PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASB D16 Y8 >>> nun doch ITR Box . . . paar Fragen :



chakakimme
20.06.2007, 15:36
Hallo ihrs,

kann mir jemand sagen was der Unterschied, wenn es denn einen gibt, bei der Japanischen D16 Y8 (also ej8) ASB ist . . . :-?

Hat die jemand und evl. Erfahrungen? Probleme bei ej6 swap?


Danke im vorraus :bussi:

pLoTz
20.06.2007, 16:47
EJ7 JDM D16A 88 kW (120 PS) 2D CVT Disk/Drum 1.6 [checked]
EJ7 USDM D16Y5 85 kW (115 PS) 2D 1.6HX

EJ8 CDM D16Y8 (127 PS) 2D 1.6Si
EJ8 EDM D16Y8 (oder D16Z9????) xx KW (125 PS) 2D 1.6iSR [7100-311]
EJ8 USDM D16Y8 (127 PS) 2D MT 1.6EX 1HGEJ8148YL002206
EJ8 USDM D16Y8 (127 PS) 4D 1.6EX
EK5 JDM D16A 88 kW (120 PS) 4D 4WD AT/MT Disk/Drum 1.6RTi
EK8 JDM D16A 77 kW (105 PS) 4D FF AT/MT Disk/Drum 1.6LEV
EK8 JDM D16A 77 kW (105 PS) 4D 4WD AT/MT Disk/Drum 1.6LEV II


hab ausm esz-forum mal rausgesucht, was ich an d16-bestückten typen so gefunden habe, den ej6 mal ausgeschlossen.

chakakimme
20.06.2007, 17:06
Demnach gibt es keine ej8 ASB aus Japan?

Wollt eigentlich nur wissen ob die hier auf mein D16Y7 ej6 passt, mit IACV, PVC und die ganzen Krims Krams Anschlüsse :lol:

Wird jemand aus den bildern schlau? Reserviert ist se schon . . .

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=158032

eg4
21.06.2007, 08:04
passt, ist ne stinknormale automatik d16y8 ansaugbrücke

chakakimme
21.06.2007, 16:56
Danke @eg4 , hab se jetzt gekauft. :bussi:

Welche Airbox könnt ihr mir empfehlen fürn ej6? Hab gehört bei der ek4 box wird irgentwie die hälfte des Loches unter der box versperrt,

ITR? Ej8? Gibbet überhaupt nen "merkbaren" Unterschied? :-?

Jey
21.06.2007, 17:40
Danke @eg4 , hab se jetzt gekauft. :bussi:

Welche Airbox könnt ihr mir empfehlen fürn ej6? Hab gehört bei der ek4 box wird irgentwie die hälfte des Loches unter der box versperrt,

ITR? Ej8? Gibbet überhaupt nen "merkbaren" Unterschied? :-?

Also ITR wird die beste sein. Aber teuer und schwer zu kriegen.

Ich hab bei mir ne EK3/Ek4 box drin. Die passt PERFEKT rein und Loch wird auch keins verdeckt. Den resonatorkasten hab ich allerdings draußen gelassen und stattdessen ein Kaltluftschlauch in den Kotflügel gelegt.

das Verbindungsstück von der Airbox zur Drosselklappe musste ich allerdings kürzen und mit nem Rohr wieder verbinden. Das will ich noch gescheit machen da ich da nun ne kleine engstelle hab :-(

MFG Jochen

_CRX-Fan_
21.06.2007, 18:16
Hab gehört bei der ek4 box wird irgentwie die hälfte des Loches unter der box versperrt,

Schwachsinn, hab ich schon mal geschrieben, ansonsten kannst du mit der ASB nicht viel falsch machen :wink:

Flo2u
21.06.2007, 18:39
EK4 und DC2 Luftfiltekrästen sind beide sehr fein gewählt, nur sollt man drauf achten, womit man Fährt, sprich wie sein Setup aufgebaut ist.

Es macht wenig sinn eine Box zu fahren die einen 10er Ansaugstuzn hat, wenn man selbst nur eine 56mm drosellklappe fährt. Der Ansaugschlauch sollte durchgängig nicht dicker als 60mm seien. Ansonsten nimmt der Ansaug Sog ab. Desweiteren gilts die dc2 wie die ek4 box zu bearbeiten.

