PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silencer?



CivicMA8-Driver
28.10.2004, 10:01
ich wollte mal wissen was ein silencer ist?weil alle immer irgendwie schreiben das man sich beim asupuff ein silencer einbauen sollte?

pensch
28.10.2004, 10:13
ein schalldämpfer für einen auspuff. diese auspuffe auf den bild haben so welche drine, damit regels du die lautstärke :wink:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNjA0Nzc0NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

hosi
28.10.2004, 11:47
Regeln kann man da nicht viel. Entweder ist der Silencer drin, und ESD ist etwas leiser, oder Silencer ist weg und ESD ist lauter ;)

Spike@EG3
28.10.2004, 11:51
Einen sogenannten Silencer haben nur die Muffler drinnen. Wie auf dem Bild oben.

Zur erklährung:

Die Muffler sind für Deutschland fast alle, oder sogar alle das weiss ich net sicher, zu laut. Deshalb sind SIlencer im ESD drinnen d.h. der Muffler ansich hat einen Auslassdurchmesser von 100mm (so ist halt meiner) wenn der Silencer drinnen ist hat meiner 400mm Ausslassdurchmesser. Dadurch verringert sich die Lautstärke und der Rückstaudruck erhöht sich ;)

Ein Silencer ist so aufgebaut:

Ist ein 40mm Rohr das ca 15cm lang ist. Dann kommt eine Platte wo genau 100mm Durchmesser hat da sind zwei 2cm Löcher drinnen. Dann kommt in 3 cm abstand noch so eine Platte wo auch wieder 2 Löcher drinnen sind ;)

So das wars dann jetzt.

Ist etwas Ausführlicher geworden hoffe es hat dir geholfen :D

MFG
Dom

28.10.2004, 11:55
mein auspuff ist mit silencer lauter :D

Spike@EG3
28.10.2004, 11:58
mein auspuff ist mit silencer lauter :D


lol Wie geht den das??

Also meiiner hat mit Silencer vom TÜV gemessene 96 DB :D
Ohne wollte ich ihn net messen lassen da er mir sonst den Silencer reingeblombt hätte ;)
Aber ohne Silencer ist er um welten lauter.

Sauerstoffklau
28.10.2004, 12:41
Die Muffler sind für Deutschland fast alle, oder sogar alle das weiss ich net sicher, zu laut.

:D :D Hihi, dann bin ich ja froh, dass die nnomo-racing Töpfe trotz Zulassung meist lauter sind als die meisten Muffler!

hosi
28.10.2004, 12:56
Kurze Frage: worin unterscheidet sich ESD von sog. "Muffler"??

Spike@EG3
28.10.2004, 14:03
Die Muffler sind für Deutschland fast alle, oder sogar alle das weiss ich net sicher, zu laut.

:D :D Hihi, dann bin ich ja froh, dass die nnomo-racing Töpfe trotz Zulassung meist lauter sind als die meisten Muffler!

Biste dir sicher??

Ich habe ne Anlage ab KAT von Apexi drunter ;)
Können gerne mal nen Sound Test machen :P



Schlagt mich wenn ich mich irre aber ein Muffler ist mit Silencer und wenn man ihn ohne fährt ists ein durchgehendes Rohr ;)

Hoffe das stimmt.

28.10.2004, 18:12
mein auspuff ist mit silencer lauter :D


lol Wie geht den das??


na wer aufm hondapower treffen ab und an auf dem parkplatz vom zeltplat war und sich gewundert hat was auf 1-2km so schreit... das war meiner mit silencer ;)

maaoli
28.10.2004, 22:01
Angeber!! :lol:
Aber Recht hatta. Ist zwar eigenartig aber stimmt. Könnte aber am Aufbau Deines Silencer liegen denk ich. Da der ja komplett durch geht und bei den meisten andern nur das Endstück ist.

pensch
29.10.2004, 00:03
Regeln kann man da nicht viel. Entweder ist der Silencer drin, und ESD ist etwas leiser, oder Silencer ist weg und ESD ist lauter ;)

klugscheisser :wink: meinte ich doch :)

hosi
29.10.2004, 06:00
Regeln kann man da nicht viel. Entweder ist der Silencer drin, und ESD ist etwas leiser, oder Silencer ist weg und ESD ist lauter ;)

klugscheisser :wink: meinte ich doch :)

:D ;)