PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 Klimaanlage ??? Ja oder Nein ?



EG6Power
19.06.2007, 08:16
Hallo Honda Freunde,

jetzt möchte ich mal kurz wissen was ihr dazu sagt.

Ich möchte nachträglich eine Klima einbauen in meinen EG6.
Aber jeder sagt irgendwie was anders z.b kannst vergessen der geht dann gar nix mehr, ein anderer sagt des ist scheiß egal sobald die Klima ausgeschaltet ist hat er wieder vole Leistung.

Mir ist klar wenn ich die Klima einbaue das ich auch mehr Spirt brauche usw.

Bzw ich habe auch wen wem gehört das der Klimakompressor immer mitläuft ?

Wäre über antworten erfreut

MFG Manuel
PS: Wie lange dauert eigentlich so ein Klima einbau wenn man sie komplett vor der Nase liegen hat und was muss man beachten dabei ??
Die was ich hätte wäre aus einem EG6.

Kyuubi
19.06.2007, 08:46
Also der Klimakompressor läuft immer mit, hängt mit nem Riemen an der Kurbelwellenriemenscheibe dran.

Das er schlechter läuft wenn die Klima an is sollte ja klar sein, wieviel schlechter wird dir wohl nur n vergleich bringen mit eingeschalteter/ausgeschalteter Klima.

Besorg dir die entsprechenden Seiten ausm WHB, dann sollts mitm Einbau auch klappen, wieviel Zeit du brauchst is davon abhängig ob du 2 linke Hände hast oder net, wieviel Bier nebenher geleert wird :D usw...

negro
19.06.2007, 10:38
Also wenn du komplett alles hast, und dich nicht ganz dumm stellst kannst in 4 Stunden locker fertig sein.

Hatte es auch noch nie gemacht und war nach knapp 2 Stunden fertig.

EG6Power
19.06.2007, 10:42
Aha ja und braucht man eine Hebbühne dazu ?

bzw hast du mit Werkstatt Handbuch gearbeitet ?

mfg manuel

bernd
19.06.2007, 10:53
ich hab einmal eine ausgebaut und muss sagen ist schon ne fummelei das ganze, wenn ich mir vorstelle das das einbau das selbe gefummel bzw. noch mehr ist :/

aber besorg die aufjednfall das WHB dazu - dann bringst es hin, hebebühne brauchst ned wirklich dazu !


mfg

B_18-Turbo/Marian
20.06.2007, 00:15
Hab noch eine Klima abzugeben aus nem 99er MB6 B18c4...

civic-7,0
20.06.2007, 12:21
Hy,

ich habe Klima in meinem EG6 :-? :-? :-?
Würde sie aber am liebsten loswerden :D :D :D
EMPFEHLUNG VON MIR: BAU KEINE EIN :D :D :D

bernd
20.06.2007, 12:33
Hy,

ich habe Klima in meinem EG6 :-? :-? :-?
Würde sie aber am liebsten loswerden :D :D :D
EMPFEHLUNG VON MIR: BAU KEINE EIN :D :D :D

:lol: warum das ?


mfg

EG6Power
20.06.2007, 14:04
Würde sie aber am liebsten loswerden
EMPFEHLUNG VON MIR: BAU KEINE EIN

Wieso :wink:

gold-civic
20.06.2007, 14:18
Also der Klimakompressor läuft immer mit, hängt mit nem Riemen an der Kurbelwellenriemenscheibe dran.

Der Kompressor läuft zwar immer mit,aber nur leer.
Erst wenn du die Klima anmachst zieht die Magnetkupplung und du merkst ne kleinen Leistungseinbruch.

Ich habe eine in meinem EG3, selbst der schafft das.
Will die nicht mehr missen.

EG6Power
21.06.2007, 09:04
Naja ich werde die Klima auf jedenfall besorgen wenns noch da ist und dann gleich einbauen bin gespannt wie es wirklich ist.

gold-civic
21.06.2007, 09:21
bin gespannt wie es wirklich ist.

Auf jedenfall schön cool und kühl. :wink: