighter
17.06.2007, 09:49
@ Chris BB2 könntest du bilder machen ? und war der umbau schwer und leicht ?

Gruß
Kai

Chris BB2
17.06.2007, 13:38
Kinderleicht. Draht an RL ab, Draht von der NSL ans rücklicht anschliessen.

Was für Bilder soll ich denn machen? Vom licht, oder den einen draht der von unten nach oben geht? :lol:

streetfighter
17.06.2007, 16:07
ok,dafür brauch ich wirklich kein bild :P dann muss ich am neuen heck doch nix ausschneiden *freu* ,danke für die "beschreibung " :)

preludator
17.06.2007, 16:20
@ Chris BB2
Ist es nicht so, dass man 10cm Abstand zw. Bremslicht und NSL halten muss?
Warst du schon beim TüV? Wenn das gehen würde, wäre das super.

ReenDaLude
17.06.2007, 16:26
Ich hab das auch so gemacht wie Chris und dabei nur noch das Innenleben der Lampe mit roter Folie ausgelegt! Ist ein Kinderspiel!!! 10cm hin oder her!

Denn erstens wer misst das? (ich war schon beim Tüv!) und zweitens wann kommt man schon in die Gelegenheit die NSL anzuschalten-->eher sehr selten und da denke ich fahren die Polizisten auch nicht hinter dir her, wenn es wirklich so wäre, und messen daß Piii mal Daumen!!!

Mfg

BB1-FineArt
17.06.2007, 16:29
Denn erstens wer misst das? (ich war schon beim Tüv!) und zweitens wann kommt man schon in die Gelegenheit die NSL anzuschalten-->eher sehr selten und da denke ich fahren die Polizisten auch nicht hinter dir her, wenn es wirklich so wäre, und messen daß Piii mal Daumen!!!

Mfg


selbst wenn die polizei hinter dir fährt, meinst die haben ahnung wo deine nebelschlussleuchte sitzt?


als ich meinen BB1 noch ahtte und angahlten wurde, haben die mich nur ausgefragt was das für ein auto ist und wo man sowas kaufen kann

einer von denen meinte das wäre ein import neuwagen

der hat dumm geguckt als cih ihm sagte das der wagen 9 jahre alt war damals :lol:

Chris BB2
17.06.2007, 16:46
War schon oft beim TÜV und es gab nie probleme. :D

Ich hab bei mir ne rote led lampe drin, natürlich mit E Prüfzeichen. :P
Damits rechts und links weiss aussieht im ausgeschaltete zustand.

HalfFinn
17.06.2007, 19:43
Kinderleicht. Draht an RL ab, Draht von der NSL ans rücklicht anschliessen.


:-?
Äh...
Ne Rückleuchte hat doch nur 5W und die NSL 21W.
Damit sieht doch keine Sau , bei eingeschaltetem Licht, ob deine NSL an ist wenn du nur das Kabel getauscht hast.
Die NSL muss auf jeden Fall heller sein, also die Fassung mit 21W Birne von der NSL an den Draht sonst garnicht.

MAyDAy
17.06.2007, 22:17
Kinderleicht. Draht an RL ab, Draht von der NSL ans rücklicht anschliessen.
Hab's genauso gemacht.



Kinderleicht. Draht an RL ab, Draht von der NSL ans rücklicht anschliessen.Äh...
Ne Rückleuchte hat doch nur 5W und die NSL 21W.
Damit sieht doch keine Sau , bei eingeschaltetem Licht, ob deine NSL an ist wenn du nur das Kabel getauscht hast.
Die NSL muss auf jeden Fall heller sein, also die Fassung mit 21W Birne von der NSL an den Draht sonst garnicht.

Chris meint mit "RL" schon einen der Rückfahrscheinwerfer, und die haben bekanntlich auch 21W. :wink:

snaker2000
18.06.2007, 22:24
alles klar! Dann kann ich das so machen wie ich es mir vorgestell hab!
Danke