PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollleuchte SRS leuchtet dauerhaft



Arza
17.06.2007, 03:39
ja wie oben schon gesagt leuchtet meine SRS Kontrollleuchte dauerhaft beim ej6, is einfach so plötzlich beim fahren angegangen.. Woran kanns liegen? Und wie kann ich den Fehler wieder beheben..Muss ich dafür zu Honda fahren und an die Diagnose Fehlercode auslesen oder geht das auch mit Blinkcodes ablesen aber dann wäre wieder die Frage wo is die dran , etwa am Steuergerät??......

mfg und danke

elCULO
17.06.2007, 09:23
als erstes würd ich halt mal den sicherungskasten checken.

sha_do
17.06.2007, 09:36
die kabel vom srs sind sehr empfindlich, deswegen kann es sein das ein kabel mal kurzer zeit keinen kontakt hatte!


auf jedenfall zu deinem hondahändler gehn und auslesen lassen!
der kann dir dann auch sagen welcher airbag das ist! wenn du glück hast ist alles ok und der fehler wird gelöscht, oder dein händler muss sich das mal genauer anschauen! ziemlich teuere sache :/

eifelfreak
17.06.2007, 22:49
Du könntest auch mal "chartinael" anschreiben.
Sie hatte damals mal einen Guide gepostet, wie man das SRS_System resetten kann.
Wenn der Fehler dann cciht mehr kommt, würde ich es so lassen und sonst ab zum Händler.

Leider find ich den Theard nach den Forenproblemen aber nicht mehr.

Gruss

Jo

Credible
18.06.2007, 19:18
hab den fehlerspeicher vom srs damals auch mit dem guide gelöscht, bis heute leuchtet nix mehr.... han ihn aber auch nicht mehr auffer platte :/

Arza
18.06.2007, 23:14
ja war heute bei Honda und mal meinen ej6 an die Diagnose anschliessen zulassen...Fehler gefunden usw.. der Mechaniker wollte den löschen, ging aber nich is ein zu schwerwiegender Fehler aufgetreten. Sprich das Fahrerairbag Modul is kaputt...Ja toll dachte ich mir..Hab ihn glatt gefragt wieviel das kosten würde auszuwechseln :/ ...Ihr wollt das garnich wissen und ich würde es auch gerne nich wissen wollen..Hab schon gewusst das das teuer wird aber das er mir gleich sagt das der spass 620euro kosten wird hätte ich nich gedacht... Ja prima ,aber mein glück is ja das ich noch Garantie fürs Auto habe und in der Garantie sind auch Sicherheitssysteme enthalten..Also werde mal die nächsten
Tage zu Honda fahren und fragen wie es aussieht mit Garantieanspruch...
Jetzt mal ne frage an euch..Wie muss ich vorgehen? Muss ich mit der Garatiekarte zur X-biliebigen Werkstatt gehn und sagen repariert mal ich hab Garantie weil das Autohaus wo ich das Auto gekauft hab is 600km weg..Aber die haben gesagt is egal zur welcher Werkstatt ich gehe hab überall den Garantieanspruch...
mfg

eifelfreak
19.06.2007, 20:29
Mhm, wenn das eine ganz normale Garantie/Gewährleistung von einem Gebrauchtwagen ist, dann bist du doch an den Verkäufer gebunden.

Oder ist das noch die Herstellergarantie,kann ja zeitlich fast nicht sein.

Wenns nicht klappt mal bei einem Anfragen der einen EJ/EK schlachtet, das wird allemal günstiger sein als 600€.

Gruss

jo