Grad bei der ek4 gilts einiges zu beachten. Im Oberen bereich hat sie eine gabelung die als Schalldämmung dient, hier gilts ein durchgängiges rohr zu schaffen, umso den störenden Resokörper zu entgehen. Er raubt dir sonst nur fliesgeschwindigkeit.

Je dicker der Ansaugsturzen um unteren Ende der Box, desto schwächer der AnsaugStrom untenrum sprich desto mieser das Ansprechverhalten. Daher angleichen. Ihr fahr 56mm DFrosselklappen mit nem 60ger Zuführohr, viel größer sollte der Luftfilterkastenstopfen unten auch nicht sein.

Ansonsten einfach mal den Deckel vom Luffi als solchen abnehmen ma drüber nachdenken, warum was wie geformt wurde.,... einen angepasten Durchmesser,glatt und rund sollte es sein sowie fliesende Übergänge aufweisen. Das schaft einen guten Sog von low bis redline.

Zwecks Ansaugschlauch vom Luffi aus zum Fahrzeug.. nur um vorzubeugen, der Schlauch wird NIE in die Front vorverlegt , es gilt den Schlauch der die Luft in den Luffi führt so kurz wie möglich zu halten, alles andere frisst Sog und gibt uns wiederum schlechteres Ansprechverhalten. Der RamAir effekt funktioniert bei einem Sauger nicht, auser das ihr euere Filter verdreckt.
Daher. Es reicht wenn ihr aus dem Motrraum rausführt um dem HitzeStau bei geschlossener Haube zu umgehen. Am besten durch Austanzung hinter dem Scheinwerfer über die Radlaufschale.




Mehr braucht man erstmal nicht zu wissen..
so far
gruß
Flo

chakakimme
21.06.2007, 19:20
:eek: das ist ja Wissenschaft bei dir . . . :lol:

also wie ich dem entnehmen kann bringt mir die dickste box nix weil die DK eh nur 56mm hat. Ich hoffe ich bekomme ne ek3 oder ej8 . . . das sollte optimal sein, glaub ich.

Wie siehst denn aus mit dem Luftmengensensor vom ej6/ej9, der an der oem airbox dort sitzt ... welche box oder schlauch hat denn da so eine Aufnahme für?

Wisst ihr was ich meine?

Und wo bekomm ich so eine box? Im moment siehts mit usern mau aus . . .

Flo2u
21.06.2007, 19:43
Der Sensor wird vor der Drosselklappe angebraucht, sprich egal für welche Lösung du dich entscheiden solltest, Platz wird immer vorhanden sein.
Jedes Zuführohr vom dc2 oder ek4 oder ek3 oder eg5 hat für die rückführung vom Ventildeckel von Öldämpfen einen Eingang. In diesen passt der Sensor auf den mm genau hienin. Nur ein wenig drücken.

Anbei ein Bild zur Positionierung des Sensors: [hoffe man erkennts im roten Kreis]

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/e34455c757e8a6ed61c6b3fd13bcefd9.jpg

Kurz zum Luftfilterkasten. Vom Prinzip geb ich dir recht, wie oben gesagt kommt aufs Setup an. Die dc2 box is von 92-00 das feinste was serienmäsig zu erwerben gab. Ihr vorteil liegt am Aufbau von Box und Filterform. Sprich selbst bei 11000rpm geht der Box "die luft" nicht aus.. sprich wo andere boxen schlapp machen, weil das volumen überreitzt wird, hat die dc2 box noch reserven. Sie ist für höhere drehzahlen ausgelegt.
Frün sohc 1.6er ne gute investition wen man später, kopfbearbeitung wie höher drehen möchte z.b auf 7500. Dafür einfach unten den Einlass ein wenig anpassen und den übergang zum Ansaugschlauch, dann stimmts auch mitm Ansprechverhalten.

Man könnte sagen, wenn du die dc2 Box günstig bekommst schlag zu, wenns dir ansonsten mehr um optik und co geht, nimm die ek3 oder ek4 box.

chakakimme
21.06.2007, 20:48
passt die? Ist vom Sol ...

http://cgi.ebay.de/Luftfilterkasten-Ansaugrohr-Honda-Civic-CRX-Del-sol_W0QQitemZ260130269737QQihZ016QQcategoryZ61260Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ja, guter preis oder? :-?

Jey
22.06.2007, 15:08
Der Ansaugschlauch sollte durchgängig nicht dicker als 60mm seien. Ansonsten nimmt der Ansaug Sog ab.

