PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftiges Radio



NiTrO VTEC
19.06.2007, 09:48
Hi,
ich suche ein Radio um die 200€. Was guten Klang bietet. Auf Display schnick schnack stehe ich nicht so. Beleuchtung sollte rot oder rot/weis sein.
Wichtig ist mir auch das der Subausgang nicht zu schwach ist.

Ich habe an das GT 610 U von Sony gedacht oder an ein Alpine.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem GT610 und dem GT 300. von Sony? Sie sehen ja nahezu identisch aus.... :-?

MeHase
19.06.2007, 14:19
Darf es auch gebraucht sein?

NiTrO VTEC
19.06.2007, 14:43
Solange es funktioniert und keine nennenswerten Kratzer auf dem Display hat (da bin ich nämlich allergisch gegen), warum nicht. Was hast´n zu bieten?

phil_ed9
19.06.2007, 16:07
JVC KDG821

Kostet so ziemlich genau 200euro. Hat ein Frontusbslot, Auxin, Farbdisplay bei dem man die Farben selber generieren kann, guter Klang.
Für ein Gerät in der Mittleren bis unteren Preisklasse absolut genial und einfach zu empfehlen :)

MeHase
19.06.2007, 19:26
Anzubieten hätte ich zwar nichts, aber wenn du Zeit hast, also das Radio nicht sofort brauchst, dann würde ich bei eBay mal Typen wie das 9600er Pioneer beobachten. Gut möglich, dass du da eins in dem Rahmen bekommst (hab vor rund zwei Jahren 270Euro bezahlt). Ist zwar steinalt das Radio, aber Ausstattung ist Top, über Adapter ist auch ein USB-Interface möglich (über den Pioneer-Bus)... Un der Subausgang liefert genug Saft... auch wenn ich nicht weiß, warum gerade der besonders stark sein soll 8)
Gebraucht auch gut zB ein Alpine 9812, hat immerhin schon LZK und ist auch ein Topradio.

NiTrO VTEC
20.06.2007, 09:06
Wollte ein bissel mehr Saft auf dem Subout haben um was aus meinem Sub raus zu bekommen. Hatte mal ein Clarion (Subout glaub 4V) in meinem alten Wagen und da ging der Sub recht ordentlich. Danach hatte ich Zetweise ein älteres Sony (Subout ca. 2 V) und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Rein technisch führe ich das auf die Spannung zurück.

Hifi-Prophecy-Christian
20.06.2007, 11:47
Evtl. auch mal in die Alpine Ecke schauen... Ein gebrauchtes 9812 bietet alles was der Herz braucht. LZK nen ordentlichen EQ usw.

NiTrO VTEC
20.06.2007, 12:24
LZK???

proso
20.06.2007, 12:33
Laufzeitkorrektur :wink:

Damit ist es möglich, die Lautsprecher exakt auf Deine Hörposition einzustellen, was den Klang dramatisch verbessert.

Wenn ein Radio "nur" 2V-Ausgänge hat, muss eben die Endstufe ein bißchen in der Dämpfung zurückgenommen werden. Dann passt das auch wieder.
Oder fährst Du die Endstufe etwas auf full gain?? :eek:

Hifi-Prophecy-Christian
20.06.2007, 12:39
Meine fährt auf Null *gggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Andre EK4
20.06.2007, 14:44
Hallo

Alpine hat nen Kack-Sub out. Da kommt nix raus..

Da musst schon den Sub auf +15 stellen das da was passiert

NiTrO VTEC
20.06.2007, 15:41
Was würdest den empfehlen. Das oben erwähnte JVC KDG821 oder das Sony CDX GT 610 U gefallen mir optisch schon mal sehr gut.
Technisch ist nach den Test glaub aber das JVC besser. Zu dem 610 gibt es kaum Erfahrungsberichte :/ . Da ich das letzte mal vor knapp 6 Jahren an Car-Hifi interessiert war und was schickes Verbaut hatte bin ich Soundtech. geshen ein Rentner. :roll:

NiTrO VTEC
22.06.2007, 14:47
Da keine was zu dem JVC und dem Sony sagt, denke ich das sind nicht so die bringer oder?

Kreterien sind halt...
- Optik Schlicht
- Bedient. in dunklem Silber
- guten Klang, brauch aber nicht das beste vom besten sein.
- LZK (hört sich gut an will ich)
- Beleuchtung rot (display dürfte auch weiss sein)
- I-pod ist uninteressant
- BT kann, muss aber nicht
- doppel DIN wäre möglich

*edit*
Frontsystem soll über das Radio laufen und Sub halt über Verstärker. Ob an das FS noch ein Verstärker kommt weiß ich nocht nicht

Preis unter 250€!!!

Da ich wirklich keinen Plan vom jetzigen Markt habe, brauche ich da Unterstützung, da ich ungern Geld zum Fenster raus hauen will... :/ Die hiesigen Händler voll natürlich alle nur mein bestes :wink: :(

Salt_1
22.06.2007, 14:51
Ich hab das KDG 821!

Geiles Radio, Subwoofer out is sehr gut bei dem radio mit einstellbarer frequenz, allgemein sehr gut einstellbar...
Was mich noch sehr begeistert is der High Power output ( 5 volt)
schon sehr geiles Radio.


Gruss
Sio

Hifi-Prophecy-Christian
22.06.2007, 15:34
@proso
Einfach Das Volumen des Subs um zwei Liter erhöhen dann haste auch wieder einen höheren DF... ;)
@Nitro
Von JVC und Sony (so nie) kann ich leider nur abraten...
Das Beste Gerät für dich ist immernoch das 9812.

proso
22.06.2007, 15:36
Ich kann zu keinem der beiden Radios genaues sagen, da ich beide nicht kenne.
Aber alle Radios, die ich von Sony in den letzten ~5-8 Jahren gesehen und ausprobiert habe, waren echt mies. :/

Insofern würde ich allein daher schon zum JVC tendieren.

NiTrO VTEC
25.06.2007, 10:22
Habe mich für das kleine Apline CDE-9871RR mit Audiosystem Frontsystem entschieden. Hört sich super an und reicht erst mal. Klanglich bin ich für den Preis positiv überrascht.
Hat zwar kein LZK, aber nach Aussage mehrere Leute (auch Händler) sind die LZK in dem Preissegment unter 400€ nicht mehr als ein Gimmig. Saubere LZK bekommt man erst ab einem Preis, der mit für ein Radio zu hoch ist.
Habe das dann so hingenommen und bin jetzt vom Preis/Leistungserhältnis zu frieden.
Subout reicht von der Leitung her auch.