PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das noch ??



WHVHonda
19.06.2007, 21:29
HI ihr

ich war ja am überlegen ob ich mir einen neuen (gebraucht) Wagen kaufen.
habe gestern meinen Honda (Ej9) beim Händler gelassen und ihn mal gebeten ihn komplett durch zuschauen, was alles so gemacht werden müßte damit er die nächste Jahr noch gut durchhält und im September durch den Tüv kommt.
Also erstmal die 160tkm Inspektion
dann ein neuer Mittelschalldämpfer
und Radlager hinten rechts, Längslenker hinten rechts und links machen.
dazu noch Klimaanlagenservice und 4 neue Reifen.
das alles soll bei meinem Honda händler 1500 € kosten.
nun mein Auto hat 164tkm runter und ich frage mich es sich noch lohnt da Geld reinzustecken.
Und wenn ja, was könnte man gleich mitmachen lassen. denn noch ist er völlig ungetunt außer halt Luftfilter und Auspuff und kleine Anlage im Kofferraum.
Wollte dann ca 2000 € komplett reinstecken..
danke für eure Antworten..

Michael

Kjaun
19.06.2007, 21:40
Machen lassen! Lohnen tut es sich meiner meinung nach.

Was du noch machen kannst: Dezente tieferlegung mitels federn wäre passen wenn du noch ein bissl investieren willst. Ist meine Meinung.

EG3-Style
19.06.2007, 21:42
Klar lohnt sich das!Wenn du Dir nen anderen Gebrauten holst weist du auch nicht was mit dem Hobel dann wieder iss :wink:

Carlos
19.06.2007, 22:03
1500 Euro ist viel Geld.

Laß dir die Einzelpreise geben.
Überlege ob du Mittelschalldämpfer und Reifenwrechsel im frein Markt nicht günstiger bekommst.

Frage ob Du selber Öl zu Inspektion mitbringen darfst . Das ist oft billiger.

Frage was beim Kilamservice gamcht wird. Handelt es sich nur um die Desinfektion,also Schläuche in die Offnungen und mit Spezialmittel durchsprühen.

Dann kannst Du das unter Umständen selber durchführen. Da gibts eine Dose mit Schlauch bei ATU zur Desinfizierung ist relativ einfach und funktioniert auch. Anleitungen wie man das macht findet man im Internet. du mußt nur noch wissen wo der Pollenfilter sitzt.

Auch solltest Du darüber nachdenken wie lange Du das Auto noch fahren möchtest oder wieviel Du für ein auto bekommst was die beschriebenen Mängel aufweist

WHVHonda
20.06.2007, 08:05
HI Leute

danke für eure Antworten..

also wegen dem Geld überlege ich garnicht ich möchte nur wissen ob sich das wirklich lohnt zu machen denn er hat schließlich schon 164tkm runter.. habe gestern gleich mal mitgefragt was es kosten würde wenn ich ihn mit Federn etwas Tiefer lege (30mm) 450 € komplett.
das Geld dafür hätte ich so auf dem Konto.
was würdet ihr noch alles daran machen.
z.b. Neue Heckleuchten oder anderen Frontgrill.
hatte mir überlegt das ich ca 2000 € in den Wagen stecken möchte.
aber das mit den Reifen ist eine gute Idee.
und wegen dem Mittelschalldämpfer denn kann man sicherlich auch so einfach wechseln oder nicht ??
hatte mir dann gedacht das ich den von Tss-Tunning bestelle.
obwohl mir der Honda Händler meinte das der Originale länger hält.
was ist eure Erfahrung ??

Danke.. Michael

Twilight-Berlin
20.06.2007, 11:54
also ich hab mir nen orginalen für60€ bei ebay mal geholt billiger gehts nicht und halten tun die genauso wie die vom händler, solange du nichts ändern willst an deiner abgasanlage, ist nen TSS-Mittelschalldämpfer rausgeschmissenes Geld

WHVHonda
20.06.2007, 13:24
hi ich habe schon einen Sportauspuff drunter..
und werde mir dann wahrscheinlich auch bald einen neuen holen da mein jetziger langsam durch rostet .

Michael

ThaMan
20.06.2007, 13:36
Hast du ne Garage oder nen Stellplatz in WHV?

Die Längslager kann ich dir machen, das Radlager kann ich dir auch tauschen. Den Mittelschalldämpfer ebenso. Das kost dich bei mir nen Kasten Bier, wenn wir uns verstehen.
Da brauchste nur das Material bezahlen. (Radlager~ 200€, Längslenkerlager~40€, Mittelschalldämpfer ~unterschiedlich, original/nachbau?)

Meld dich mal, letztens hab ichs nicht geschafft wegen Prüfungen.

WHVHonda
20.06.2007, 13:57
ich habe kein Stellplatz in Whv.

ich arbeite hier in whv und fahre dann entweder nach Hause (brake)
oder schlafe bei meinen Eltern (Sengwarden)

das angebot klingt echt gut.. :lol:
mit den kasten Bier

bin heute abend wieder in Wilhelmshaven also bei meinen Eltern.
also wenn du heute abend zeit hast. meld dich mal.

Danke

WHVHonda
20.06.2007, 14:17
ich habe mir auch schon überlegt einen neuen (Gebraucht)
Wagen zu kaufen doch irgendwie mag ich die meisten nicht von der Form leiden.. sehen also häßlich aus ..

war am überlegen z.b. Ford Focus oder Seat Leon.
naja nun bin ich so gut wie überzeugt das ich meinen Schönen Honda noch enige Jahre Fahren werde..
bis er wirklich irgendwann den Geist ganz aufgibt..