Meinst du damit nun den Schlauch von DK zur Airbox ? Oder der ansaugschlauch von der Airbox in den Kotflügel oder wohin auch immer ?

MFG Jochen

*edit*

ich will/brauch ja nen neuen Verbindungsschlauch von Drosselklappe zur Airbox da ich den Originalen vom ASB Swap kürzen musste und durch die Verbindung nun ne engstelle habe.

Jetzt woher bekomm ich so nen ansaugschlauch der auf der einen seite die 70mm innendurchmesser für die Airboxaufname und auf der anderern seite die 60mm für die DK hat und zudem noch 45° abgewinkelt ist ?..

Hab schon daran gedacht ein AI umzubauen aber gebraucht find ich keins günstig denn "zum probieren bzw. basteln" will ich keine 50€ ausgeben !

MFG Jochen

Flo2u
22.06.2007, 15:48
Die DelSolBox passt nicht in den ej/ek sofern man Klima verbaut hat, grund sind alu leitungen die das befestigen bzw schliesen der Haube verhindern.. Ohne klima kann man 2 haltepunkte wiederverwenden. Würds aba perhönlich nicht empfehlen.

Eine ek3/ek4 Box wäre die bessere Wahl. Zum einen wirkt es sauber im moterraum und man erkennt den asb swap schwerer, da der motoraum mit den ek/ek4 komponenten wie der vom ek3 wirkt.. Die vom Sol, ist recht umständlich, da man erst anpassen muss.

Hier ein Bild von einem Kollegen mit d14, z6 asb und luffikasten
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/991aefc8093b8aedd981f1b9901e15c2.jpg

@ Jey,

von Box zur DK 60mm.
Zwecks verbindung köntest du entweder ein 60ger Alurohr fertigen durch biegen oder schweisen, oder wie ich auf dem oberen bild [links] ein Aluflexrohr das schwarz ummantelt ausm kfz zubehör nehmen und damit verbinden.
Einzigernachteil ist, dass man es bei längeren strecken stabilisieren muss, da es ansonsten durchhängen würde, was beim lastwechsel und fahren zu schwingungen führt, wodurch der luftstorm erschüttert wird.. [das mehr theorie], bei einer Kurzen entferung wie von dc2 oder ek3 box zur DK sollts aber kein Problem bereiten.
Zum Übergang gibts im Baumarkt Adaptergummies mit 2 Rohrschellen von 60 auf 70, finden sich imm der Dachrinnen und co Abteilung.

Jey
23.06.2007, 10:46
Zum Übergang gibts im Baumarkt Adaptergummies mit 2 Rohrschellen von 60 auf 70, finden sich imm der Dachrinnen und co Abteilung.

:D Werd ich doch noch zum Baumarkttuner ? G* :lol:

Nagut das mit dem Alurohr fertigen wird nicht so einfach. Und machen lassen, da kann ich wohl auch gleich nach nem gebrauchten AI ausschau halten preislich :-( ...

Muss da aber auf jedenfall was machen denn so gefällt mir das nicht wie es gerade is mit der Engstelle gleich nach der Airbox.

MFG Jochen

chakakimme
23.06.2007, 15:15
Hab nun eine DC2 Integra Airbox ranbekommen . . . leider nur ohne Schlauch.

2 Fragen nun:

1. Welcher Schlauch passt zwischen ITR Airbox und der o.g. Y8 ASB mit ej6 DK?Sind das nicht 2 verschiedene Durchmesser? Ich bestell mir den Schlauch OEM von Honda, will nur wissen welcher genau passt. Vielleicht hat ja jmd EPC und kann mir sogar die Teile Nr. sagen :-?

2. Wie wird diese Box dann befestigt, evl. jmd gute Motorbilder?

Wäre sehr nett, mfg Kev :)

chakakimme
23.06.2007, 17:45
Meinungen zum Zustand Filter/Box? Wieviel Wert, sind 100 € realistisch?

Und bitte um Antworten zum letzten Beitrag auf Seite 1 :cry: :)


http://web6.xeon091.server4you.de/airboxFilter.gif

Jey
23.06.2007, 17:52
Hm also da der Verbindungsschlauch fehlt und der Filter wohl eh gewechselt werden muss (??) find ich 100€ bischen zu teuer.

