PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein EG3 kocht



DSCivicEG3
20.06.2007, 17:36
Ich weiß dieses Thema nervt bestimmt schon, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Temp. Anzeige steht im Normalen Zustand unter halb. Das ist z.B. im Stadtverkehr. Fahr ich jetzt z.B. auf der AB so bei 150 km/h wandert die Anzeige in den roten Bereich. Besonders schnell geht es, wenn ich die Klimaanlage noch mit anmache. Geh ich wieder vom Gas sinkt die Anzeige wieder. In der Werkstatt habe ich zuerst das Thermostat wechseln lassen, dann wieder auf die AB und das gleiche Ergebnis. Wieder zurück in die Werstatt, neue Kopfdichtung machen lassen. Wieder AB und das gleiche schonwieder. Habt ihr vielleicht noch einen Rat für mich? Ausser Kühler defekt ect?
Wir euch gern ein Foto zeigen, weiß aber nicht wie ich das hier rein bekomme.
http://img530.imageshack.us/my.php?image=cimg0207ax9.jpg

exile-
20.06.2007, 18:03
www.imageshack.us

hochladen, link kopieren, hier einfügen! fertig!

madman
20.06.2007, 23:32
Kühler defekt!

DaRock
20.06.2007, 23:36
kühler verkalkt ...

muss neu ... ebay hilft

bernhard

EG3 Crash
20.06.2007, 23:57
hatte das prob mit meinem eg3 auch...
mach mal den kühler auf, also den deckel oben (nur wenn er kalt iss :P ), wenn die lamellen fast oder komplett zusitzen würde ich ihn tauschen.
Ansonsten würde ich noch den thermoschalter tauschen... du hast nicht zufällig dein nummernschild vor dem lüftungseinlass in der front montiert? daran lag es nämlich bei mir... :D

DSCivicEG3
21.06.2007, 11:37
Und wozu soll ich den Deckel vom Kühler abmachen?
Wo sitzt der Thermoschalter? Und nein habe das Nummernschild nicht vor dem Lufteinlass angebaut.
Hat noch jemand ein paar Vorschläge?

Kann es manchmal sein das es am Tacho liegt? Hab ja jetzt ein mit Drehzahlmesser und vielleicht funktioniert die Temp. Anzeige beim EG3 nicht richtig?

DaRock
21.06.2007, 12:48
Und wozu soll ich den Deckel vom Kühler abmachen?
Wo sitzt der Thermoschalter? Und nein habe das Nummernschild nicht vor dem Lufteinlass angebaut.
Hat noch jemand ein paar Vorschläge?

Kann es manchmal sein das es am Tacho liegt? Hab ja jetzt ein mit Drehzahlmesser und vielleicht funktioniert die Temp. Anzeige beim EG3 nicht richtig?

da funktioniert schon richtig ...

das gleiche problem wie du haben ca 20% ALLER civics ...

und es ist und bleibt ein verkalkter kühler ...

bernhard

EG3 Crash
21.06.2007, 18:36
deswegen sollte er ihn aufmachen.... deckel aufschrauben und reinschauen--> sieht man dicke kalkablagerungen.... Tauschen!

Mellow
25.06.2007, 12:11
Kühler defekt!

Genau, war bei mir auch!

MTKCivic
25.06.2007, 17:09
Wechsel den Kühler dann ist das Problem weg...Hatte das selbe Problem seit paar Tagen neuen Kühler drin und alles läuft wieder wunderbar.... :wink: