PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung bei EG3...



MTKCivic
20.06.2007, 10:04
Hi...

Mal ne Frage an Euch: Hat jemand so in etwa ne Ahnung wieviel bei nem EG3 ne neue Zylinderkopfdichtung in etwa kostet und maximal kosten sollte? Hab da was von 800 Euro gehört? stimmt das wirklich?

und zweitens kann das ein gelernter Automechaniker das auch nebenbei d.h nicht in einer Werrkstatt machen? oder braucht man dazu spezielle Werkzeuge und eventuell irgendwelche Messgeräte? weil einer der Automechaniker ist,hat zu mir gemeint er würde mir es für 300 Euro machen der Motor bei nem EG3 wäre kein Problem für Ihn und das obwohl er nicht mal ne Hebebühne hat.Ich meine er hat viele Jahre Erfahrung mit Autos kann wirklich viel reparieren nur irgendwie bin ich da skeptisch ob das wirklich so einfach ohne bestimmte Werkzeuge geht?

Schleudertrauma
20.06.2007, 11:22
Man braucht dafür kein Spezialwerkzeug. Allerdings sollte der Kopf vermessen und geplant werden denn sonst kann es sein, dass die Dichtung nach ein paar Kilometern schon wieder undicht ist.

Dazu muss der Kopf zum Motorbauer. Also ist das nicht mal eben schnell so gemacht.