PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TYPE-R soll ich nehmen (ATR,CTR,ITR) ?



vtecMT
04.06.2004, 14:44
So, will mir jetzt mal so langsam einen neuen honda zulegen, habe zur zeit einen civic eg6 vti und einen crx eg2 vti.
einer wird verkauft, wahrscheinlich der civic (biite keine anfragen hier!).
nun bin ich am überlegen welchen neuen honda ich denn nehme:

CTR 2004er neu (ca. 22000 inkl. rabatt) 200ps
CTR gebraucht 2002er 200ps ca. 16000E
ATR gebraucht 2000er 212ps ca. 15000E
ITR gebraucht 2000er 190ps ca. 15000E

der atr ist der langsamste(?) aber größte.
der civic (auch versicherungstechnisch) der teuerste.

welchen soll ich nur nehmen, am besten gefällt mir optisch der ATR, dann ITR, dann CTR (aber eng beieinander)?
Der CTR sit der sicherste und modernste ud am besten ausgestatte,
der ITR ist wohl am günstigsten vom Unterhalt (Benzin, Vers., Steuer)
Oder ich bau den alten civic für 5000E richtig auf?
Oder soll ich ein ganz anderes auto nehmen, ein bisschen stört mich der frontantrieb, aber in der preisklasse was gutes mit heckantrieb ausser e36 zu finden ist schwer...

meine anforderungen ans auto: 4 personen sollen auch mal ab und zu zu transportieren sein, sportliches fahrverhalten auch ohne tuningmassnahmen, max. 10l Spritverbrauch im Schnitt,
gute, komfortable sportsitze, airbag, ordentlicher kofferraum,
geringe unterhaltskosten, max 7s 0-100kmh, mind. 230 vmax (nicht tacho!).
wie sind die unterschiede der 3 modelle? was sind die unterschiede zw. 2002er und 2004er civic (nicht die optischen, gibts noch andere) ?
Fragen über Fragen, was würdet ihr machen und warum?
DANKE!

Nightbiker
04.06.2004, 15:03
Ich hätte nen CTR für 19.000 anzubieten.. Inclusive Idol-Catbackanlage und Tieferlegung. Geht gut ab das Teil.

Basti2k
04.06.2004, 15:05
und ist noch wie neu :) ITR :)

Honda Cruiser
04.06.2004, 15:26
Persönlich sage ich ITR den in 5Jahren wird er am meißten Wert sein, so schätze ich mal vorsichtig!

Tobys
04.06.2004, 15:41
Ich fahre einen ATR. Also ich würde den gebrauchten CTR nehmen.
Gerade am Anfang ist der Wertverlust sehr hoch.
CTR ist das modernste und sicherste Auto von den Dreien.
Im Anzug und Beschleunigung nehmen sich alle drei nicht viel.


Gruß Toby

MisterB
04.06.2004, 15:46
@vtecmt

also ich finde das der itr eigtl ausscheidet, da es für mich sehr nach familien/alltags/extras/komfort auto anhört. da scheidet meiner meinung der itr aus.

ich würde den atr vorziehen

andi

VSpec
04.06.2004, 16:06
Also der Unterschied zwischen dem 02/03er CTR und dem 04er (Facelift) ist die leichtere Schwungscheibe, die für knackigere Beschleunigungswerte sorgt.

Wenn du öfters (1x die Woche) auch 4 Personen transportieren willst, scheidet der Integra schonmal aus. Da ist wirklich nicht viel Platz und träge wird er auch dabei, was aber bei den anderen NM-Monstern nicht anders sein dürfte.

vtecMT
04.06.2004, 16:31
also ich fahr vielleicht einmal pro monat mit 4 personen, er sollte also wenigstens 2 hintere sitze haben, die nicht grad notsitze sind.

