PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Lufi kasten ? Was bringts was machts?



gr4nd
29.10.2004, 10:32
moin
hab bei uns in der Halle letztens nen bearbeiteten SerienLufi Kasten rumfliegen gesehen
da waren unten 2 grosse löcher drin.

Ich hab mal gehört dadurch solle das Ansauggeräusch lauter werden.

Wie wirkt es sich auf die Leistung aus ?
eher Negativ wie ein offener pilz oder?

Metzers
29.10.2004, 11:34
also der sound wird echt um einiges besser!
allerdings zieht er auch die warme luft aus dem motorraum an
warme luft --> weniger sauerstoffmoleküle!
daher weniger leistung!

mfg metzers

Nitro_Import-Style
29.10.2004, 11:41
RISCHTISCH !

Aber wen kümmerts, schließlich fahren genuch mit einem Short RAM Intake rum und die sind noch schlimmer dran. Sound ist ok, hatte ich damals auch bei meinem opel, nur das da der komplette filterkasten unten aufgesägt war 8)

gr4nd
29.10.2004, 19:10
habs gemacht
geil

BoyHitsCar
30.10.2004, 08:04
da ziehts dir doch dreck rein oda? wie groß hast gebohrt?

Metzers
30.10.2004, 18:46
was solls ausmachen wenn dreck reinkommt??
erstens kommt net mehr wie sonst auch rein und zweitens is der filter oben drin!

loch unten filter oben --> also filtert der filter den dreck raus!

mfg metzers

Percy
31.10.2004, 01:38
Was hasten fürn Honda?Ich hab die Dichtung zwischen Resonator raus genommen, war nicht so prall, dann alles abgebaut und nen Raid Filter auf den orgi. Kanal gesetzt, auch nix, kein Sound vom Ansaug, an Leistung nix zu denken, bringen tuht nur nen komplett Lufti mit Ansaug(K&N) was an Ansauggeräusch, Leistung je nach Motortyp, obwohl eher kaum merkbar!

Percy

Metzers
31.10.2004, 09:14
leistung holt man mit nem offenen luftilter auf gar keinen fall!

besseres ansprechverhalten und evtl. etwas bessserer anzug untenrum aber das wars dann auch schon
mfg metzers

Spinal
02.11.2004, 23:16
Es geht nicht nur um die Lufttemperatur, sondern auch um die Rohrlänge, Rohrdurchmesser und so. Ich Pfusch da lieber nicht selber rein. Die Honda Mechs haben sich schon was dabei gedacht.

bye
Spinal