PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-POWER



icemc
04.06.2004, 13:49
Ich habe mal ne frage viele sagen das der sprit von shell für den integra richtig gut ist aber andere sagen das es geld verschwendung ist diesen spritt zu tanken könnt ihr mir sagen wie ihr darüber denkt??????

André
04.06.2004, 13:52
Geldverschwendung.

Bei Shell tanke ich gar nicht mehr, da sie ja kein reguläres Super Plus mehr haben. Und irgendwelche 15 Cent extra für V-Power zahlen? Da tanke ich lieber bei Jet oder Aral. Sind immerhin 5 Euro die man pro Füllung spart.

DelSol-Cowboy
04.06.2004, 14:18
als dein auto gebaut wurde gab es noch kein sprit mit 100 oktan. somit kann dein motor sich auch nicht darauf einstellen

Calicchio
04.06.2004, 14:21
das stimmt so nicht ganz, in Japan gibts das schon länger. Nur sind die Fuelmaps vom EUDM ITR nicht darauf ausgelegt vermute ich mal.

Schwede
04.06.2004, 14:24
Hi,

Zitat:
als dein auto gebaut wurde gab es noch kein sprit mit 100 oktan


glaube zu wissen, das der Sprit in Japan eh mehr als 100 Oktan hat und das es mindesten 98 Oktan sein sollten, also nach oben hin offen

aber lasse mich gerne belehren :)

Gruss

Nightbiker
04.06.2004, 14:26
Benutz mal die Suchfunktion.. Das Thema sind wir schon 1000mal durch

Tobys
04.06.2004, 15:53
Wer hat das Zeug schon mal reingekippt?

(Oktanbooster)

1 Special CTR
04.06.2004, 17:02
ich glaub in japan gibts 101 Oktan

tommy
06.06.2004, 15:40
also bei meinem 86er AS steht auf der tankklappe "97 ROZ MIN".. und im handbuch dazu

"Der Motor Ihres Fahrzeuges wurde für den Betrieb mit verbleitem Kraftstoff mit einer Oktanzahl von mindestens 97 ROZ entwickelt. Empfohlener Kraftstoff (für deutschen Typ):

Super Plus verbleit
Super Plus unverbleit.

Beachten Sie dass die Benutzung von niederoktanigem Sprit zu klopfen des Motors führen kann sowie eine verminderte Leistungsfähigkeit sowie erhöhten Spritverbrauch verursachen kann."

Und das heißt für mich MINDESTENS 97er Sprudel.. da es den bei uns nicht gibt kommt 98er rein und gut ist.

Honda Cruiser
06.06.2004, 17:25
Ab August werde ich mit 110Oktan fahren! Aber mehr wird noch nicht verraten!

mgutt
06.06.2004, 17:56
mein wagen fährt, seitdem ich v-power tanke 303 km/h,

aber ich finde wegen den 3 km/h lohnt sich das nicht :D

*************************

*wegduck*

Ne, aber ich glaube eine bessere Verbrennung bringt auf jeden Fall einen längerlebigen Motor. Nur wer tankt schon V-Power und fährt im unteren Drehzahlenbereich. :roll:

TOZAONE
07.06.2004, 13:10
vpower bring solange nichts, wenn das steuerteil nicht darauf optimiert ist, solong finde ich das auch geldverschwendung

sk8flex
07.06.2004, 13:15
Der einzige Vorteil von V-Power ist die höhere Anzahl der Clubsmart-Punkte... :lol: :lol:

Gruß Felix

ROVA
07.06.2004, 13:49
Da bekomm ich bald einen Fernseher für. :lol: 8) Manchmal tanke ich das Zeug schon, denn die Zusätze halten den Motor sauber und er verbrennt sauber. Ansonsten tut es 98 Oktan voll und ganz.


Gruß ITR3124

Honda Cruiser
07.06.2004, 15:32
habe vor 2 Wochen eine neue Glotze von Philips für 9999 Punkte bekommen! Da ich und meine Freundin auf eine Karte tanken ging es ruck-zuck! Die Glotze ist echt OK!