@ITR5874: 19.000 für nen gebrauchten? modell 2004 oder nich? inkl. 2 jahre garantie oder von privat? ne lass ma... für 14.000 können wir nochmal drüber reden, grad mit tieferlegung usw...
@inti#01820: tja die sind halt sehr selten aber da sicher immer wieder neue sportwagen rauskommen und der itr ja auch (in japan/usa) weitergeführt wird, glaub ich da nich dran - dann eher mein eg2 del sol mit elektrischem dach, leder usw. - aber nur wenn kein s2000 mit blechklappdach rauskommt (das wär so geil...)
@vspec: kann man den 2002er optisch und technisch auf den 2004er "updaten" (schwungscheibe, lichter usw. tauschen)?


im grunde sollte der neue so wie mein eg6 sein, bloss mit mehr kofferraum und etwas moderner (achsen, aufhängung, bremsen) und sicherer (airbag, crashverhalten usw.) und noch nen tick schneller.
ich fahre sehr viel (freigegebene) autobahn, aber auch stadt (schlechte strassen) und landstrasse, deshalb sollte er noch etwas restkomfort haben, nicht soviel verbrauchen und ne gute vmax bieten.

weitere empfehlungen?

Honda Cruiser
04.06.2004, 16:35
nicht so viel Verbrauchen - schreibst du!

Vergiss Type R

hingi ATR
04.06.2004, 17:16
der atr ist der langsamste(?) aber größte.

aber nur am Papier und Papier ist geduldig.
In der Praxis sieht es anders aus, wurde schon oft genug besprochen, aber nur glaubt es keiner, denn jeder glaubt dem Papier :roll:
Ich Persönlich habe mich für den ATR entschieden und das bereue ich kein bisschen bis jetzt.

geringe unterhaltskosten, max 7s 0-100kmh, mind. 230 vmax (nicht tacho!).

Da kann ein ATR nicht ganz deine Erwartungen erfüllen:
7,2sec und nur 228km/h Werksangaben
aber es gab noch nie einen ITR oder CTR die mich in irgendwelcher weise stehen gelassen haben, voralem beim Sprint auf Hundert, den die Werksangaben müßen ja erst mal auf die Straße gebracht werden und das ist mit dem ATR am besten möglich.

Ja, und so geht es weiter und weiter :wink:

Also kauf dir einen ATR, das ist bestimmt am vernünftigsten :D

ITR1807
04.06.2004, 17:27
Zitat:
der atr ist der langsamste(?) aber größte.


aber nur am Papier und Papier ist geduldig.
In der Praxis sieht es anders aus, wurde schon oft genug besprochen, aber nur glaubt es keiner, denn jeder glaubt dem Papier
Ich Persönlich habe mich für den ATR entschieden und das bereue ich kein bisschen bis jetzt.

Zitat:
geringe unterhaltskosten, max 7s 0-100kmh, mind. 230 vmax (nicht tacho!).


Da kann ein ATR nicht ganz deine Erwartungen erfüllen:
7,2sec und nur 228km/h Werksangaben
aber es gab noch nie einen ITR oder CTR die mich in irgendwelcher weise stehen gelassen haben, voralem beim Sprint auf Hundert, den die Werksangaben müßen ja erst mal auf die Straße gebracht werden und das ist mit dem ATR am besten möglich.


:roll: :roll: :roll: :lol:

Basti2k
04.06.2004, 17:54
also wenn du ja 15-20000 € hast würdsch vielleicht auch motor usw. am eg6 machen :)

Honda Cruiser
04.06.2004, 18:49
also wenn du ja 15-20000 € hast würdsch vielleicht auch motor usw. am eg6 machen

klar, in eine alte Gurke kohle reinstecken die man nie wieder sieht :o Da muss man schon bisschen sehr verrückt sein!

1 Special CTR
04.06.2004, 19:03
gebrauchten CTR, den unterschied in tuning stecken und fertig ist eine super karre

rellek
04.06.2004, 20:14
CTR :D

Honda Cruiser
04.06.2004, 20:33
Am besten du probierst alle und entscheidest dann, denn jeder setzt seine Masstäbe anders! Ich wollte auch unbedingt einen ATR und gekauft habe ich einen ITR und dass nach dem ich beide angetestet hatte!

