PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24h LeMans



deleted_user
16.06.2007, 21:55
Hallo Leute,

weiß jemand ob es irgendwo n live stream im Netz gibt? Rennen läuft ja gerade....

Gruß

ChickeN
16.06.2007, 23:40
Hi Zeno,
mit dem TVU Player kann man es schauen - Channel ist Wheels (Nr. 53xxx) ;)

deleted_user
17.06.2007, 08:31
Danke! :up:

Ich werd die Sache mal probieren...
Ist doch einfach nur zum :kotz: dass Eurosport so etwas nicht überträgt.

ChickeN
17.06.2007, 08:48
Jo, finde das auch doof, aber da ich nichtmal nen TV, geschweigedenn SAT oder Kabelanschluss habe, stört mich das nur wenig.

Ich schaue set gestern auch immer mal wieder rein, funzt bei mir recht gut!

deleted_user
17.06.2007, 09:21
Funktioniert bei mir auch.... :up: :up:

Schaut so aus als ob Audi wieder alle "bügelt". Trotzdem, noch 5 Stunden zu fahren und die können lang werden! Vielleicht können die Peugeots noch n bissi Druck machen. :wink:

Have fun...

Übrigens, ein gewisser Haruki Kurosawa fährt auch mit! Ob das der Sohn von Motoharu Kurosawa (BMI) ist!?

ChickeN
17.06.2007, 11:12
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Abziehfolien kannte ich bisher nur vom Helmvisier, hier gibts die für die Scheinwerfer und die Windschutzscheibe?!

Die Boxenstops laufen komisch, hat das Reglementgründe?

Gesehen habe ich z.B. daß getankt wurde und erst nach dem Tanken die Abreissfolien entfernt wurden, ausserdem wurde bei einem anderen Team erst nach dem Fahrerwechsel mit dem Reifenwechsel begonnen...

Dürfen die bestimmte Aktionen nicht parallel durchführen oder warum machen die das so wie sie es tun?

deleted_user
17.06.2007, 11:46
Das mit den Folien ist eigentlich schon seit längerer Zeit bekannt, machen alle so in diversen Langstreckenmeisterschaften. Alle nicht aber die etwas größeren Teams.

Also das mit dem PitStop ist eigentlich ganz einfach. Das Tanken darf z.B. nicht parallel mit nem Reifenwechsel gemacht werden, weil erhöhte Brandgefahr. Alles ne Reglementsache... :wink:

EDIT: Regen in Le Mans

ChickeN
17.06.2007, 12:18
Ich habe aber z.B. vorhin gesehen daß Fahrertausch und Reifenwechsel nihct parallel liefen - liegt das evtl an der Hebeanlage, oder auch wieder an etwas anderem? Fragen über Fragen ;)

r3vilo
17.06.2007, 13:06
... Übrigens, ein gewisser Haruki Kurosawa fährt auch mit! Ob das der Sohn von Motoharu Kurosawa (BMI) ist!?

Also der Sohn, der auch gelegentlich immer bei BM(I) dabei ist, heißt Takuya, nicht Haruki. Aber vllt gibt's ja noch mehr von denen.

Hab mir übrigens auch mal den Player geholt. Kannt ich noch nicht. Thx.

HCT
17.06.2007, 14:58
Haruki ist der jüngste Sohn von Gan-San.

Kann man z.B. hier nachlesen (Interview mit Haruki Kurosawa): http://www.hondatuningmagazine.com/features/0504ht_haruki_kurosawa_interview/index.html

deleted_user
17.06.2007, 15:15
Tja, die 24h von LeMans sind zu Ende. Audi hat, mal wieder, alle gebügelt... Schade dass so ein Megarennen sogut wie nicht in den Medien präsent ist, es sei denn man zahlt! :kotz:

In diesem Sinne: Motorsport für ALLE! :)

@HCT
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!" :wink:

Andi76
18.06.2007, 11:33
War ein schönes Rennen, habs auf Motors TV verfolgt.

Othello
18.06.2007, 12:47
Also das mit dem PitStop ist eigentlich ganz einfach. Das Tanken darf z.B. nicht parallel mit nem Reifenwechsel gemacht werden, weil erhöhte Brandgefahr. Alles ne Reglementsache...

In der VLN ist das auch so. Aber beim 24h Rennen auf dem Nürburgring, hab ich in der Box gesehen, das die "alle" gleichzeitig getankt und Reifen gewechselt haben. Scheint also beim 24h Rennen und bei der VLN unterschieldich vom Reglement zu seni... :e

maaoli
19.06.2007, 18:03
Hat in einigen Rennserien auch den Hintergrund das nicht mehr als 4 Leute am Fahrzeug arbeiten dürfen während des Stops.

deleted_user
16.06.2008, 09:17
Hat jemand das diesjährige 24h Rennen von LeMans verfolgt? Gibts irgendwo im Netz evtl. ne Zusammenfassung davon?

toast
17.06.2008, 22:43
ja, hab n paar stunden gesehen, toller erfolg für audi :up:

ohne regen hättens die löwen aber gepackt, auch wenn es am ende der regen + die langen standzeiten waren.

der 908 ist halt eher n formelauto mit dach, der audi scheint da einfacher zu handeln sein, bei regen dann umsobesser.

christian klien hat eine unglaubliche leistung im 908 gebracht, wirklich beeindrucken wie er zeitweise die konkurrenz (auch aus eigenem hause) wirklich hat stehen lassen, 4-5 sekunden pro runde schneller als villeneuve der gleichzeitig im schwesterauto unterwegs war :up:

gezeigt wurde dieses jahr als premiere 24h durchgängig auf eurosport/eurosport2 abwechselnd und auch im stream der das tv bild mit kommentar zeigte. 5-6 kommentatoren abwechselnd am mikro, das wünsche ich mir fürs 24h rennen nbr 09 :up:

musst mal bei eurosport oder speedtv gucken, da gibts sicher videos auf der homepage.

ansonsten komplettes rennen im torrent netzwerk zu bekommen!

buesser
18.06.2008, 10:05
Tja, die 24h von LeMans sind zu Ende. Audi hat, mal wieder, alle gebügelt... Schade dass so ein Megarennen sogut wie nicht in den Medien präsent ist,

Hö... :???:

Eurosport und Eurosport2 haben 30h lang berichtet, und das komplette Rennen übertragen... und das auch recht unterhaltsam. Die wichtigen Phasen (Start, Nacht, Zieleinlauf) kamen alle frei auf Eurosport.

Wenn ich die an die Übertragung der 24h vom NBR auf DSF denke: Grad mal paar Stunden, 60% Werbung, 20% Schleichwerbung (Na, schon Scirocco bestellt), 10% uninteressante Berichte _während_ des Rennens... :-/

Wenn das Wetter konstanter und trockener geblieben wäre, hätte Peugeot die Audis ganz schön nass gemacht...

Ich hoff jetzt nur, dass man die Regeln wieder etwas mehr einschränkt, so dass nächstes Jahr vllt mal wieder ein Auto mit Rennmotor statt Schiffsdiesel gewinnt... :D

Gruß Marcel

EDIT: Ups, der Beitrag war ja noch von 2007... nehm alles zurück... :bussi:

toast
18.06.2008, 12:07
noch eine kleine anekdote des großen f1 herrn:

Klick (http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4461.html)

da kann man nur :kotz:
da wünscht man echt ferrari den titel :down: