PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoon-Spoiler und Heckscheibenwaschanlagenwischwasserdüse?



Firemike
25.06.2007, 17:13
guten abend zusammen,

bekomm nun dank pinoy bald einen spoon spoiler und da is mir grade eben eingefallen, dass ich mir da wahrscheinlich was für die düse der scheibenwaschanlage einfallen lassen muss.

loch bohren is klar, hat evtl. von euch da einen guten lösungsvorschlag?

lg & thx,
mike

BB1-FineArt
25.06.2007, 17:13
weglassen?

Firemike
25.06.2007, 17:14
is aba käse, grad im winter...

BB1-FineArt
25.06.2007, 17:15
hinten ist total unnötig :/


hab nicht mal mehr wischer hinten



am ej9 war der wischer das erste was weichen mußte



und im winter wird freigekratzt und danach gibts heizung

Firemike
25.06.2007, 17:17
und den ganzen schmodder von während der fahrt?

BB1-FineArt
25.06.2007, 17:23
ich guck vorne raus


hinten waren eh schgwarze scheiben außerdem gibts seitenspiegel


und so ein gewiscvhter halbmond hinten sieht kacke aus

ShogunEK4
25.06.2007, 17:23
Hättest nen originalen geholt... der hat ne Stelle dafür vorgesehen :P

MuckyPub
25.06.2007, 18:12
Also mein Spoonstyle von www.4-tuner.de hatte kein Düsenloch und ich werd mich hüten da ins Carbon was reinzubohren! Vorher hatte ich einen aus GFK von Pinoy und der hatte eine Öffnung für die Düse. War aber bei nem EG, obs beim EJ/EK auch so ist, kann ich nicht sagen.

Firemike
25.06.2007, 22:01
Hättest nen originalen geholt... der hat ne Stelle dafür vorgesehen :P
dazu müsst ich den civic verkaufen und dann hätt der spoiler selbst wieder keinen sinn :D

dass es kein carbon-spoiler is lässt mich hoffen, dass da evtl. schon ein loch drinnen is...ansonsten kanns ja wohl ned so schwer sein da was reinzuarbeiten

esdeecee
26.06.2007, 07:19
wischer weg, brauchst nich und sieht besser aus.

Flo2u
26.06.2007, 10:58
word 8)

fahr seid über 2 jahren ohne Wischer.. gabs bisher nie probs.. zudem kannste noch die verkabelung samd Schlauch und die Düse sparen, das sind dnan schon 110g weniger am pkw wenn du unten noch die minipumpe ausbaust... und das is schon mal mehr alsn 1/10tel kg .. :P

Firemike
26.06.2007, 12:12
wie gesagt, mir kommt der wischer nicht so sinnlos vor...außerdem hab ich mir erst einen neuen wischermotor eingebaut weil der alte hin war :D

SachsenEJ9
26.06.2007, 12:33
ich guck vorne raus
hinten waren eh schgwarze scheiben außerdem gibts seitenspiegel
und so ein gewiscvhter halbmond hinten sieht kacke aus
Genau und auf der A-Bahn genauso oder? Einfach mal via Schulterblick rechts raus und was von Hinten möglicherweise angeschossen kommt egal, denn "ich guck vorne raus" :roll:

selbst beim OEM EK9 Wing habe ich dafür Platz geschaffen.

Firemike
26.06.2007, 12:41
Genau und auf der A-Bahn genauso oder? Einfach mal via Schulterblick rechts raus und was von Hinten möglicherweise angeschossen kommt egal, denn "ich guck vorne raus" :roll:
du sagst es, darum gehts mir, dass man zB beim spurwechsel nix sieht...

weiß ja noch wie mein wischermotor hinten kaputt war, genau im winter, war echt lästig...

hast du einfach das loch gebohrt nehm ich an?

-Repl!cat0r-
26.06.2007, 13:50
Ich hab ihn zwar im mom noch dran, aber noch nie benutzt!^^
Dem gehts als nächstes an den Kragen 8)

SachsenEJ9
26.06.2007, 14:29
Genau und auf der A-Bahn genauso oder? Einfach mal via Schulterblick rechts raus und was von Hinten möglicherweise angeschossen kommt egal, denn "ich guck vorne raus" :roll:
du sagst es, darum gehts mir, dass man zB beim spurwechsel nix sieht...

weiß ja noch wie mein wischermotor hinten kaputt war, genau im winter, war echt lästig...

hast du einfach das loch gebohrt nehm ich an?

Korrekt!

BB1-FineArt
26.06.2007, 15:32
ich guck vorne raus
hinten waren eh schgwarze scheiben außerdem gibts seitenspiegel
und so ein gewiscvhter halbmond hinten sieht kacke aus
Genau und auf der A-Bahn genauso oder? Einfach mal via Schulterblick rechts raus und was von Hinten möglicherweise angeschossen kommt egal, denn "ich guck vorne raus" :roll:

selbst beim OEM EK9 Wing habe ich dafür Platz geschaffen.

im auto sind drei spiegel zum zurückschauen während der fahrt


ich habe nie probleme gehabt, hab auch nie einen übersehn, die scheibe war wenn überhaupt nur leicht verdreckt und man konnte immer durch gucken

also wo liegt dein problem??



bei eg6 mit dem spoon spoiler entstehn andere luftwirbel und die heckscheibe wird sehr schnell schmutzig

