PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird heiß. HILFE



Schattenfell
18.06.2007, 18:07
Hallo.

Hab ein riesen Problem.
Bin gestern abend auf der Autobahn gefahren und wollt mal schauen, was mein Acci noch kann. Also ab auf´s Gas.
Musste dann bei ca. 190km/h abbrechen weil die Temperaturanzeige kurz vorm rotem war.

Auf die rechte Spur rüber und runter auf 120km/h.
Nach ca 10sec war die Anzeige dann wieder in der Mitte.
Sehr komisch dacht ich mir und habs dann nochmal versucht mit dem gleichem Ergebniss.

Hab dann mal die heizung auf "heiß" gedreht und Gebläse volle Stufe.
Mir wurd ruck zuck warm. lol

Heute morgen mal geschaut ob auch genug Kühlmittel und Öl drin is.
Is es.

Woran kann des liegen, dass je schneller ich fahr, desto wärmer er wird

HILFE BITTE BITTE BITTE

MfG Schattenfell

funztnet
18.06.2007, 18:54
Hallo.

Hab ein riesen Problem.
Bin gestern abend auf der Autobahn gefahren und wollt mal schauen, was mein Acci noch kann. Also ab auf´s Gas.
Musste dann bei ca. 190km/h abbrechen weil die Temperaturanzeige kurz vorm rotem war.

Auf die rechte Spur rüber und runter auf 120km/h.
Nach ca 10sec war die Anzeige dann wieder in der Mitte.
Sehr komisch dacht ich mir und habs dann nochmal versucht mit dem gleichem Ergebniss.

Hab dann mal die heizung auf "heiß" gedreht und Gebläse volle Stufe.
Mir wurd ruck zuck warm. lol

Heute morgen mal geschaut ob auch genug Kühlmittel und Öl drin is.
Is es.

Woran kann des liegen, dass je schneller ich fahr, desto wärmer er wird

HILFE BITTE BITTE BITTE

MfG Schattenfell

was haste denn überhaupt fürn accord? was hattest du denn für aussentemperaturen?
ursache für ein heißlaufen kann vieles sein. wenn genug kühlmittel drin ist tippe ich wenn die außentemperaturen ok waren zuerst mal auf nen schlecht durchströmten (lamellen z.b. durch insekten und dreck verstopft) kühler bzw. ein defektes thermostat.
kann auch ne defekte zylinderkopfdichtung sein. dann würde die maschine aber eigentlich auch bei normalem tempo überhitzen. kann aber auch nur bei ordentlicher belastung sein und beim gaspedal streicheln noch dicht sein und daher auch nicht überhitzen

Schattenfell
18.06.2007, 19:24
Accord CC1. 133PS mit ca 102tkm.

vti_160
23.06.2007, 16:17
sers, ich tipp ganz schwer auf den kühler,,,

flatliner
24.06.2007, 18:58
Dem schließe ich mich an, hatte ich bei meinem alten CC7 auch. Kühler war dicht, aber es gab fast keine Lamellen mehr. Neuer Kühler rein und das Problem war weg.