PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 41 Hilfe!



SummerWine
19.06.2007, 22:26
Hallo,
habe den Fehlercode 41 - primery oxygen sensor heater (4 lang, ein kurz). Habe vorgestern einen Fächerkrümmer eingebaut. Ist damit die Lambdasonne gemeint?! Fahre einen EG9.

LG SummerWine

rookbom
19.06.2007, 22:29
also mein bescheidenes englisch sagt dazu:
lamda-sonden-heizung :)

Jey
19.06.2007, 22:51
Hmm schau nochmal ob die Lamda richtig sitzt...
Aber dem fehler nach hast du sie beim Krümmertausch gekillt.

Ich hatte letzten Sommer selben fehler allerdings ging sie bei mir von alleine Kaputt (die Lamda-Heizung)
Bis der Wagen warm war leuchtete die motorkontrolllampe, ging dann aber irgendwann aus und der Motor lief auch ganz normal (eben wenn sie heiß war)... Dauerhaft würde ich so aber nicht rumfahren !

MFG Jochen

SummerWine
19.06.2007, 23:22
Rumfahren tue ich deswegen sowieso nicht mehr. Hmm habe sie aber ganz normal reingeschraubt und ging alles ohne Probleme. Was kostet denn eine bei Honda?! Brauche dringend eine bis Samstag (wegen Bitburg).

Werde mal morgen schauen was da falsch ist. Kann es auch sein das die sich leicht rausgeschraubt hat, oder kabel kauptt?!

Mfg

SummerWine
21.06.2007, 14:46
EDIT:

Okay problem gelöst. Ein Pin ist vom Stecker abgegangen, wieder eingesteckt und das problem war wieder weg :). Trotzdem vielen dank.

mfg