Probiers aus!

Civic Type R
05.06.2004, 00:58
Verbrauch unter 10 Liter :lol: :lol: :lol:

Bei Vollgas auf der Bahn verbläst mein CTR locker 15 - 17 Liter!
Wenn Du den auf unter 10 Liter bekommen willst dann darfste den VTEC-Bereich nicht benutzen und am besten nur Landstraße mit 100 km/h im 6ten Gang fahren!

Zum Unterschied CTR ´02 / ´04: Ne leichtere Schwungscheibe in den ´02er einbauen (lassen) is kein Thema. Die Frontscheinwerfer kann man umrüsten (auch wenn Honda das offiziell bestreitet) es soll aber ne nicht ganz einfache Tüftellei sein. Auf Xenon Licht musste aber trotzdem verzichen, jedenfalls legal! Die Rückleuchten passen 1:1 (das gibt sogar Honda zu :lol: )

Mir persönlich gefallen die Frontschürze und die Innenausstattung vom ´02er Modell besser. Ich würd an Deiner Stelle nen guten gebrauchten ´02er CTR nehmen und das gesparte Geld in ne ordentliche Auspuffanlage inkl. Fächerkrümmer und Metallkat investieren, ist auf jeden Fall das schnellere Auto! Jedenfalls wenn Deine Wahl auf den CTR fallen sollte!

vtecMT
05.06.2004, 10:46
hmm also mit dem verbrauch das wundert mich schon, im eg6 und eg2 verbrauche ich mit vmax (also anschlag tacho) genau 9,5Liter Super!
Bei gemäßigter Fahrweise 1 liter weniger (8,4-8,8).

ich dachte mal der itr trinkt am wenigsten, dann der ctr, dann der atr ?
und dass ich im schnitt mit 10liter auskomme (12 bei vmax wär noch akzeptabel)...
aber immer noch besser als s3 und focus rs und andere turboteile oder?

@inti#01820: und wieso haste den itr genommen?

VSpec
05.06.2004, 12:08
Wie es mim S3 aussieht, kann ich nicht sagen, aber im Motor-Talk Forum ist gerade ne Diskussion: CTR oder RS?
Da hat ein RS-Fahrer gesagt, dass er ca. 18 Liter im Schnitt verbrauche und um die 30 Liter auf der Rennstrecke.

Mit meinem ITR liege ich selten über 12 Liter, hab aber auch ab und zu einen Verbrauch von knapp über 14 Litern (z.B. Vollgas AB mit 2 Leuten drin). Und da ist nach oben bestimmt noch Platz. Aber i.d.R. hab ich nen 11er Schnitt und ich fahr bestimmt nicht zimperlich. Stadtgurkerei kommt dann auch noch dazu.

Civic Type R
05.06.2004, 12:57
Also im Schnitt brauch ich mit meinem CTR ca. 12 Liter, den auf 10 Liter zu bekommen ist echt schwer!

Honda Cruiser
05.06.2004, 14:36
@inti#01820: und wieso haste den itr genommen?

das werde ich nicht sagen den sonst zerreisen mich die ATR fahrer in dr Luft (Leistung war aber nicht entscheident)

Silversurfer
06.06.2004, 18:53
Ich würde auch mal sagen dass du die 3 Fahrzeuge mal probefahren solltest, da sie ja recht unterschiedlich sind und im endeffekt ist es ja dein geschmack der entscheidet welchen du nimmst. Entweder Komfort (ATR), Sport pur (ITR) oder halt nen kompromiss aus beiden (CTR). Wobei der CTR ja der modernste ist. Und wenn du nen `04er nimmst kriegste vieleicht sogar Xenon. Hat etwas überholprestige! :D

greetz Alex

vtecMT
06.06.2004, 21:23
tja iss bloss schwer die alle mal relativ zeitnah probezufahren, soviel gibts hier nicht, da muss man schon mindestens 150-200 km fahren.

