PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 hintere "Armlehne" entfernen



shaddow666
28.10.2004, 08:21
hi, da ich leider noch kein Werkstatthandbuch o.Ä. vom Eg3 hab muss ich leider so blöd fragen. Aber wie bekommt man, die link und rechts neben der Rückbank befindlichen Armlehnen weg? Habe scho alle Schrauben gelöst aber die krieg ich ned raus.

Zur erklärung. Es gibt darüb eine eingelassene klappe die man einfach rausdrücken kann. muss man z.B. machen um an das Audio Kabel für die Speaker zu kommen und darunter ist die von mir beschriebene "Armlehne"

mfg
david

Spike@EG3
28.10.2004, 11:45
Um die Teile abzumachen musst du die gesamte hintere Vekleidung abbauen.

Also vom Kofferraum bis zu den Türen vor da die Armlehne von hinten an die Verkleidung geschraubt ist und zwar mit 15 Schrauben oder sowas rum.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

MFG
Dom

shaddow666
28.10.2004, 12:30
auch sch*e*i*s*s*e des hatt ich befürchtet. Geht die einfach abzuklipsen oder sind da wieder irgendwelche Hacken drinne wie z.B. die von der Tacho "Verkleidung" ?

Danke für deine Hilfe.

mfg
david

Spike@EG3
28.10.2004, 14:00
Meinste an der armlehne oder an den Seitenteilen??

Also die Seitenteile sind soviel ich weiss drei mal geschraubt.
Geklipst sind sie oben am Fenster entlang.

Aber um die Verkleidung abzubauen musste die Rückbank rausmachen das musste bedenken ;)

Wenn fragen hast einfach stellen ich bzw die andren versuche sie so gut es geht zu beantworten ;)

shaddow666
28.10.2004, 14:29
Oh Jeh Rückbank, ja ich meine diese Seiten-Armlehne nicht die Seitenteile, die man einfach raushebeln kann.

Wie bekomm ich denn die Rückbank raus? Die ist wenn ich mich recht erinnere unten mit nem U förmigen Eisen oder sowas festgehalten. Da bin ich auch mal schier verzweifelt.

Danke für deine Hilfe Spike.

mfg
david

Spike@EG3
29.10.2004, 03:58
Musste erst zwishen die zwei Rückenlehnen greifen, da inner mitte ein U förmiges Plastik teil rausziehen.
dann die sitze nach aussen zum fahrzeug hin drücken dann geht die eisenstange unten in der führung qauf die seite. DAnn kannste die Lehnen einfach rausnehmen.

Es ist aber zu empfehlen erst die bank rauszunehmen und das geht so:
Mit nem 12er Schlüssel in der Mitte der Bank zwischen lehne und bank ist eine schraube die einfach rausdrehen dann kannste die bank nach vorne kippen und dann einfach rausrehen da vorne ja links und rechts so draht dran ist damit se vorne net abhebt.

Kapierste?

Sry für rechtschreibfehler aber ist halb 5 morgens ;)

shaddow666
29.10.2004, 07:13
wat zum Geier macht du um halb 5 morgens mitten in der Woche ?! naja dankeschön werd' dann die Bank demnächst rausschmeissen.

mfg
david