Befestigt wird sie an den Befestigungspunkten :P

Ne im Ernst 2 Befestigungspunkte kannst du glaube ich übernehmen, für den 3. brauchst du ein Halteblech (bei honda erhältlich) sonst hängt die Airbox ein wenig schief.

MFG Jochen

chakakimme
23.06.2007, 17:55
Weißt du nun welcher schlauch passt, wegen Durchmesser an der Box und Durchmesser an der DK?

Ja der Filter schaut net so gut aus, sicher och net so billig vom DC2 oder?

Jey
23.06.2007, 18:07
Weißt du nun welcher schlauch passt, wegen Durchmesser an der Box und Durchmesser an der DK?

Ja der Filter schaut net so gut aus, sicher och net so billig vom DC2 oder?

Also der ITR Schlauch passt aufjedenfall ;) ...
Weis nun nicht was für nen Durchmesser die Airbox hat aber denke mal 70 wie auch die EK4 box (keine Garantie!!)

Der Filter is sicher nicht billig ! Mein K&N Plattenfilter für die EK3/4 box hat schon 50€ gekostet da wird der ITR Filter sicher nochmal einiges teurer sein !

MFG Jochen

chakakimme
23.06.2007, 18:16
na an die ITR box wird der ITR Schlauch wohl passen, aber an der DK? Ist die net viel dünner vom Durchmesser her?

Hätte ja viel lieber ne ek3/4 Box, aber die ITR box soll ja die Beste sein, was Honda je gebastelt hat :lol:

Dimon
23.06.2007, 18:18
@flo4u

hey, wie meinst du des, das rohr vom kasten nicht in die stoßstange legen??warum nicht?da kommt doch die luft direkt rein, und der weg ist auch sehr kurz.

hat jemand vielleicht bilder zu erklärung..ich stehe die nächsten tage genau vor dem umbau

Jey
23.06.2007, 18:35
na an die ITR box wird der ITR Schlauch wohl passen, aber an der DK? Ist die net viel dünner vom Durchmesser her?


Also Luigi (Ej9 Vtec) fährt schon ne ganze weile seine ITR box am D14 also sollte es auch passen ;)....


@flo4u

hey, wie meinst du des, das rohr vom kasten nicht in die stoßstange legen??warum nicht?da kommt doch die luft direkt rein, und der weg ist auch sehr kurz.


Weil Ram-Air bei unsren Unterentwickelten Hondamotörchen nix bringt ;) ... Zumindest nicht bei dem Speed was unserer Reisvedichter schaffen *G*...
Leg ihn in den Kotflügel damit er kalte luft ansaugen kann das reicht völlig !

Flo2u
23.06.2007, 18:47
@chakakimme,

du kannst jeden Verbindungsschlauch der Honda reihe nehmen, achte nur auf den Durchmesser. Mit wärme und schmierung kannst du der ITR box jeden Schlauch überziehen.
Zur Befestigung, gilt es Winkel zu fertigen und anschliesend mir Schrauben zu befestigen. IS selbstredend wenn man die Box 1x in den Motrraum hällt.

Zum Thema Drosselklappe:
d16y7 - 56
d16y8 - 56
d16z6 - 56
b16a2 - 60
b18c5 - 62

Somit ist der ITR schlauch auch an der civic dk zu befestigen ;-)



@ Dimon,

Wie Jey schon sagte.. bringt nich wirklich was...
Man legt das Rohr vom Luftfilterkasten nicht vor zur Front..es verdreckt deinen Filter unötig und die Luft die einströmmt bringt auch keinen Bonus, der Weg is zudem viel zu lang. Man Befestigt den Luffi über dem Radlauf und führt ein kurzes rohr [5-8cm an Länge] durch die Ausstanzung beim ej/ek oberhalb die Radlaufschale.

Bringt Klang, abgeschirmtheit vor Wasser und MotorWärmeStau, kurzer Ansaugweg. Anbei ein Bild zur Ausstanzung:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/5c92305a9738ffc039a5c59b6320f053.jpg

Dimon
23.06.2007, 20:17
danke für die mühe.
ich muss dumm sein. da wo der schlauch sitzt kommt ja der normale kasten drauf oder nicht`??habe einen eg, idee war es, den kasten so sitzen zu lassen wie serie..eben den weg unter dem kasten in die stoßstange zu legen, aber ihr sagt nix gut.wohin dann.an den kotflügel??hab schon das ganze zeug unterhalb des filterkasten rausgeholt..was für eine konstruktion die sich honda da ausgedacht hat..*nix verstehen*

Flo2u
24.06.2007, 11:14
Dumm ist man deswegen nicht ;-)

um es aufzulösen: Beim Ek war es so das unterhalb des Luftfilterkasten ein Verbindugnsrohr zur ner Grauen holen box zur Schalldämmung angebracht. Beim Eg war es ein U-förmiger PlastikBogen.