Firemike
26.06.2007, 23:07
das problem liegt darin, dass grade wie er sagt auf der autobahn, überhaupt bei regen oder schnee, beim EJ hatch die heckscheibe schnell ziemlich dreckig wird und man nix mehr hinten durchsieht, folglich bringt der innenspiegel nix mehr

geh da lieber auf nummer sicher, bin aber um jeden erfahrungsbericht froh...

pLoTz
26.06.2007, 23:16
vernünftigen heckwischer besorgen, problem gelöst.

oder bist du auch son stopfenkind ? :P

Firemike
26.06.2007, 23:20
:-?

geht ja eigentlich um die wischwasserdüse und nicht um den wischer :D
der wischer bleibt ja sowiso

EJ9-Proll:-)
27.06.2007, 15:56
Da machste mal eine ordentliche Scheibenpolitur drauf und schon wird die scheibe nicht so schnell dreckig, und damit sieht man wahrscheinlich auch mehr als wenn du die ganze zeit wischst :D

ThaMan
27.06.2007, 18:59
bei eg6 mit dem spoon spoiler entstehn andere luftwirbel und die heckscheibe wird sehr schnell schmutzig

??? als ich meinen Spoon Wing drauf hatte am Hatchback war die SCheibe fast immer SAUBER! Die luftwirbel gehen übers auto höher weg (was auch das ruhigere heck erklärt), daher wird der dreck nicht mehr auf die heckscheibe gezogen (also weniger als originalspolier)..

Firemike
27.06.2007, 21:33
Da machste mal eine ordentliche Scheibenpolitur drauf und schon wird die scheibe nicht so schnell dreckig, und damit sieht man wahrscheinlich auch mehr als wenn du die ganze zeit wischst :D
meinst etwa dass sich der dreck dann denkt "o nein, da is scheibenpolitur drauf, da flieg ich lieber dran vorbei" ?

ned alles glauben was die in den werbesendungen erzählen, des funktioniert mit nano-versiegelung und wasser, dass das schneller abtropft und besser abperlt, aber wo der dreck hinfliegt fliegt er hin, scheibe behandelt oder nicht :wink:

EJ9-Proll:-)
27.06.2007, 22:03
Da machste mal eine ordentliche Scheibenpolitur drauf und schon wird die scheibe nicht so schnell dreckig, und damit sieht man wahrscheinlich auch mehr als wenn du die ganze zeit wischst :D
meinst etwa dass sich der dreck dann denkt "o nein, da is scheibenpolitur drauf, da flieg ich lieber dran vorbei" ?

ned alles glauben was die in den werbesendungen erzählen, des funktioniert mit nano-versiegelung und wasser, dass das schneller abtropft und besser abperlt, aber wo der dreck hinfliegt fliegt er hin, scheibe behandelt oder nicht :wink:

Naja da brauch man ja jetzt nicht diskutieren, ich wüsste nicht das ich irgendwann mal meinen Scheibenwischer in letzter zeit benutzt hätte...entweder es regnet oder das auto is gewaschen....beim Jeep wäre es wohl doch etwas anders , aber ich fahr meist auf asphalt :D

_CRX-Fan_
28.06.2007, 01:04
man kann sich eben auch alles schönreden :wink:

BB1-FineArt
28.06.2007, 01:07
bei eg6 mit dem spoon spoiler entstehn andere luftwirbel und die heckscheibe wird sehr schnell schmutzig

??? als ich meinen Spoon Wing drauf hatte am Hatchback war die SCheibe fast immer SAUBER! Die luftwirbel gehen übers auto höher weg (was auch das ruhigere heck erklärt), daher wird der dreck nicht mehr auf die heckscheibe gezogen (also weniger als originalspolier)..


ruhiges heck ja, zum glück.

aber ich hab echt das gefühl das sie jetzt schneller schmutzig wird

st0n3r
28.06.2007, 09:18
@ Firemike: Wenn du die Düse nicht oben einbauen willst, nimm doch nen VW Wischer. Dort ist die Düse unten angebracht. Auf dem "Dom" vom Wischerarm.

st0n3r
28.06.2007, 09:19
@ Firemike: Wenn du die Düse nicht oben einbauen willst, nimm doch nen VW Wischer. Dort ist die Düse unten angebracht. Auf dem "Dom" vom Wischerarm.

Firemike
28.06.2007, 17:35
nun ja, da müsst ich den schlauch aber durch die komplette heckklappe legen, da is das loch bohren weniger aufwand :D

aber die idee is ned schlecht, danke

st0n3r
30.06.2007, 10:24
Hm... weniger Aufwand... Bist du ein alter Opa? Du ziehst den Schlauch einfach da durch wo auch die Kabel laufen :) OK, einfach ist so ne Sache. Du müsstest doch eigentlich nur die Verkleidung an der Heckklappe entfernen und den Schlauch verlängern. Ist doch kein Act ;)
Individualität ist das Stichwort :)

Firemike
30.06.2007, 17:02
denk trotzdem dass das loch bohren einfacher is :D

st0n3r
30.06.2007, 21:10
Ist aber langweilig... ;)

EG3-Style
01.07.2007, 19:55
Hmm...also mein Carbon Spoon Heckspoiler hatte ne extra die kleine Aussparung für die Düse schon drin! :)