PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima nachrüsten bei BB3



Greg
19.06.2007, 19:44
Habe im Netz eine Klima fürn BB3 gefunden, von Honda eine oem klima
Teilenummer wäre 80000-SS0-G03

jedoch ist die laut angaben für BB3's ohne ABS - meiner hat ABS - passt dass zusammen oder bräucht ich eine andere Klima?

fischi
19.06.2007, 21:13
Paßt!
Einbauanleitung unter www.fischerkai.de/klima
Was soll das gute Teil denn kosten?

tommiBB1
19.06.2007, 22:22
der einzige Unterschied ist die Verschraubung an der Spritzwand. Das is ziemlich elend. Mit nem zurechtgeflextem 27er Schlüssel geht das aber. Der Sicherungskasten muss weg.

Greg
20.06.2007, 06:06
Kosten würde die komplette ca. 750,- deswegen spiele ich mich eben wieder mit dem Gedanken eine Klima nachzurüsten :D



Der Sicherungskasten muss weg? wohin? versetzen?` möchte nicht wirklich diesen Kasten missen!

Chris BB2
20.06.2007, 06:16
Der Sicherungskasten muss weg? wohin? versetzen?` möchte nicht wirklich diesen Kasten missen!

:lol: Ich denke er meint das der Kasten nur zum Schrauben kurz weg muss und dann wieder hingemacht werden kann.

Sach ma, tommiBB1 hat eine für 400€ im Angebot, wäre das net besser? :roll: :P

Greg
20.06.2007, 06:58
400,- wäre natürlich günstig, aber die um 750,- ist komplett neu und wurde noch nie verbaut (Händlerangebot)

Sicherungskasten kurz abschrauben klingt irgendwie logischer als diesen komplett zu entfernen :lol:


@fischi: Wenn ich schon ne Klima einbaue, könnte ich ja gleich eine Klimaautomatik einbauen - hast du evtl. noch die dazugehörigen Teile? (Bedienteil,..?)

fischi
20.06.2007, 17:21
Ich würde ne gebrauchte Anlage einer neuen Anlage vorziehen. Durch die Lagerung werden die Dichtungen im Kompressor nämlich auch nicht besser.
Klimaautomatik verbauen in dem Zusammenhang lohnt sich auf alle Fälle, später kommt man nur unter großen Schmerzen wieder an den Verdampfer ran zum Sensoreinbau. Habe leider keine Teile mehr da, kannst nur bei ebay.com schauen oder hier mal suchen. Da gabs mal einen wojtekS, der hatte die im Angebot.

tommiBB1
21.06.2007, 01:26
ja, ich meinte natürlich nur die Schrauben lösen und den Sicherungskasten wegklappen. Is trotzdem das volle gemurkse. Pass dabei bloß auf die Alugewinde auf. Die sind schneller rund als man glaubt :)