Wenn du das obige Bild anschaust, erkennst du die Öffnung auf welcheer bei dir im EG der serien Luftfilterkasten sitzt. Darunter ist der U bogen angebracht und den gilts beim EG zu bearbeiten. Und zwar bei Halberlänge Abschneiden, so das er nicht wieder in den Motorraum zurück gelegt wird.

Dadurch saugt dein Motor aus Unterenregionen an und umgeht den Wärmestau des Motrraums.

Mehr muss es nicht sein. Zudem is das ganze durch Radlaufschale, Spritzwassergeschützt.

Dimon
24.06.2007, 13:21
bitte löschen.

chakakimme
24.06.2007, 19:51
Hab doch jetzt die gekauft mit K&N Luffi


http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic07.jpg

http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic01.jpg

Mal sehen wenn der Swap geklappt hat . . . Gruß

Jey
24.06.2007, 22:51
Sehr schön !!!

Nun weis ich auch endlich das mein Ansaugschlauch definitiv nicht von der EK3/4 Airbox is da meiner dünner und länger is als deiner ! ;) .. *wehe jemand zitiert das nun ;)

_CRX-Fan_
24.06.2007, 23:16
schick, auch wenn ich nichma die Hälfte bezahlt hab (:P :P :P der musste sein)

Gruß

edit: natürlich mit K&N :P

chakakimme
25.06.2007, 00:00
Naja aus der Not herraus ne . . . :lol:

Dann eben mit K&N Luffi
nur 2 Jahre verbaut gewesen, daher fast neu

und Versand aus der Schweiz, so schnell kommt diese "Unsumme" zusammen :roll:

Naja, gute ASB braucht guten Kasten :P

Dimon
25.06.2007, 05:54
also einfach das ustück abschneiden?und wo genau?ich mein genau ein u ist es ja nicht eine seite wird vom volumen her wesentlich größer.
wie sind eigentlich so alurohre von einem pilz, statt das serienmäßige gummi rohr...des ist ja nicht wirklich glatt innen..da entstehen dort verwirbelungen

Dimon
26.06.2007, 16:49
*up*

Flo2u
26.06.2007, 21:41
Gannz kurz gesagt

Beim Air Intake kommt es vorlalem auf den Filter an. sprich dessen filterwirkung und dem damit zusammenhängenden Durchlass samt Aufbau alg. bei der Auswahl vom Filter auf folgendes achten:

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/a87e50ea66a1d05863bb37c7d7801862.jpg
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/db69cce45c7c089948a59b4c2ae35db8.jpg

Dann noch zum U Bogen des seiren kastens:
http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic07.jpg
der bogen is bei der eg reihe weitgehend gleich, hier kurz nach der hälfte abtrennen und kanten glätten sowie fixieren.

bene
27.06.2007, 08:59
was würdet ihr denn am ee9 machen? weis nicht wie ich mein luftfilter optimieren soll....
vom air intake habe ich bis jetzt immer nur schlechtes gehört, was sagt ihr dazu?
was ist eigentlich mit diesen teuren intake? diese rams oder so? kosten glaube ich 240€ oder so
mfg

Dimon
27.06.2007, 16:48
@flo4u

meinst du etwa, ich soll nen pilz in den kasten setzen??????ne oder?
also genau unten wo der bogen ist abschneiden.und festmachen.alles klar

Flo2u
27.06.2007, 20:35
@ Dimon,

Zum Pilz:
Um einen Pilz im normalen Matten-Luftfilterkasten optimal zu nutzen, braucht es einiges an Abreit, zudem ist es nicht street legal bei der rennleitung :p Die Kasten-Innenform müsste um den Pilz modeliert werden, sprich dämmungsquadrate abschleifen und mit kunststoff in form bringen, dabei auf durchmesser und form achten um es sauber auf den pilz ausgelegt um diesen zu formen..
Es ist daher nicht wirklich zu empfehlen, es sei dnen du hast eine gute Vorstellung für Strömungsverhältnisse.

