PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswellenschaden?



Kyuubi
22.06.2007, 02:43
Sooo schon das nächste Problem... :x

Erstmal kurz die Beschreibung wann was passiert:

-Wenn ich voll nach rechts einschlag und losfahr, klackert/ruckelts beim
anfahren.

-Wenn ich geradeaus fahr ist alles ruhig, ab ca. 2500 U/min fängts an zu ruckeln, ziemlich stark sogar, is fast damit zu vergleichen wenn man auf ner Waschmaschine sitzen würde. Das ist in jedem Gang so.


Ist das dann nur die Antriebswelle? Oder evtl noch mehr? :(

Im Stand läuft alles ruhig, keine Lagergeräusche vom Getriebe oder so, auch unter 2500 U/min is eigentlich nix zu merken.

Hoffe ihr könnt mir da schnell helfen... :-?

Blue CRX
22.06.2007, 03:33
Antriebswellengelenk?

deFrezzer
22.06.2007, 06:46
Klackern in Kurven ist das Gelenk aussen.

Bei unwucht, so wie du es beschreibst, sind es die Innengelenke.

Wenn du Glück hast ist es nur die eine Seite :wink:

LordDark
22.06.2007, 08:38
Laufen gerade Sammelbestellungen im Biete-Bereich... Tu dir den Gefallen und beteillige dich daran, günstiger kommste definitiv nivht an ein Innengelenk, geschweige denn 2 neue Wellen

Kyuubi
22.06.2007, 09:18
@ Frezzer: Wie soll denn die Unwucht bei den Innengelenken zustande kommen? (will nur mal wissen wie das passieren kann)
Ich denk es ist nur die vorne rechts, vom Gefühl beim fahren her.

@ Lorddark: Brauch momentan noch keine, hab noch nen Satz Integrawellen hier rumliegen (eigentlich hab ichs Auto nochmal komplett in Teilen rumliegen :lol: )

Is halt echt zu hart, hab die Wellen als "noch super in Schuss" als ich mitm Umbau angefangen hab ausm Hondaholics Forum gekauft... :kotz:

inF
22.06.2007, 10:06
Kenn das Ruckeln sonst auch nur von den Innengelenken aber siehe mein Fred im crx bereich .. dort war es dann doch das Außengelenk .. jedoch hatte ich das Ruckeln nur im Schiebebetrieb und bei Drehzahlen kleiner 3500 .. ab 6000 war dann Lenkradflattern dabei

Kyuubi
22.06.2007, 10:10
Jo wenns anfängt ruckeln merk ich das auch im Lenkrad.
Naja wenn wenigstens mals Wetter besser wär, dann könnt ich die schnell wechseln... :x