PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho locker Accord 03????*mit Problemlösung!!!*



_deleted
27.10.2004, 15:42
Hey,

hab grad mal im stau an meinem tacho rumgespielt und was musst ich feststellen?Er ist locker :o !!!
Deshlab meine bitte, könnt ihr mal bei euren Accord´s schauen ob das original ist?
Links und rechts unten mal ein bisschen wackeln!Bei mir wackelt da die ganze Tachoeinheit.....ich hab so ne schlimme Vermutung :/ !

_deleted
27.10.2004, 22:05
Los leute, schaut mal bitte!
möchte nicht den halben tacho auseinandernehmen um zu erfahren das es so sein muss!!! :(

Carsten
28.10.2004, 10:24
Bin jetzt extra ans Auto, aber bei meinem CL7 wackelt nichts an der Tachoeinheit.

_deleted
28.10.2004, 11:47
mist! ich möcht gar nicht wissen warum meiner wackelt.. :/
Ich kann den an den Seiten min. 2mm hin und her wackeln, als ob rechts und links die schrauben fehlen!
Werd ihn da wohl mal aufschrauben müssen!

Robs
28.10.2004, 18:11
Hallo Spoon !! Wenns Dir hilft "Kein Wackeln des Tachos beim Tourer" Fahr doch mal beim Händler vor. Tschau Robs

28.10.2004, 20:36
Bei mir wackelt auch nichts.... am Tacho!!

Gruß Hans

_deleted
28.10.2004, 20:42
hab heute nochmal geschaut, also wenn man unten rechts und links mal drückt ist er fest!
Drückt man aber oben rechts links wackelt er!
morgen nachmittag hab ich zeit, da schau ich mal!sonst händler... :/

könnt ja nochmal ein bisschen wackeln...! :D

TomKI
28.10.2004, 21:05
@ spoon

habe heute mal bei mir geschaut....

alles fest kein spiel zu merken.

_deleted
29.10.2004, 15:43
[so, hab nun heute zeit gehabt mal nachzuschauen.Der tacho sit mit 3 schrauben befestigt.
Eine oben, zwei stück unten,Die unteren waren beide locker.Dies führte halt dummerweis dazu, dass der Tacho om gesamten wackelte!
hab die 3schrauben nachgezogen und jetzt ist er wieder fest.

Nun habe ich 2 theorien wie das passieren kann:
1.die schrauben waren nie richtig fest und haben sich im laufe der 43000km gelockert!(durch vibrationen etc.)

2.Mein Tacho wurde zurückgedreht!Ich muss dazu sagen, dass Auto ist direkt von Honda-Offenbach (auch erstbesitzer).Ich habe es dann vom AH gekauft!Wobei ich dem Ah das nicht zutraue, dass die den tacho manipulieren.(die haben es auch nicht nötig!)
Das einzige was mich stutzig macht, der Accord ist EZ 16.01.2003, die ertse Durchsicht war am 13.08.2003 mit ca. 20300km.Ich habe da Auto im Februar 2004 mit 25600km gekauft.
Erst ein haufen km-geschrubbt und plötzlich in 6 Monaten nur noch 5000km.

Bekommt man eigentlich den tachostand raus, wenn man das Steuergerät ausliest???
Ich will icht hoffen, dass sich mein Verdacht bestätigt!

serhatcoupepower
29.10.2004, 15:55
ich denke nicht dass da was rumgeschraubt wurde an der Lauflaeistung.
Haben die Vielleicht das Navi nachträglich eingebaut?
Dann muss man meistens das tacho ausbauen...

daniel
29.10.2004, 17:49
Glaube auch nicht das es dieses AH nötig hat am Tacho zu manipulieren!!
Sind doch glaube ich im selben AH, oder?
Stand vielleicht schon ein paar Tage im AH?
Oder Honda Deutschland hat das Auto schon eher abgemeldet.
Laut meinem Verkäufer kann zw. Abmeldung und Auslieferung ans Autohaus ein größerer Zeitraum vergehen!

_deleted
29.10.2004, 17:50
das navi ist original drin!Daran zu erkennen das meiner ja auch die Xenonscheinwerfer hat.Gibt´s ja nur in Verbindung mit dem Navi.
Glauben tue ich´s selber auch nicht, aber man weis ja nie! :/

@daniel:denk schon, schimpft sich der größte Honda-Händler Deutschlands?! :wink:

MacJones
29.10.2004, 18:41
Also an die Theorie, dass sich die Schrauben von selbst gelöst haben glaube ich eigentlich nicht.
Weißt du noch ob der immer locker war?

_deleted
29.10.2004, 20:56
waren nur 2 von den 3 Schrauebn locker (vielleicht 2 umdrehungen!)
Klimasensor war auch eingerastet (ist das kleine Lüftungsgitter rechts)

Hab mal in meinen Brief geschaut, dass Auto war 5 tage abgemeldet und stand 3 tage davon beim Händler bis ich ihn gekauft habe.
Reifen waren aber noch mit 5mm o.k, nur wenig steinschläge auf der Stossstange, Bremsbeläge zum viertel runter.
Also eigentlich spricht das gegen ne Tach zurückstellung!

Bekomm ich den km-Stand noch anders raus , als am Tacho???

daniel
01.11.2004, 20:43
genau der Händler ist es. :roll:
hab leider keine Ahnung ob du den Kilometerstand irgendwie raus bekommst! :-?
Probier doch mal bei Honda Deutschland anzurufen und frag die mal mit welchem Km-Stand die den verkauft haben! Keine Ahnung ob das was bringt aber ein Versuch ist es wert!

_deleted
01.11.2004, 20:51
hab ja sogar noch das Nummernschild mit dem der in Offenbach unterwegs war!Aber ich denkmal, Honda wird da nichts dazu sagen!

Und ich will den ja auch nichts unterstelle, nicht das sie mir noch ne Klage an den hals werfen... :wink:

daniel
01.11.2004, 21:33
Ich würde mir da keinen Kopf weiter machen!
Glaube echt nicht das die am Tacho manipulieren!

_deleted
02.11.2004, 11:08
Ich würde mir da keinen Kopf weiter machen!
Glaube echt nicht das die am Tacho manipulieren!

Ich lass es auch bleiben,war sicherlich nur ein Zufall.
War bestimmt grad mittagspause in Japan wo mein Tacho eingebaut wurde.danach haben die kleien Japaner den vergessen festzuziehen... :D

eg4
02.11.2004, 11:32
ich glaube nicht das der accord den tachostand zwei mal abspeichert

eg4
02.11.2004, 11:33
muss der Tacho überhaupt raus zum einstellen? oder hat der ne digitale anzeige?

_deleted
02.11.2004, 11:37
muss der Tacho überhaupt raus zum einstellen? oder hat der ne digitale anzeige?

Na ja , die Anzeige ist digital, normalerweise macht man es doch über den stecker vom Motorgerät???
Könnte nat.sein das man die dig. Anzeige sep. am Tach eibstellen kann!
Deswegen woll ich ja wiessen, ob ich das Steuergerät bzw. den Tacho(?) auslesen kann..