Lieber zum K&N Filter greifen und als Einlagefilter in den Kasten setzten.


@ bene

könntest du bilder von der Box machen?
Von oben, vom deckel , vom Ein wie Auslass und infos über durchmesser und co. sprich was hängt noch dran an der Ansaung usw.. Kann man nicht pauschal sagen, honda hat ein paar wirklich gute Luftfilterkästen entworfen, leider sind nicht alle optimal ausgelegt. Wobei, nichtOptimal kann man nicht sagen, vieles es ist eben auf Dämmung ausgelegt und dafür konzipiert.

gold-civic
27.06.2007, 21:00
1. Grad bei der ek4 gilts einiges zu beachten. Im Oberen bereich hat sie eine gabelung die als Schalldämmung dient, hier gilts ein durchgängiges rohr zu schaffen, umso den störenden Resokörper zu entgehen. Er raubt dir sonst nur fliesgeschwindigkeit.

2. Je dicker der Ansaugsturzen um unteren Ende der Box, desto schwächer der AnsaugStrom untenrum sprich desto mieser das Ansprechverhalten. Daher angleichen. Ihr fahr 56mm DFrosselklappen mit nem 60ger Zuführohr, viel größer sollte der Luftfilterkastenstopfen unten auch nicht sein.

3. Ansonsten einfach mal den Deckel vom Luffi als solchen abnehmen ma drüber nachdenken, warum was wie geformt wurde.,... einen angepasten Durchmesser,glatt und rund sollte es sein sowie fliesende Übergänge aufweisen. Das schaft einen guten Sog von low bis redline.



http://www.sibo.li/hhbb/temp/ansaug/pic01.jpg

zu1. meinst du den Übergang von Gummischlauch zum "richtigen" Luftfiltergehäuse? oben im Bild zu sehen?

zu 2. meinst du das Loch zum Kotflügel unten? Was im Bild mit der weißen Dämmatte umhüllt ist?

kannst du 3. etwas genauer erklären?

Ist es ratsam die weiße Dämmatte rauszunehmen?

chakakimme
27.06.2007, 22:28
also, wenn man wie ich ein D16 fährt und ne B16 Airbox dran hat wird zu 100 % genug Luft da sein . . . Ich glaub weniger das der Box die Luft ausgeht wenn sie beim ek4 für 160 PS ausgelegt ist, also was will man mehr? Geschweige denn was optimieren? :-? :lol:

Honda hat sich sicherlich auch Gedanken gemacht bei der Konstruktion :roll:

_CRX-Fan_
28.06.2007, 00:52
ach Quatsch :wink:

Ob man das gute originale Plasterohr einfach durchsäbelt würde ich mir ebenfalls überlegen, dann doch lieber einen 6cm Flexschlauch nehmen u. das Hondazeug beiseite legen bzw. verkaufen.

Ansonsten halte ich manches was hier angeführt wurde nicht unbedingt für sinnvoll u. fragwürdig in Bezug auf die Wirkung...kann man sicher drüber streiten.

Dimon
28.06.2007, 05:41
ja, hab doch auch gemeint.nur heißt es keinen schlauch in stoßtstange.na gut...werd ich machen.

wie sieht es mit dem rohr/schauch zur drosselklappe aus, besser so ein alu rohr nehmen von nem offenen air intake?oder original diesen gummi schlauch lassen.
@flo4u, kannst mit auf deinem bild bitte mit nem strich oder so markieren wo du bei or. luftfilterkasten was unterhalb durchschneiden würdest```

wäre sehr nett

_CRX-Fan_
28.06.2007, 09:20
ist das so schwer zu verstehen ???

http://www.directupload.com/files/uayymgtywx4z311qztec.jpg

Jey
28.06.2007, 16:04
dann doch lieber einen 6cm Flexschlauch nehmen u. das Hondazeug beiseite legen bzw. verkaufen.

10cm Flexschlauch passt definitiv auch ;) ...

PS: Kollege hat mir nun nen EK4 ansaugschlauch mitbestellt (Ostermeier) bin mal gespannt wenn der da is ob der im Durchmesser größer ist als meiner. Falls ja hab ich endlich mein zusammengeflicktes teil weg *G *freu

MFG Jochen