PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen endschalldämpfer für nen BB9



bonner
27.10.2004, 21:27
servus an alle,

will mal gerne wissen welchen endschalldämpfer ihr habt bzw. was ihr empfehlen würdet. ich finde zwar hier und da was aber nichts was für so richtig zusagen würde. habe natürlich auch noch keinen wirklich gehört.

wäre echt super wenn einer nen tip hat

mfg

Dreamer1982
28.10.2004, 09:04
Ich hab nen endschalldämpfer von motorsport Ds drunter hört sich echt gut an das teil kannst dir nen soundfile auf meiner homepage anhören.
Ansonsten gibt es noch budinski,Powerohr,Nnomo und und und...kann ich dir die tage auch soundfiles schicken von anderen auspuffanlagen wenn mein rechner wieder geht 8) 8)

grosbb9
28.10.2004, 11:30
was hast du für den esd bezahlt???

bonner
28.10.2004, 13:56
ich denke ich werd mir den bei nnomo holen. 2x90 gerade. hat den vielleicht einer von euch bzw. würde jemand abraten? habe unterm civic einen nnomo 2x90 quer und der klingt echt sauber. net zu laut aber fast..

vielleicht kann ja nochmal einer was dazu sagen...

danke

oeschie
28.10.2004, 18:18
Hallo Nachbar *wink* ....
hab auch nen 2*90mm gerade drunter, allerdings ist der von Nippon-Autosport, bzw. sollte dann ja ein Fujitsubo sein. Ich weiß ja nicht, ob nnomo die Endtöpfe komplett selber baut, oder auch fertige Töpfe anderer Hersteller nimmt und die unter eigenem Namen verkauft. Der Pott, den ich drunter habe ist jedenfalls nicht sehr laut, eher dezent dumpf, bin zufrieden !

Whisper
28.10.2004, 22:38
ich denke ich werd mir den bei nnomo holen. 2x90 gerade. hat den vielleicht einer von euch bzw. würde jemand abraten? habe unterm civic einen nnomo 2x90 quer und der klingt echt sauber. net zu laut aber fast..

vielleicht kann ja nochmal einer was dazu sagen...

danke

@bonner
Hi..
habe einen solchen von Nnomo. Am meisten hört man ihn im Mittleren Drehzahlband. Tief aber nicht zu ’’röhrend’’ so richtig laut wie man das so von anderen genossen auf Deutschland Straßen kennt :roll: (VW, Opel etc) ist er nicht. Außer man kommt gerade von der Autobahn :wink: Ich kann gern ein Soundfile machen jedoch hab ich kein Möglichkeit dieses ins I-Net zu stellen. :/
MfG

@oeschie

soviel ich weiß (so stehts auch auf der seite von nnomo) Hat nnomo die Kompletten Fertigungsmaschinen und deren Fertigungspläne von Mohr-Power gekauft, jedoch nicht den namen Mohr.

MfG

bonner
28.10.2004, 22:58
würdest du dann sagen der ist ok oder soll ich doch mal bei burdinski anrufen? so richtig bock habe ich ja nicht, denn die preise werden sich wohl an dieser enscheidung deutlich ändern. obwohl die ja optisch schon net schlecht aussehen. so ein mist aber auch das ich so auf den kernigen sound stehe...

danke für eure hilfe

29.10.2004, 18:21
Hi,

bei Burdinski war ich erst vor 2 Monaten und hab mir mal nen Preis für meinen BB9 machen lassen. Also mit den 10% die du als eV. Mitglied bekommst zahlst gut und gerne 900,-€ für ne Komplettanlage ab Kat. Da ist dann die komplette Anlage dabei, mit Auswahl des Endrohres(nur einseitig, keine Duplexanlage, die kostet ca. 200-300 Euro mehr), der Silencer zur Bestimmung deines Wunschklanges (sag wie du es haben möchtest, wenn er dir dann nicht so zusagt, kann er auch noch getauscht werden), zwei Leistungsmessungen aufm Prüfstand. Eine vor und eine nach Montage der Anlage. Und die TÜV Abnahme!! Alles Inklusive.

Dauer der ganzen Aktion 1 Woche.

bonner
29.10.2004, 18:31
hmmm.... na mit 900 € wäre ich ja noch einverstanden. habe echt an mehr gedacht aber naja.... man kann sich ja irren. nur wohne ich in bonn und eine woche auto in berlin lassen..??? naja, vielleicht mache ich einfach ne woche urlaub da. "verwandschaft" aber klasse das einer was dazu sagen konnte. hammer

danke schonmal

29.10.2004, 20:48
Schau doch mal bei denen auf der Seite vorbei. Da sind auch ein paar Soundfiles zum anhören!

www.burdinski-tuning.com

Die haben da an alles gedacht, wenn du mit denen alles vorher telefonisch abkasperst, dann kümmern die sich sogar um ein Hotel und nen Mietwagen für die Zeit, gegen das entsprechende Entgeld natürlich! :D
Aber den Service find ich schonmal sehr gut!

Aber ein Urlaub bei Verwandten ist natürlich um einiges billiger! :wink:

Whisper
29.10.2004, 22:35
im nachhinein würd ich auch mehr zu ner Komplettanlage raten! Selbs mein ESD hat schon bei nnomo 500€ gekostet. Schaus mal hier http://www.individual-exhaust.de/ die sollen auch gute Analagen bauen. Weiß aber nicht wie teuer die sind.

MfG