PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist die originale VTI-Domstrebe?



Schleudertrauma
24.06.2007, 08:16
Servus,

ich möchte mir gern eine Domstrebe für vorn oben anschaffen. Nun schwanke ich ein bisschen zwischen Wiechers aus Stahl und der originalen vom EG6. Bei der originalen ist natürlich der Preis unschlagbar aber kann die auch mit einer Wiechers mithalten? Als original Hondateil sollte die ja schon was können oder? Aber bevor ich mir Mist kaufe und einbaue, wollt ich lieber nochmal gefragt haben. :-)

Achso und von welchem Hersteller gibt es empfehlenswerte Streben für vorn unten? (Ich sehe gerade, Wiechers hat ja auch solche...)

Gruß
Daniel

HARDSTYLE
24.06.2007, 08:19
Vorn unten würde ich abraten...
Da setzt nur noch auf und du hast nur stress...
Hatte mal eine dran und die hat sich dann so n stück nach oben gebogen dass sie andauernd gegen FK gescheppert hat... :kotz:

Na ja wenn du schon ne andre willst würd ich dir zu ner gescheiten 3 punkt strebe raten...
Weißt wie ich mein?

Ansonsten is das eigenltich egal welche du da nimmst... Würde aber ne OEM nehmen, wenns sowas schon gibt, wieso ned nutzen?!?

Schleudertrauma
24.06.2007, 08:24
Joa, dreipunkt wär schon geil. Wer bietet sowas an in Deutschland? Bisher hab ich immer nur gehört, dass man die Dinger in den US bestellen muss. :-(

HARDSTYLE
24.06.2007, 08:28
Mh das weiß ich ned...
Bin grad am überlegen aber denke da muss man wohl was rüberschippern lassen...

Mach ne Sammelbestellung?!?
Am besten bei irgendnem Händler der viele verschiedene Sachen hat dann bestell ich auch einiges...

Kingmotorsports haben die ned hab grad geschaut :(

negro
24.06.2007, 09:11
vorn unten würd ich auch abraten.

Ist echt übel wie oft man damit aufsetzt.. erschwert einem echt die Freude am Autofahren.

Ich hatte bei mir eine VTI Strebe drin. das langt allemal!
Was ich empfehlen kann ist beim Coupe hinten!! eine Strebe zu verbauen. Die hat bei mir wirklich einiges gebracht! Die Vorn hab ich nicht sonderlich gemerkt

Schleudertrauma
24.06.2007, 09:36
Das hatte ich auch vor. :-) Passen da auch die Streben von EG3 und Konsorten? Oder brauchts fürs Coupe hinten ne extra Strebe?

Vorn wirds dann die VTI Strebe. :-)

Edit: Wie wird die VTI-Strebe eigentlich befestigt? Muss man da extra Löcher bohren?

negro
24.06.2007, 10:23
man beachte die rot markierten Breiche neben den Domen ;)

Bei manchen sind dort schon 2 Löcher mit Blindstopfen, bei anderen muß man noch bohren.

Ich mußte bei mir die Löcher noch bohren.

http://img405.imageshack.us/img405/8403/cimg2268hilfedomstrebevb4.jpg

aykay
24.06.2007, 10:31
Solltest du doch noch zur Wiechers greifen wollen bestell bei Sandtler. Das sind die gleichen wie von Wiechers, nur etwas günstiger. :wink:

Schleudertrauma
24.06.2007, 10:32
Merci. Dann werd ich Montag mal bestellen. :-)

tomekk
24.06.2007, 10:40
wenns nach bisschen was aussehen soll und trotzdem oem honda dann nimm die Integra strebe :wink:

MC2VTEC
24.06.2007, 10:57
wenns nach bisschen was aussehen soll und trotzdem oem honda dann nimm die Integra strebe :wink:

Die übrigens die gleichen Befestigungspunkte hat wie die VTi-Strebe !!!

http://img144.imageshack.us/img144/272/bild001wm7.jpg (http://imageshack.us)

TrafiX
24.06.2007, 12:06
Nimm ne Wiechers Strebe für vorne oben. Wenn man die mal verbaut hatte will man keine andere mehr und merkt was für ein schrott die meisten Domstreben sind.

pascaled6
24.06.2007, 12:11
Nimm ne Wiechers Strebe für vorne oben. Wenn man die mal verbaut hatte will man keine andere mehr und merkt was für ein schrott die meisten Domstreben sind.

Wie viele verschiedene Streben hast du bis jetzt auf deinem Auto gefahren um das beurteilen zu können das nur Wiechers gute Streben verkauft ? :wink:

Wir gehen jetzt mal nicht von den Ebay Dingern aus.
Das die nix halten ist klar.

