PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl niedriger als sonst...



Bozman
22.06.2007, 05:32
Servus,

mein Drehzahlmesser zeigt ab und zu weniger Drehzahl an als sonst, sprich wenn ich "normal" im 3. Gang ca. 50kmh fahre, hab ich eine Drehzahl von ca. 2500-bis2700. Ab und an zeigt er aber nur 1900 bis max 2100 an. An was kann das liegen?? Zeigt auch kein Fehlercode an und fährt auch sonst ganz normal.

Weiss einer von euch was das sein könnte? :-?

exile-
22.06.2007, 06:07
vielleicht is am tacho einfach nur die drehzahlanzeige schrott! kann aber auch am getriebe der drehzahlsensor sein, müsstest du mal rumprobieren, ich gehe aber eher vom tacho selbst aus!

hattest du plasmas verbaut bzw den zeiger mal ab?

Bozman
22.06.2007, 06:17
Hi,

ne der Tacho ist original, wurde nix dran gemacht. Denk auch das es nur am Tacho selber liegt... aber man weiss ja nie.

CRX_Fan
22.06.2007, 10:08
vielleicht is am tacho einfach nur die drehzahlanzeige schrott! kann aber auch am getriebe der drehzahlsensor sein, müsstest du mal rumprobieren, ich gehe aber eher vom tacho selbst aus!

hattest du plasmas verbaut bzw den zeiger mal ab?

Der bekommt die Drehzahl nicht über das Getriebe, über das Getriebe bekommt er die Geschwindigkeit per Welle.
Die Drehzahl kommt aus dem blauen Kabel im Stecker des ZV´s.

Würde mal nen anderen Tacho besorgen (kriegst Du hier im Forum), und einfach ausprobieren. Kannst aber auch mal gucken, ob die beiden Kombistecker richtig drinne sind.

power-gamer
22.06.2007, 18:23
zündverteiler??

mfg, felix

CRX_Fan
22.06.2007, 18:49
jo der stecker sitzt im Zündverteiler

Jaro
22.06.2007, 19:34
Wie sehen die Drehzahlen im Standgas aus ?? Bleiben diese Konstant oder hüpfen diese im ab und zu hoch ?

Ursachen können sowohl am Zündverteiler, Zündkabel oder sogar bei den Zündkerzen liegen ..... ist aber schwer zu definieren.

:/

Würde auf jeden Fall dieses prüfen lassen ( Zündkerzen nachschauen, Zündkabel vermessen und Zündverteilerkappe + Zündverteilerfinger kontrollieren )

LG

Jaro

Bozman
22.06.2007, 21:04
Im Standgas dreht er normal seine ca. 800/900 ohne Schwankungen.

bl4cky
25.06.2007, 10:27
batterie nich mehr so dolle?
wenn die batterie leer is geht der dzm schwer bis gar nich mehr.

und ben, ich glaub der dzm hat neben dem zv seinen sensor an der abgasnockenwelle.

Bozman
25.06.2007, 16:10
batterie nich mehr so dolle?
wenn die batterie leer is geht der dzm schwer bis gar nich mehr.

und ben, ich glaub der dzm hat neben dem zv seinen sensor an der abgasnockenwelle.

dieses Kontrollteil an der Batterie ist noch grün, also sollte sie ok sein. Muss morgen mal mit nem Messgerät die Spannung checken....

CRX_Fan
25.06.2007, 16:46
und ben, ich glaub der dzm hat neben dem zv seinen sensor an der abgasnockenwelle.

das blaue der beiden Kabel ist das Drehzahlsignal, das andere ist Zündsignal

http://img517.imageshack.us/img517/1390/neu211ck3.jpg