PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird ein Ölkühler angeschlossen?



TheFinestCivic
19.06.2007, 20:20
Hallo Leute!

Mich würde mal rein Interessehalber interssieren, wie man einen Ölkühler anschliessen würde, wenn ich mir einen holen würde?
Also einen Lamellenkühler...keien Zwischenplatte zwischen Filter und Stutzen.

Es gibt ja prinzipiell keine Ölschläuche die man umleiten könnte...aber man muss ja irgendwie in den Kreislauf eingreifen, damit das Öl durch den Kühler geht...wie macht man das alles?

devin
19.06.2007, 20:22
Eine Adapterplatte mit 2 Anschlüssen kommt zwischen Block und Ölfilter und an die beiden Anschlüsse kommen die Schläuche zum Kühler.

CRX_Fan
19.06.2007, 20:42
Wie ist das eigentlich bem ED9 CRX und bei den B16s? Die h aben ja auch nen Ölkühler..aber nur das Zwischenstück zwischen Block und Filter, wo zwei Anschlüsse sind..aber die haben keine Lamellenkühler..kann das sein das da Wasser durchgeht?

Uffi
19.06.2007, 20:51
das ist nur ein wärmeauscher der auch beim warm werden des öles hilft.

Wir viel öl temp hast du denn das du nen Ölkühler brauchst ??

CRX_Fan
19.06.2007, 20:52
Und wofür sind die zwei Anschlüsse?

gold-civic
19.06.2007, 21:01
Und wofür sind die zwei Anschlüsse?

Hast die Antwort schon selber gegeben.


..kann das sein das da Wasser durchgeht?

Wenn der Motor kalt ist, hilft das Wasser das Öl zu erwärmen und wenn der Motor warm ist hilft das Wasser das Öl zu kühlen.


http://www.gold-civic.de/ed7/minimepics/minime9.jpg

CRX_Fan
19.06.2007, 21:05
goldy hat wieder alle Bilder die man braucht :D

genau das wollte ich wissen, also doch Wasser.

Und von wo kommen die Wasserschläuche?

gold-civic
19.06.2007, 21:09
So issa. :P

Der eine kommt vom Rohr hinter dem Motor sprich von Pumpe zum Thermostat und der andere geht dann vom Kühler in den Motorblock.

Ich habe den Kühler bei mir verbaut in den ich den zwischen Rohr und EACV angeschloßen habe.
Der D Motor hat keinen Anschluß am Block.

Sorry no Pics. :cry:

CRX_Fan
20.06.2007, 16:16
Die SOHC D Motoren haben also keinen Anschluss?

Aber die DOHCs schon? Weil ja der Rex auch nen Kühler hat.

gold-civic
20.06.2007, 17:54
Die SOHC D Motoren haben also keinen Anschluss?

Aber die DOHCs schon? Weil ja der Rex auch nen Kühler hat.

SOHC D haben keinen. Die vom ED9 kann ich nix zu sagen.

gsam
20.06.2007, 18:19
SOHC D haben keinen. Die vom ED9 kann ich nix zu sagen.


haben auch keinen :wink:

gold-civic
20.06.2007, 18:22
War ich auch der Meinung, aber bevot man hier was falsches sagt.

CRX_Fan
20.06.2007, 18:23
Aber der CRX hat ja nen Ölkühler...also wo kommen die beiden Kühlwasserschläuche her?

gold-civic
20.06.2007, 18:32
Wenn das so sein sollte, wird es genau so sein.


Der eine kommt vom Rohr hinter dem Motor sprich von Pumpe zum Thermostat und der andere geht dann vom Kühler in den Motorblock.

Uffi
20.06.2007, 19:21
Aber der CRX hat ja nen Ölkühler...also wo kommen die beiden Kühlwasserschläuche her?

also ich verstehe denn Sinn nicht so ganz, der ED9 hat ein Wärmetauscher der mit 87 Grad warmem Wasser gekühlt wird...mmm also sicher ist der der nicht viel bringt (wenn überhaupt).
Warum ist es wichtig WO die Schläuche her kommen ?

devin
20.06.2007, 19:27
Dieser Tauscher is kein Kühler sondern dafür da das Öl schneller auf Temperatur zu bringen

Der_Ronny
26.01.2009, 19:23
So issa. :P

Der eine kommt vom Rohr hinter dem Motor sprich von Pumpe zum Thermostat und der andere geht dann vom Kühler in den Motorblock.

Ich habe den Kühler bei mir verbaut in den ich den zwischen Rohr und EACV angeschloßen habe.
Der D Motor hat keinen Anschluß am Block.

Sorry no Pics. :cry:

hallo, könntest du davon mal ein bild machen?

bist du dir ganz sicher, das der sohc d-block keinen anschluss dafür hat? auch keinen verschlossenen?