@silversurfer: ja das mit dem überholprestige stimmt, wenn ich mit meinen eg6-scheinwerferfunzeln auf der linken spur mit speed ankomme, passiert erst mal gar nix und dann gucken die meisten verwundert wenn sie sich doch entscheiden von der linken auf die mittlere/rechte spur zu fahren und mithalten wollen... ein 04er mit xenon und klima wäre natürlich genial, aber das sind dann locker 23k Euro, ne ganze ecke geld...
bei einem gebrauchten spar ich 8000, die man dann für tuning oder urlaub oder was weiss ich investieren kann... dafür weiss man nicht wie der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist und hat keine neuwagengarantie (an die ctr-besitzer: hat jemand schon die garantie in anspruch nehmen müssen oder probleme mit dem ctr gehabt???)

@civic type r: was ist denn an der innenausstattung anders? hast du links/pdfs mit der ausstattung vom 02er (honda hat nur noch den aktuellen drin glaube ich).
@inti01820: kannst mir ja die gründe per PM oder Email nennen ;-)

06.06.2004, 22:38
Bei Vollgas auf der Bahn verbläst mein CTR locker 15 - 17 Liter

Ja das ist schon richtig. Wenn du auf Verbrauch schaust dann keinen von den 3.

Aber ansonsten würd ich auch CTR sagen :D
Bin echt zufrieden mit dem.

Deathbrother
06.06.2004, 22:52
Hmm....so schwer is die Entscheidung bei den dreien nicht...


Willst nur sportlichkeit....itr 8)

Willst ein Auto, das sportlich ist, Kofferraum hat und noch Xenon ;), dann ATR :roll: :D

Wenn du eine Mischung aus beiden haben willst, wobei ein CTR nicht so das Familiäre Fahrzeug ist.....dann isses auch klar... :/

Normalerweise weiss man sofort, was für ein Fahrzeug von den dreien man will, wenn man nur einmal drinnengesessen ist und die Türe geschlossen hat, sich die amaturen angesehen hat und alles mal begrapscht hat.... :wink:
Alternativ dazu noch mal den Motor gestartet und schon is alles klar...

Wenns dann noch immer hapert, dann noch evtl probefahrt...

Aber ACHTUNG !!! :o
Bei den Probefahrten immer den Tacho im Blickfeld behalten...
200 im ITR/CTR klingen viel späktakulärer, als im ATR !!!! :roll:

Ich bin alle drei gefahren vor meiner Entscheidung und nach kurzem Überlegen ist es der ATR geworden....
Ist am alltagstauglichsten und der Verbrauch liegt bei 8-11l....

darüber nur, wenn man ihn kalter tritt.... :evil:

Aber was red ich....ich sag einfach, beim Rest schließ ich mich Hingi an, bin da seiner Meinung !!! :bussi:

07.06.2004, 08:25
tja iss bloss schwer die alle mal relativ zeitnah probezufahren, soviel gibts hier nicht, da muss man schon mindestens 150-200 km fahren.


Diese Zeit und Aufwand würde ich an Deiner Stelle in Kauf nehmen!

Schliesslich handelt es sich um DEIN zukünftiges Auto...

Civic Type R
07.06.2004, 14:42
@civic type r: was ist denn an der innenausstattung anders? hast du links/pdfs mit der ausstattung vom 02er (honda hat nur noch den aktuellen drin glaube ich).

Links oder pdf´s hab ich nicht, aber beim 02´er war der Jersey Stoff der Sitzfläche nicht rot sondern so silber/grau. Genauso der Stoff an den Seitenverkleidungen. Ich finde das sah edler aus.
Wenn rot dann richtig, so wie die Sitze aus dem Jubiläumsmodell. Wobei mich da auch schon die roten Seitenverkleidungen gestört haben.

vtecMT
07.06.2004, 17:32
@civic type r:
ja silbergrau sieht besser aus, vor allem nach paar jahren (siehe eg6)!
also ich find ja trotzdem die kunststoffteile die so silber lackiert (oder gespritzt?) sind, leicht billig, das ist beim ATR/ITR nicht oder?