Kyuubi
24.06.2007, 12:33
Sind eigentlich Streben die direkt oben an die Federbeinschrauben rangemacht werden net besser wie wenn se nur an den Dom kommen?
Würd mich mal interessieren.

aykay
24.06.2007, 14:14
Ich glaub ich muss meine Sandtler Aussage korigieren, die bieten fast ausschließlich Alu an. Außer die Stahl für den CRX ab 88 passt auch bei den Civics.

Ich meine die hatten früher mal mehr Stahl Auswahl.

Wobei: Stahl wiegt mehr, und mehr Gewicht ist weniger JDM. gayfight :D

ShogunEK4
24.06.2007, 14:39
Verdammt, meine Mugen Edelstahl Domstrebe ist nicht JDM... :(

eg4
24.06.2007, 16:43
die VTI Strebe ist sicherlich besser als der ganze ALU-Streben Kram, aber wenn man was gutes will, würd ich auch zu ner Stahlstrebe greifen die den ganzen Dom abstützt

TrafiX
24.06.2007, 19:48
Nimm ne Wiechers Strebe für vorne oben. Wenn man die mal verbaut hatte will man keine andere mehr und merkt was für ein schrott die meisten Domstreben sind.

Wie viele verschiedene Streben hast du bis jetzt auf deinem Auto gefahren um das beurteilen zu können das nur Wiechers gute Streben verkauft ? :wink:

Wir gehen jetzt mal nicht von den Ebay Dingern aus.
Das die nix halten ist klar.

Ich hatte erst ne Wiechersdomstrebe aus Stahl mit delle Strassenlag geil. Habe die dann wegen der Delle verkauft. Danach ne Dünere Stahlstrebe bestimmt FK oder so, die war nicht so gut wie die Wiechers. Ne Alustrebe hat ich auch schon nur mist.
Jetzt hab aich wieder günstig ne Wiechers bekommen und bin zufrieden.

Ich sag ja nicht das nur wiechers gute Streben baut aber meiner Meinung nach baut Wiechers die besten Domstreben.

gold-civic
24.06.2007, 21:05
Achso und von welchem Hersteller gibt es empfehlenswerte Streben für vorn unten? (Ich sehe gerade, Wiechers hat ja auch solche...

TSS hat ne gute H Strebe für unten.

Jey
24.06.2007, 23:00
Sind eigentlich Streben die direkt oben an die Federbeinschrauben rangemacht werden net besser wie wenn se nur an den Dom kommen?
Würd mich mal interessieren.

Ne Domstrebe soll ja die Dome gegeneinander abstützen und nich das Federbein ;) .... Von demher ist ne Befestigung direkt am Dom (also direkt an der Karosserie) eigentlich besser was steifigkeit angeht !

Würde übrigens auch zur VTi Strebe greifen.... Soviel besser kann ne Wiechers garnicht sein das die ~20€ was ne VTI-Strebe kost rausgeschmissen wären !!

MFG Jochen

ShogunEK4
24.06.2007, 23:27
Als ich meine VTI Strebe gegen eine ordentliche getauscht habe, war das schon ein ganz guter unterschied ;)

Hellman
25.06.2007, 00:39
mal ne frage, hab ich mich verlesen oder stimmt das man bekommt für 20 euro ne domstrebe von jemanden der für 3 lumpige schrauben 22 euro will :lol: ?

oder war das gebrauchtpreis *g*

EG3|aCiD
25.06.2007, 17:53
Was kostet denn die ITR Strebe? Hat jemand die Partnummer?

Greetz
aCiD

gold-civic
25.06.2007, 19:43
Was kostet denn die ITR Strebe? Hat jemand die Partnummer?

Preis ca 203€ Part NR: 74300-ST7-Z00 :lol:

Kriegste bei austrian für die Hälfte

EG6:

Preis ca 9€ Part NR: 74300-SR3-010

Preise aus EPC 11 mal 1.4 kommt ganz gut hin. :wink:

seleiman
25.06.2007, 19:52
will jetzt nicht extra ein neuen Tread aufmachen.

Welche Strebe passt den in den EG8?
Wenn es jemand weiss und EPC hat, vielleicht mit Bild oder Nummern.
Inkl. Befestigungsmaterial

Vielen Dank im Vorraus

toast
26.06.2007, 08:25
VTI Domstrebe vorne oben: 74300-SR3-010 ca. 15 EUR inkl. mwst

passt auf alle eg, ej, ek 92-00

ThaMan
26.06.2007, 16:48
falsch, eg3 passt die nicht.