PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarze blinker----Probleme mit der Polizei



Dimon
22.06.2007, 11:18
servus, bin am neuaufbau meiner front,

eine idee wäre es so schwatze blinker einusetzen...
was meint ihr...sind da probleme vorprogrammiert?

CRX_Fan
22.06.2007, 11:21
kommt drauf an wie scharf Eure Polizei in der Gegend ist.

Verboten ist es, da man die Beleuchtungseinrichtung nicht manipulieren/lackieren/bekleben/verändern etc. darf. Ist seit 2005 als "erheblicher Mangel" einzustufen.
Und desweiteren wirds auch sehr lustig werden, wenn Du mal beim Blinken übersehen wirst, ist mir schonmal passiert.

Wenn Du es machst, dann nimm dir vorsichtshalber noch normale Blinker mit, damit du die im Fall der Fälle schnell tauschen kannst.

TheDon
22.06.2007, 19:49
gibs nicht die schwarzen seiten blinker mit dem e-prüfzeichen drauf kann mich errinnern das ich davon schonmal gehört habe kann mich auch irren :)

Smoker
23.06.2007, 12:16
alos ich kann nicht dran erinnern das mal jemand probleme mit schwarzen blinkern hatte.

und denn meisten fählt es ja noch nicht mal auf :roll:
so ist es zumindest bei uns!

masat
23.06.2007, 14:14
Versuch doch dann einfach stärkere Blinkerlampen zu besorgen, dann leuchtets trotzdem hell. Ich weiß aber nicht obs sowas gibt. Hab aber mal davon gehört dass sich jemand stärkere Standlichtlampen eingebaut hat, er meinte er brauchte gar kein Abblendlicht mehr...

CRX_Fan
23.06.2007, 15:03
Versuch doch dann einfach stärkere Blinkerlampen zu besorgen, dann leuchtets trotzdem hell. Ich weiß aber nicht obs sowas gibt. Hab aber mal davon gehört dass sich jemand stärkere Standlichtlampen eingebaut hat, er meinte er brauchte gar kein Abblendlicht mehr...

Also ich arbeite in einem grosshandel für Autolampen...bis jetzt sind mir nur maximal 25Watt statt 21 Watt Birnen aufgefallen...ich kann nochmal bei unserem Händler anrufen obs sowas wirklich gibt!

plutokrat
24.06.2007, 09:58
weils gerade hier rein passt:
wenn die blinker am kotflügel/spiegel kein e-zeichen haben, wäre das dann auch ein erheblicher mangel?

wenn ja, was wäre wenn der beifahrerspiegel (die mit blinker) abgefahren wird?

CRX_Fan
24.06.2007, 10:57
Wenn ein Spiegel abgefahren ist oder wenn eine Blinkerbirne kaputt ist ist es ja was anderes...aber wenn vorsätzlich eine Manipulation vorgenommen wurde siehts anders aus...und auch bei Seitenblinkern ohen E-Zeichen können die BUllen so handeln, die sitzen am löängeren Hebel, wenn die Dir was wollen dann tun sie das...ich persönlich hatte mit Non E-zeichen Seitenblinkern keine Probleme, weil da kein mensch drauf achtet.

Aber bei grossen und dann noch schwarzen Frontblinkern...aiaiai

AmokKAlex
24.06.2007, 11:40
also tönungspray in schwarz ist ok.... 3 dünne schichten und es ist rotze schwarz... aber die lichleistung bleibt weiterhin gegeben!

lackieren darf man garnichts an lichttechnischen dingen!

scheinwerfer z.b. müssen völlig frei bleiben.... sitzen die blinker im scheinwerfer so muss auch dieser frei bleiben!!

also: EINE leichte schicht tönen sollte kein ding sein....sollte nicht weiter stören