RastA
13.06.2004, 18:45
würde es beide fahrzeuge nochmal neu geben:

ganz klar ITR....

aber der grossteil der itr's is einfach nur verheitzt oder verbastelt......

daher würde ich zum ctr tendieren....und ob ein auto 0.1sec schneller is auf 100 is ja wohl sowas von peng.....

seth2000
14.06.2004, 10:54
würde es beide fahrzeuge nochmal neu geben:

ganz klar ITR....

genau meine rede...

wenns den itr noch neu gegeben hätte, würde ich jetzt itr fahren, somit....

nimm den ctr!!

aber ich würde den neuen nehmen....

HCT
14.06.2004, 13:21
Man kann einen ITR auch mit 15l im Schnitt fahren, ich kenn da so jemanden ;)
Allerdings ist der Verbrauch immer vom Gasfuß abhängig, bei jedem Auto. Ich denke mal, dass der CTR - wie auch immer ausgestattet - am ehesten Deinem Anforderungskatalog entspricht. Die Notsitzchen hinten im ITR sind eine Lachnummer, dagegen sind die Sitze hinten im Firebird die reinsten Sessel. Der Accord ist natürlich auch nicht schlecht, aber da dürfte der Verbrauch so ganz und gar nicht mit Deinen Vorstellungen harmonieren. Ist aber ein schickes Auto.

vtecMT
20.06.2004, 15:59
so, auch wenn es der allgemeinen empfehlung widerspricht, ich entscheide mich jetzt zwischen einem gebrauchten CTR (2002er) und gebrauchten ATR (Facelift ab 2001).
Weiss jemand wieso der ATR ab 2001 nur 6,9 statt 7,2 sec. für die 0-100 brauchen soll???
Muss der ATR zwingend SuperPlus bekommen (wie ist es beim CTR?)?
Vom Verbrauch scheinen sich beide nicht viel zu nehmen so 9-15l je nach fahrweise...

für den CTR sprechen die 6 gänge, der neuere motor und die höhere vmax, für den ATR das design, die seltenheit, das understatement (bis auf den heckspoiler) und die unterhaltskosten (wesentlich günstiger in vers.).
wie sind beide steuerlich eingestuft (welche euronorm??? beide 3?)?
danke!

vtecMT
26.06.2004, 08:34
So hab jetzt mal ne probefahrt mit dem ATR gemacht, ist aussen und innen recht gut verarbeitet gewesen, alles original aber leider ohne heckspoiler.
überrascht hat mich das gute platzangebot im fond - besser als beim neuen accord, dafür ist der kofferraum kleiner.
der warnblinkschalter ist etwas unpassend, ansonsten alles sehr gut.
also warmfahren und los...
was man gleich merkt - die gänge sind sehr kurz übersetzt, ruck zuck ist man auf 4-5000 umin, naja und er war lauter als mein Civic mit offenem Filter, leider ist das Umschalten bei ca. 5500 nicht so richtig zu hören und zu spüren. er hängt sehr gut am Gas hat aber durch das gewicht in den ersten beiden gängen zu kämpfen. 0-100 waren in 8,3 sec drin, also knapp unter 8s würde wohl gehen bei gutem start. vmax ist ganz knapp vorm begrenzer bei ca. 250km/h (Tacho!).
Er riegelt lt. Tacho/DZM bei ca. 7900 ab ? ist das normal?
Kurvenlage usw. ist super - genausogut wie in meinem crx eg2 mit konifahrwerk, und dabei noch einen tick stabiler durch die steifere karosserie und den längeren radstand.
es war das 99er modell, habe aber auch gehört dass nach dem face lift
das auto noch etwas besser gehen soll... warum, welche änderungen?
der motor schien verheizt zu sein, da er sehr laut war auch als er warm war (rasseln und nageln), öl stimmte.
Die bremsen sind sehr gut gewesen, die Sitze und der Komfort trotz Sportlichkeit ebenso. Er könnte in den ersten beiden Gängen noch einen Tick agiler sein (leichtere Schwungscheibe, Drehzahlbegrenzer etwas erhöhen???), ansonsten sehr sehr gut!
ach ja der verbrauch war schon heftig - auf 30km ca. 5 l. = 16,6l.
Als nächstes kommt der Civic Type R dran, mal sehn wie der sich schlägt - aber wenn der nicht eindeutig besser ist hab ich mein neues Auto gefunden :-)

