PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Hochtöner



NapalmNTH
29.10.2004, 03:57
Hallo zusammen ,

Ich hab mir heute das Phase linear 165 PC ls für die front gekauft . Mein Problem ist das ich nur zur hälfte aufdrehen kann ansonsten fängt der hochtöner an zu krachen . Ich hab ein normales PIoneer radio 4x50 watt . Ich versteh das nicht die ht können doch nicht kaputt sein . kann es sein das mein radio kaputt ist `? Ich glaub der HT kriegt zuviel bass aber aus den hauptlautsprechern kommt zuwenig bass.

fischi
29.10.2004, 08:48
Anschlüsse an der Frequenzweiche vertauscht!

92erEG9
29.10.2004, 11:17
Anschlüsse an der Frequenzweiche vertauscht!

... vermute ich auch.

Gruß
Hardy

NapalmNTH
29.10.2004, 13:19
Hmmmm, die HT krachen alle beide gleichzeitig ......

fischi
29.10.2004, 13:33
Wenn aus den Tieftönern aber nur Gefiepe kommt, dann deutet das auf nen Anschlußfehler hin. Schon merkwürdig, wenns auf beiden Kanälen ist...
Kaputtgebrutzelte Endstufen hören sich aber mitunter auch so an, leise und dünn und wenn man lauter macht, dann krächzt es nur noch. Stromversorgung am Radio ist aber stabil, oder?

Bolle
30.10.2004, 01:27
Hatte dasselbe System an ner 4 x 80W Sinus Endstufe, an der Leistung liegts ganz sicher nicht...

NapalmNTH
31.10.2004, 05:31
Die Stromversorgung ist in ordnung ,aber mein kollege meinte die dünnen Boxenkabel die vom Radio bis zu den Ls gehen könnten hinüber sein . Was denkt ihr darüber ?Meine Endstufe hab ich übrigens noch gar nicht angeschlossen .
Dienstag verleg ich und mein kollege provisorisch neue kabel und dann mal schaun was sich da tut . Neue kabel verlegen ist bei einem EJ6 ja der horror .

NapalmNTH
05.11.2004, 03:57
Problem hab ich erst mal gefunden , haben provisorisch anderes Boxenkabel angeschlossen aber nur LINKS und BEIDE hochtüner haben nicht mehr gekracht. Komisch !

Jedenfalls würd ich jetzt gerne wissen wie man Beim Ej6 am besten die Boxenkabel verlegt von der Tür bis hinterm radio ( hinter COCKPIT) . Wie geht man am besten vor ? Weil ich will nichts kaputtmachen an den schlauch und kabeln die von der Tür zum Amaturnbrett führen