Aber egal, ab Ende Juli 110 Oktan!! :P

tommy
07.06.2004, 15:53
da bin ich aber mal gespannt wie du die 15,3:1 verdichtung erreichen willst um den 110 oktan sprudel auszunutzen

Honda Cruiser
07.06.2004, 16:06
ich habe nicht gesagt dass ich es ausnutzen werde, aber damit fahren werde ich! Leistungssteigerung von 5PS sollte es geben, aber mir geht es nur um den Preis des Saftes. Ist viel biliger als Super +! Aber immer langsam! Wenn es soweit ist wird es einen langen Bericht auf meiner HP geben und den Link dazu werde ich noch posten!

tommy
07.06.2004, 16:13
oho, braust du das gesöff selbst im keller? oder mixt du das normalbenzin mit spiritus? :lol:

bin jedenfalls gespannt :D

Honda Cruiser
07.06.2004, 16:16
Leider nix von beidem aber ich bin auch gespannt und vor allem freue ich mich drauf keine Ökosteuern mehr zu zahlen! Aber gut, Bericht wird folgen!

tommy
07.06.2004, 16:20
willst auf gas umbauen? :lol: hattn kumpel auch in seinem citroen.. da spart er halt kräftig und mit dem gas kann man auch jede beliebige oktanzahl "simulieren".. aber der tank wiegt halt 120 kilo.. da geht der itr dann überhaupt nicht mehr.. oder halb nur immer viertel voll machen :D

Honda Cruiser
07.06.2004, 16:32
Na toll, hast es erraten! :(

Es kommt eine vollsequentiele LPG Anlage (Nicht Erdgas) rein mit Muldentank für die Ersatzradmulde! Wenn das Ersatzrad weicht kommt die Kommplettanlage auf ca. 35-40kg - Gewicht vom Ersatzrad!

Die vollsequentielle ECU gesteuerte Anlage bringt im besten fall 5-10PS mehr und der Stoff, also LPG/Autogas kostet nur 0,50-0,70€/Liter je nach Verkäufer/Abzocker
(Mehrverbrauch max. 10%/100km) Da das Ganze ein Bi-Fuel System ist kann ich auf Urlaubsfahrten über 1000km fahren ohne Stop

Alles in allen muss ich es haben :D

tommy
07.06.2004, 16:43
ich bin guuut :D :P

LPG steht aber nicht für die "Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft" oder? :lol: :lol: Naja für nicht-Ossis schwer zu verstehen :roll:

aber du kannst schon mit gas ODER benzin fahren gell? oder läuft das gas zusätzlich zum benzin? mein kumpel kann auch mit beidem fahren.. aber nicht parallel :lol: er meint er merkt keinen unterschied.. von daher absolut empfehlenswert. und die kosten der anlage hast recht schnell (2 jahre) wieder rausgeholt und dann beginnt das sparen erst! und nen anderes auto mit nicht sichtbarem sprit zu verblasen (gas) hat schon was :D :lol:

Honda Cruiser
07.06.2004, 16:49
genau, man kann beides fahren! Einfach umschalten! Bei Gasfahrt werden die Bezindüsen nicht betätigt und bei Benzinfahrt umgekehrt die Gasdüsen nicht! Ansonsten bleibt alles wie es war. Es werden bestimmt jetzt Sprüche kommen wie der Type R ist kein Ökomobil oder nur zum Racen mit Sprit gebaut, aber an der Tanke sagen mir die Preise was anderes!

Und da es kaum Gewicht mit sich bringt werde ich es machen!