MisterB
26.06.2004, 08:40
du wirst mit dem atr mehr als zufrieden sein, ein sehr guter allrounder ;)
7900 iss normal, das sind echte 7500,
erhöhung bis echte 8000 kein prob, dafür iss er ausgelegt.

untenrum isser wegen des gewicht sehr träge, wie der bb1 auch.
evtl isser der motor auch etwas zugesetzt und muss erstmal frei gefahren werden und geht mit der zeit besser...

gruss
andi

bks7605
28.06.2004, 00:24
Nimm den atr ist das vollkommenste und reifste auto von den dreien!

Pollux
28.06.2004, 01:59
der motor schien verheizt zu sein, da er sehr laut war auch als er warm war (rasseln und nageln), öl stimmte.

Da täuscht vielleicht die nicht vorhandene Motordämmung.

Haben 01/2003 neuen Motor bekommen, der war schon gleich recht laut. (so wie der alte auch...)

vtecMT
28.06.2004, 09:29
hmmm ich hab bei meinem civic vti die dämmung (Motorhaube) auch rausgemacht und trotz offenem k&n filter war er gegen den accord eher zurückhaltend und leise(!). der accord sah innen auch sehr ungepflegt aus, lustig ist ja auch immer wenn man sich den teppich hinter den pedalen anschaut - der war sowas von durchgetreten ;-)

naja such ich mal weiter... bis oktober hab ich noch zeit...

Whisper
28.06.2004, 15:40
Weiss jemand wieso der ATR ab 2001 nur 6,9 statt 7,2 sec. für die 0-100 brauchen soll???

Also das würde mich auch brennend interessieren da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ein ATR zu kaufen.

Pollux
28.06.2004, 15:48
Nach dem bisherigen Erkenntnissen, glauben wir, dass es mit einer Drehzahlerhöhung zusammenhängt.

Ich kann z.B. vom ersten Gang in den zweiten schalten, ohne aus dem VTEC zu fallen.
Das merkt man schon.

Ranger
28.06.2004, 21:12
aber in der preisklasse was gutes mit heckantrieb ausser e36 zu finden ist schwer...


Nissan 200 SX, Porsche 968, ... :wink:

vtecMT
28.06.2004, 22:52
@thorsten: soll ja alltagstauglich sein mit 4 normalen sitzen... der 200sx ist zwar optisch ganz ok, der porsche gefällt mir gar nicht - und verbrauch/unterhalt sind bei denen zu hoch...

@alle ATR-Fahrer: schafft ihr die werksangaben beim beschleunigen und in vmax? also ca 7s 0-100 bzw ca. 230kmh (echte)...
bei der probefahrt waren es ja bei mir 8,3 s und vmax ca. 248kmh lt. tacho.. ist das steuergerät eigentlich obd2 standard ?

hingi ATR
29.06.2004, 04:07
6,9sec auf Hundert und laut Tacho 260km/h


ist das steuergerät eigentlich obd2 standard ?
ja

vtecMT
29.06.2004, 08:48
@hingiATR: ist deiner stock? oder haste was geändert (260 lt. tacho geht doch nur mit drehzahlerhöhung oder?). hast du das modell von 99 oder das facelift ab 2001? gibts davon bilder? danke!

