PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Generation Serienheckspoiler



DAMulder
19.06.2007, 15:07
Ich hätte mal eine Frage an alle, die Ihren Prelude etwas sportlicher bewegen:
Bewirkt der Serienflügel bei der vierten Generation eigentlich einen spürbaren Anspressdruck?

Ich denke mal, dess mir Preludegreen diese Frage vielleicht am besten beantworten kann, aber vielleicht haben ja einige hier im Forum auch schon Erfahrungen damit gemacht.


Grüsse


Robert

HalfFinn
19.06.2007, 15:24
Abtrieb???
Soll sowas nicht eigentlich Anpressdruck bringen?

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der bei der Form und bei den Geschwindigkeiten die der Prelude macht überhaupt nen Effekt hat.

DAMulder
19.06.2007, 15:26
Sorry, voll verpennt.... Natürlich meine ich Anpressdruck.

Das Kommt davon, wenn man den ganzen Tag draussen ist und verstopfte Fallrohre in der Sonne ausbuddelt ;)

p.s. Ich editiere das mal eben

Greg
19.06.2007, 16:26
Es gab schon mal einen thread der dies behandelte.

die meisten waren der Meinung dass der oem Flügel schon etwas bewirkt, ohne diesen ist das Heck etwas unruhig.

n0th1ng
19.06.2007, 19:11
Der vercheckte Robert :D Sau stark!
Ich verstehe warum du fragst, kann es dir aber leider nicht beantworten. Kann es ja leider zb auch nicht mit Christian vergleichen. Weiss aber, dass zB MisterB (Andi) seinen gemachten BB1 ohne fährt und habe noch nie was negatives gelesen oder gehört. Wenn dann wird der Heckflügel wohl bei den Geschwindigkeiten über 180km/h ein wenig was bringen. (wie schon geschrieben)

DAMulder
19.06.2007, 19:17
Mein Kopf arbeitet momentan eben schonmal etwas schneller als ich selber... deshalb dachte ich mir Plane etwas vorraus ;)
Ich hab mir die frage ja auch nur gestellt, weil der Lude ja extrem leicht hinten ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heckspoiler nur Kosmetik ist gayfight

HalfFinn
19.06.2007, 21:30
Na wenn er so richtig was bringen würde dann wäre er wohl keine aufpreispflichtige Sonderausstattung sondern quasi ab Werk vorgeschrieben.

DAMulder
19.06.2007, 22:22
Naja, denke nicht dass der Lude was die Aerodynamik angeht so eine Fehlentwickling wie der Audi TT, der seinerseits nachträglich noch mit nem Spoiler ausgestattet werden musste um die Abrisskante zu verändern, ist.
Aber wenn man überlegt für was der Wagen ausgelegt wurde könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Spoiler nicht nur Optischen zwecken dient, da der Lude ja sowohl zum Cruisen als auch zum Landstrassen bügeln gebaut wurde.