PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX AS startet schlecht nach kurzer Standzeit



MrNaw
22.06.2007, 09:05
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem CRX AS das Problem, dass er nach kurzer Standszeit 2-3 Sekunden braucht zum anspringen. Normal braucht man den Starter ja kaum einspuren lassen und der Motor läuft.
Am Kraftstoffdruck/Rücklaufventil liegt es nicht, er macht das auch, wenn man die Kraftstoffpumpe brückt.
Die Zündkerzen sind neu. Verteiler und Läufer ebenso. Werd jetzt mal die Zündspule und die Kabel auf Verdacht tauschen. Wenn das aber nicht hilft weiß ich nicht so recht weiter.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß Robert

tommy
23.06.2007, 17:13
ich hatte zwei crx as und beide hatten das problem ab kauf.. habs damals einfach als normal abgestempelt.. schau mal ob ein rückschlagventil in der benzinleitung nicht was hilft.. vor oder nach der pumpe..

RäFfiNi€rT
23.06.2007, 18:40
es gibt hier ab und an das problem mit dem benzinpumpem relais (bei den crx der 2.gen.) !!!
einfach ausbauen und alle lötstellen nachlöten!!!
das sollte helfen, hat auch beim kumpel geholfen!!!!!

tommy
23.06.2007, 18:42
du meinst dass bei zündung an die pumpe nicht den druck aufbaut? normal surrt es ja kurz bis der benzindruck da ist.. das wär natürlich auch ne erklärung obwohl ich dieses surren immer hatte.. hm..

MrNaw
23.06.2007, 21:59
Es liegt nicht am Sprit, der Motor startet ja auch und läuft dann normal. Das Relais ist vollkomen in ordnung und Druck steht sofort an der Rail an.

Ich habe die Zündspule und die Zündkabel getauscht. Jetzt startet er (silber) besser, aber immer noch nicht perfekt wie mein alter roter AS den ich grade schlachte. Das Verrückte ist, dass der alte (rote) mit der Spule und den Kabeln aus dem silbernen perfekt startet. Der silberne startet jetzt besser mit der Spule und den Kabeln aus dem Roten...
Weiß da jemand wieter???
Gruß Robert

SPY#-2194
23.06.2007, 23:22
na, dann hat die honda wohl im werk vertauscht!? :D

spass bei seite, mit sowas kann man sich ewig abplagen und am ende funzt es, und niemand weiß warum!? geheimnis der autogötter. :wink:
scheiß microkosmos!

thoras86
24.06.2007, 08:51
Hi Robert!

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein aktueller AS braucht auch immer ein paar Gedenksekunden bis er anspringt. War bei ihm schon immer so und hat mich nie gestört. An der Laufleistung liegt es zumindest nicht!
Ich denke es ist einfach mehr ein psychologisches Problem, da wir als Hondafahrer normalerweise damit verwöhnt werden, dass der Wagen mit dem ersten Schlüsseldreh anspringt.

Gruß Thorsten

NiTrO VTEC
25.06.2007, 10:11
Also mein AS spring mit der erst Umdrehung an. Hätte jetzt auch auf den Vorlauf der BP getippt.

MrNaw
18.10.2007, 20:54
Ich hab mal etwas weiter gesucht, wie man sieht hat der Zündzeitpunkt u.A. seltsam nicht gestimmt siehe:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=78913