PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremszylinder sitzt fest....



Japanbomber
25.06.2007, 06:52
Hihi Leute...

Seit gestern Abens sitzt bei mir die Bremse vorne rechts fest. Muss dazu sagen, is die 262er Anlage von nem EJ1. Die wurde im April verbaut und war damals schon durch längere Lagerung fest gewesen. Durch die Wärmeentwicklung kann doch auch das Radlager kaputt gehen oder? Kann ich da selbst was machen oder lieber gleich direkt zur Werkstatt? Hoffe mal nicht, das die mir gleich Neuteile aufschwatzen wollen...


Edit: Anruf von der Werkstatt. Der Bremssattel ist angeblich defekt und würde mich 230€ kosten.

Kann das so wirklich sein? Ich dachte es ist der Bremszylinder. Wie kann den der Bremssattel kaputt gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

mfg
der Bomber

Japanbomber
26.06.2007, 13:34
Sorry 4 push, aber bitte kann mir niemand helfen? Ich möchte keine 230€ nur für einen Bremssattel ausgeben. Hat jemand noch einen rum liegen für die 262er Bremsanlage? oder kann mir jemand sagen, von welchen Civic's ich den Bremssattel übernehmen kann. Gar vom ED9? Passt der vom EE8?? Bitte helft mir :cry:

mfg
der Bomber :cry:

DaRock
26.06.2007, 15:36
deftune.de aka deFrezzer ist dein mann für dieses problem!

bernhard

Japanbomber
26.06.2007, 16:01
Danke! ja habe es zu spät gelesen... hab mir schon bei Ebay einen gebrauchten Sattel für 69€ mit 12 Monaten Garantie und Rechnnug, geholt.

schade schade, beim nächsten mal weis ich es besser. Die von der Werkstatt wo ich war, wollten mir echt erzählen, es gibt für Hondas keine Reparatur-Sätze für den Bremssattel. Spinner! Ej es ist echt schwer ne vernünftige Werkstatt hier in Braunschweig zu finden, die dir nicht die Taschen leeren wollen oder nicht inkompetent sind. Als ich auch noch genau wissen wollte was an einem Bremssattel kaputt gehen kann, hat der Typ an der Kasse schon das flattern bekommen. Also ich mein man kann doch mal nachfragen was genau kaputt ist und nicht wie alle 0815 Hausfrauen, die sich mit der Aussage, "ihre Bremse ist kaputt" zufrieden geben, fleissig das Geld rüber schieben.

Hm naja, dann werd ich wohl bis nächste Woche Fahrrad fahren müssen. :(

mfg
der Bomber

Vtec-Power
27.06.2007, 13:47
Dir wird in der Werkstatt prinzipiell ein Bremssattel verkauft wenn der Kolben wirklich fest ist. Rep.satz ist trotzdem zu erhalten wird aber nicht verbaut.

Grund: Arbeitszeit fürs Instandsetzen ist zu teuer und kommt oft teuerer wie Sattel.