Integra Type R #00671
07.06.2004, 17:33
@ inti#01820
kaufst dir wohl ein Flugzeug was ;)

1 Special CTR
07.06.2004, 18:15
Vergleich aus dne USA,

Ein Kupel von mir hatte einen EK4 mit B20 Block und B128c5 kopf ( JDM also p33 glaub ich) und dazu nen turbo. zuviel aum aufzulisten..

mit 93 Oktan: 347,2 PS am Rad
mit 116 verbleit: 452 PS am Rad

Das soll was heißen lol

tommy
07.06.2004, 18:17
na beim turbo isses wieder was anderes weil er ja die klopfgrenze viel weiter hochschrauben kann. der itr hat keine klopfregelung.. von daher.. :roll:

daishi
09.06.2004, 11:23
Hat der ITR echt keine Klopfregelung??

Wofür hat er denn dann einen Klopfsensor (Knocksensor)?

zumindest laut Hondata - hab so schnelle keine andere Seite gefunden:

http://www.hondata.com/integra0001.html

daishi

tommy
09.06.2004, 11:38
ahh ok dann hat der itr einen, aber wie da auch steht gleicht er nur begrenzt qualitätsunterschiede im sprit aus. mehr als 98 oktan (der itr braucht ja 98er oder? was steht auf dem tankdeckel?) beherrscht dieser genausowenig wie der im audi. deshalb wird der dann bei tuningmaßnahmen abgeschalten (was auch dort geschrieben steht) um die zündung fest auf z.b. 100 oktan sprit einzustellen.. die man dann aber auch immer fahren muss sonst ruinierst deinen motor weil er klopft wie die sau :(

er kann dann z.b. seine zündung fest auf 100 oktan einstellen, die bringt das gas und 100er vpower gibts ja auch zum tanken. wenn er die zündung auf 105 oktan stellt dürfte er z.b. nur noch vpower mit oktanbooster tanken um so halbegs in die nähe der 105 oktan zu kommen.

Nightbiker
09.06.2004, 12:14
Sensoren sind bei mir komplett abgeschaltet... fahre mit verbesserter Zündung und tanke generell die höchste Octanzahl, die ich kriegen kann. Spritpreis egal.

SilverCoupe
22.03.2006, 11:45
Sensoren sind bei mir komplett abgeschaltet... fahre mit verbesserter Zündung und tanke generell die höchste Octanzahl, die ich kriegen kann. Spritpreis egal.

Senoren abgeschalten? Wie geht das ?

Wie kann man seine Zündung auf 100 Oktan einstellen? Tanke immer die höchste Oktan Zahl so kann ich gleich mehr Leistung rausholen....

Nightbiker
22.03.2006, 11:58
Ist jetzt lange her...

Mit einer gechippten OBD1 ECU

Speed-Steve
22.03.2006, 12:15
Sensoren sind bei mir komplett abgeschaltet... fahre mit verbesserter Zündung und tanke generell die höchste Octanzahl, die ich kriegen kann. Spritpreis egal.

Senoren abgeschalten? Wie geht das ?

Wie kann man seine Zündung auf 100 Oktan einstellen? Tanke immer die höchste Oktan Zahl so kann ich gleich mehr Leistung rausholen....

wo holst du nur diese alten schinken her?!

SilverCoupe
22.03.2006, 12:48
Sensoren sind bei mir komplett abgeschaltet... fahre mit verbesserter Zündung und tanke generell die höchste Octanzahl, die ich kriegen kann. Spritpreis egal.

Senoren abgeschalten? Wie geht das ?

Wie kann man seine Zündung auf 100 Oktan einstellen? Tanke immer die höchste Oktan Zahl so kann ich gleich mehr Leistung rausholen....

wo holst du nur diese alten schinken her?!


Lese immer alte Beiträge damit ich noch was lernen kann ;-)

ROVA
22.03.2006, 14:30
Ist mit meiner alten Mugen ECU auch so gewesen, das Auto läuft einen Open Loop, bei mir isser kalt auch nicht angeblieben, das war wiklich nur was fürn Track. Lieber eine günstige gechippte OBD 1 ECU fahren und sich das draufmachen was man will. Alternativ aber teurer gibst noch Hondata, Haltech etc..

Gruß ITR3124