PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTI flügel auf crx esi eintragen?



Sucky
28.10.2004, 10:33
hallo,

ich bin dabei mir einen gebrauchten eg2 vti spoiler für meinen crx eh6 zu kaufen.
die werkstatt die den lackiert und anbaut ist jetzt fest der meinung das ich für den eine abe oder vergleichbares brauche.

ich bin der meinung, das der vti flügel eigentlich auch in der fahrzeug abe des esi stehen müsste.
was sagt der tüv dazu? muss ich den wirklich noch eintagen lassen?


mfg robert

Daisy
28.10.2004, 12:02
Da das Teil ein original Hondateil ist, dass eine Nummer haben sollte, liegt die ABE als GesamtABE für das Fahrzeug dem Bundeskraftfahramt in Flensburg vor.

Ob jetzt EH6 oder EG2 dürfte dabei keine Rolle spielen, da karosseriemässig baugleich.

swaddy
28.10.2004, 12:19
ausserdem hatte ja der eh6 motegi und der eh6 daytona den schon serienmässig drauf oder?

Sucky
29.10.2004, 09:52
ich war gestern bei honda, die wussten das auch nicht wirklich.
ich werd heut abend nochmal mit nem anderen honda mech sprechen, mal sehen was der sagt.

wer kann da noch auskunft geben?

swaddy
29.10.2004, 10:13
der liebe freundliche tÜV. und glaub mir, wenn man mit einer frage kommt, bevor man das teil ans auto klatscht, sind die sogar relativ freundlich und hilfsbereit.

is hier zumindest so

Nitro_Import-Style
29.10.2004, 11:26
ich kann nur erfahrungsgemäß sagen das nie dafür einer eine ABE haben möchte. kenne viele leute die sich auf einen Sol einen ESi oder VTi flügel draufmachen.

Aber mal nebenbei: hast du noch einen ESi flügel mit den vorgezogenen flanken? :D

swaddy
29.10.2004, 11:31
es gibt nur einen serienmässigen del sol flügel

Sucky
30.10.2004, 09:46
honda weiss auch nicht weiter ....
die sagen abe gibts nicht, gehört zur fahrezeug abe wenn dann.

den vti flügel gabs von honda, der esi hat wenn dann einen von ms design drauf. das ist der mit den grossen flanken.


was mach ich denn nu?
die nachbau flühel ausm zubehör sind alle so derbe teuer
ms design hat den esi flügel für 220 euro im angebot, das ist zu heftig für ein serienteil
ichmöcht aber den vtio flügel.

swaddy
30.10.2004, 09:54
ich glaub das wird keinem auffallen wenn du den kleinen flügel drauf hast. zumal er eh ne nummer zwecks orig honda teil haben muss. und wenn dich wer fragt sagst du der is serienmässig drauf. oder du hast eine von den letzten beiden versionen(motegi, daytona).

v3geta
31.10.2004, 09:56
ich hab mir zB die kofferraumklappe mit spoiler vom civic lsi auf den civic esi drauf getan. das ist latte, weil das sowieso ein original teil ist und auf der unterseite was eingestanzt ist. ausserdem könnte der flügel genausogut ab werk da ran gewesen sein :wink:

D.O.H.C
07.11.2004, 22:18
Ich geh auch mal davon aus da es ja ein Original Honda-Teil ist das du ned extra eintragen musst, das wäre ja völliger Blödsinn.

Meines erachtens müsste auf dem Spoiler an den Flangen irgendwo ne Nummer stehen ist zumindest bei unserem SOl EH6 so .. Da ist auch der Vti-Spoiler von Werk aus drauf.

Wenn du dir ned ganz sicher bist einfach kurz zum TÜV fahren das überprüfen lassen, falls die sich ned sicher sind oder Ärger machen sagst du denen einfach dass das ein Original Honda-Spoiler ist und das der halt bei den Vti's serienmäßig drauf ist.

Sei einfach lieb und nett zu denen dann machen die Jungs auch kein Streß.

Gruß Björn