PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen sind etwas eng geworden ...



EJ2inside
24.06.2007, 21:58
Hi,

Nachdem ich heute den NSX Big Brake Umbau gemacht habe,
musste ich leider feststellen das die 15" VTI's nicht mehr richtig über die Bremse
rüber wollen. Das heisst die Felgen gehen zwar schon wieder richtig drauf auf die Narbe,
aber dann schleift sie etwas an der Innenseite der Felge (Durchmesser zu gering).

Nun meine technische Frage dazu...
Wer hat Erfahrung welche Felgengröße ich im Zusammenhang mit der Bremse fahren muss ?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das 16" ausreichen sollte aber welche Einpresstiefe müsste ich fahren ?

Da ich mir eh noch Felgen kaufen wollte aber zur Zeit en bissl knapp bei Kasse bin, dachte ich mir das ich mir en paar Rotas kaufe...
sind zwar nur Nachbauten aber trotzdem schön.

Vielleicht hat jemand von euch ne gute Adresse von nem Amishop wo man die günstig rüber beziehen kann... Wäre auf jeden sehr hilfreich.

Grüsse

EJ2inside
25.06.2007, 14:30
weiss denn keiner was ?

Jey
25.06.2007, 16:30
Na kommt drauf an wo sie schleifen !?!? Am felgenstern oder im Felgenbett ???

Je nachdem weist ja dann ob im Durchmesser größer musst oder die ET ändern musst !

MFG Jochen

HondaTestDriver
25.06.2007, 16:53
bei 16ern sollte das auf jeden Fall passen...mit manchen 15ern passt dei Anlage auch... :wink:

Höhenangst
25.06.2007, 17:12
Habe 7x16 Et 45 Rota C10 geht ohne Probleme drüber.
Die Felgen wären auch noch abzugeben. :)

EJ2inside
25.06.2007, 17:28
wollte mir eigentlich die c8 holen in selber größe ... die haben ET40 also sollten die dann auf jedenfall passen wenn sie bei dir mit ET45 passen ...

Zu den Felgen könntest du mir mal ne paar Infos und Preisvorstellung per PM schreiben, vielleicht isses ja doch interessant.

ROVA
25.06.2007, 22:23
AUFPASSEN!!!! Felgen ET 45 sind nicht immer Felgen ET45.

Es kann passieren das aufgrund des Sterndesigns eine Felge 7x16 ET45 passt und eine andere Felge 7x16 ET45 nicht passt bzw. schleift etc., das kommt nicht selten vor. :wink:

Ansonsten kann man sagen das 7x16 Zoll und ET45 zu 98% passen ET35 zu 100%, da ist dann genug Platz.

Höhenangst
27.06.2007, 04:48
Zu deiner letzten Aussage muss ich Dir wiedersprechen.Wie du schon geschrieben hast kommt es auf den Felgenstern an, denn die ET gibt ja nur an wie weit der "Felgensitz" der Felge von ihrer Mitte entfernt ist, bzw. wie weit eine Felge im Radhaus steht oder drausen. Wenn das Design der Felge unglücklich gewählt ist kann auch eine Felge mit viel geringerer ET nicht passen. Ich fahr z.B. eine 7x15 ET 25 und ich habe nur 1 mm Luft zw. Bremssattel und Felgenstern, zum Felgenbett ist genug.