@pollux: du hast also einen facelift accord? erreichst du die werksangaben? haste irgendwo bilder von deinem online?

Morn
29.06.2004, 11:33
Der muss einfach nur mal wieder fröhlich freigeblasen werden. Wenn meiner frei ist rennt er auch so 230 laut Tacho. Da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin, puste ich ihn mindestens ein mal im Monat mit 200 KM Autobahn frei. 20 KM zum warmfahren, 150 volle Lotte und die restlichen knapp 30 KM wieder zum "abkühlen". Danach dreht ein Motor wieder richtig frei hoch.

Ich denke mal das der den Du gefahren hast, einfach nur ne Weile stand, oder schon ne ganze Weile nicht mehr ausgefahren wurde.

Ich finde den ATR auch sehr schick, hab mich aber für den CTR entschieden, da ich noch kein so "großes" Auto brauche.

Der Morn

Ranger
29.06.2004, 11:36
@thorsten: soll ja alltagstauglich sein mit 4 normalen sitzen... der 200sx ist zwar optisch ganz ok, der porsche gefällt mir gar nicht - und verbrauch/unterhalt sind bei denen zu hoch...


Waren lediglich Beispiele um dir zu zeigen das es da doch einige gibt :wink:
Und Verbrauch und Unterhalt ist z.B. beim 968 nicht teurer als beim ITR. Und weniger Platz hat er hinten denk ich auch nicht :)

Pollux
29.06.2004, 13:56
@hingiATR: ist deiner stock? oder haste was geändert (260 lt. tacho geht doch nur mit drehzahlerhöhung oder?). hast du das modell von 99 oder das facelift ab 2001? gibts davon bilder? danke!

@pollux: du hast also einen facelift accord? erreichst du die werksangaben? haste irgendwo bilder von deinem online?

Ich hab gar keinen Accord.
Im Forum gibts übrigens keinen Facelift ATR (soweit ich weiß)

Auf jeden Fall hatten wir die ganze ATR Drehzahl(usw.)-Diskussion schonmal.

Bemühe doch mal die Suchfunktion

hingi ATR
29.06.2004, 14:04
Meiner war nicht ganz stock, hatte den TSS Chip, mit dem die Drehzahl auf echte 7980U/min (8200 lt DZM) angehoben wurde, Mehrleistung ca. 6PS. War aber bei 260km/h noch nicht im Begrenzer, da wären noch sicher 5-10km/h gegangen. Der Chip ist auch Pflicht beim ATR, den er fällt bei jedem mal schalten aus dem VTEC, das ist nachher weg! Den Chip hat jetzt einer aus diesem Forum und der ist ebanfalls SEHR Zufrieden. Ebenfall würde ich dir für längere Autobahn fahrten einen Ölkühler empfehlen!
Mit meinem wird heute endlich begonnen, der wird dann ca. 8500U/min drehen, aber dazu hab ich ein programierbares ECU und viele viele andere Mods :wink:
Wenn alles gut geht, dann gibt es in den nächsten 2 Wochen eine erstes Ergebnis :roll:

vtecMT
29.06.2004, 18:35
@pollux: ich hab ja schon ewig hier gesucht, nur nichts genaues dazu gefunden - bei honda.de ist ja auch nur der "alte" atr online im archiv...

@hingi: von tss halt ich ja nich sooo viel, technisch haben die kaum ahnung, aber ich glaub die lassen den chip sowieso fremdfertigen.
das würd ich dann wahrscheinlich machen lassen, hast du prüfstandsergebnisse vorher /nachher?
welche mods haste denn sonst so ? (kannst mir auch pm schicken)


na mal schauen, zur zeit gibts nich so viele schöne ATRs zu kaufen...
also falls jemand einen für mich hat, in schwarz oder silber, bis ca. 60tkm, dann immer her mit den infos... :-)