PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsschalter Problem EP3 Update mit Lösung Nr 1:-)



MarioC
25.06.2007, 20:37
Hallo Jungs (und Mädels :) )

hab ein Problem bei meinem EP3. wenn ich von kalt auf warm stelle, dann rutscht der Ring hinter dem Schalter von der Halterung und ich kann die Temp nicht mehr regulieren. d.h. wenn ich den Ring von Hand auf der Halterung halte, dann funktionert alle tip top... aber sonst nicht.
hier mal ein Bild (das rot umrandete Ding)

http://img129.imageshack.us/img129/8748/heizungsreglerig6.jpg

hat einer einen Rat, was ich machen kann? ich habe zwar noch Werksgarantie nur die sind irgendwie nicht fähig das so hinzukriegen, dass es auch hält. Beim letzten Mal hat es sage und schreibe 1 Woche gehalten :mad:

Danke
Mario

a13x.
25.06.2007, 21:34
hab das selbe problem! :(
Bei mir ist allerdings der bowdenzug ab! d.h. ich kann gar nichts vom fzg innenraum regulieren. im sommer immer auf kalt und in der früh motorhaube auf am seilzug ziehen auf warm stellen das die scheibe nicht anläuft LOL ! :lol: Will deswegen nicht die ganze Mittelkonsole zerlegen, bzw zerkratzen. Aber werd das wohl irgendwann machen... :/

Ist aber bei vielen Ep3 so, das teil hält einfach nicht -.-


http://img514.imageshack.us/img514/461/p1010517kk8.jpg

So kannst du's über den motorraum verstellen (blaues seil) :roll:

btw: Bin grad auf deine Spritanzeige (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/175385.html) aufmerksam geworden. wie kannst du denn nen Type-R auf 9,18L fahren?? Und was noch komischer ist du tankst 44L Super und zahlst 47,-? Hab letztens (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/178412.html) erst 44L getankt und über 60,- gezahlt... :-?

MarioC
26.06.2007, 06:47
hi

dann bin ich wenigestens nicht der einzige, der das Problem hat :) jetzt weiss ich wenigestens, wie ich im Notfall die Heizungs verstellen kann, wenn es vom Innenraum aus nichts mehr geht :) man sollte doch meinen, dass Honda sowas hinbekommen sollte, nein muss! naja, beim nächsten Service (20tkm) spreche ich die lieben Mitarbeiter der Honda Garage nochmals drauf an.

Verbrauch: ich wohne in der CH und hier sind auf der AB nur 120 erlaubt, daher spare ich hier sehr viel Sprit :D . Des weiteren geht mein Arbeitsweg über eine Autostrasse (100er Zone) und da hier viel geblitzt wird, halte ich mich grössten Teils auch daran... und der Preis bei uns liegt im Moment pro Liter bei CHF 1.76 = EUR 1.06 :D

Gruss
Mario

Civic-Type-R
26.06.2007, 13:29
Hallo Jungs (und Mädels :) )

hab ein Problem bei meinem EP3. wenn ich von kalt auf warm stelle, dann rutscht der Ring hinter dem Schalter von der Halterung und ich kann die Temp nicht mehr regulieren. d.h. wenn ich den Ring von Hand auf der Halterung halte, dann funktionert alle tip top... aber sonst nicht.
hier mal ein Bild (das rot umrandete Ding)

http://img129.imageshack.us/img129/8748/heizungsreglerig6.jpg

hat einer einen Rat, was ich machen kann? ich habe zwar noch Werksgarantie nur die sind irgendwie nicht fähig das so hinzukriegen, dass es auch hält. Beim letzten Mal hat es sage und schreibe 1 Woche gehalten :mad:

Danke
Mario

eine lösung für dein problem nim ein kabelbinder und mach im am ende der halterung fest den rest von kabelbinder abschneiden und so wird dein Ring halten ich hoffe ich könnte dir helfen

MarioC
26.06.2007, 14:16
genau das wollte ich diese Woche mal versuchen (Kabelbinder), nur ist es dort ziemlich eng... mal schauen, wenns klappt gebe ich Bescheid, damit die anderen Leidtragenden das Problem auch beheben können. :D

Gruss
Mario

a13x.
26.06.2007, 16:31
das mit dem sprit ist ja zum haare ausreißen... :e ich komm in die schweiz :D nur das mit dem AB limit würd mich aufregen, ist aber nur eine frage der zeit bis das bei uns auch kommt :roll:

Wenn ich die mittelkonsole mal zerlege, wegen so nem scheiss seilzug wohl gemerkt... dann häng ich da auch nen kabelbinder rüber :)

MarioC
26.06.2007, 17:01
Wenn ich die mittelkonsole mal zerlege, wegen so nem sch**** seilzug wohl gemerkt... dann häng ich da auch nen kabelbinder rüber :)

zum Glück habe ich schon ein anderes Radio drinnen, dann kann ich nur das rausziehen und dann sollte man hoffentlich einigermassen rankommen :-)


das mit dem sprit ist ja zum haare ausreißen... ich komm in die schweiz nur das mit dem AB limit würd mich aufregen, ist aber nur eine frage der zeit bis das bei uns auch kommt

tja, man kann nicht alle Vorteile haben :-) ich bin auch gern auf Deutschen AB's unterwegs, aber wenn ich mir die Spritkosten bei euch so anschaue, dann wird mir wirklich fast übel

RsAMD
26.06.2007, 20:33
Ist die Haltklammer davor denn richtig drauf? Wenn nicht gibt es beim Schalterdrehen einen größeren Wiederstand wodurch die Halterung gebogen wird und die Halteöse rausrutscht.

MarioC
27.06.2007, 06:19
Ist die Haltklammer davor denn richtig drauf? Wenn nicht gibt es beim Schalterdrehen einen größeren Wiederstand wodurch die Halterung gebogen wird und die Halteöse rausrutscht.

Welche Halteklammer? bei mir ist nur dieses Plastikstück wo diese Metallöse drauf geschoben wird, wie auf dem Bild zu sehen.

Kannst du mir zeigen wie das Ding aussehen muss oder hast du sogar vieleicht eine Artikelnummer von dieser Halterklammer?

Warä super :up:
Danke
Mario

RsAMD
27.06.2007, 09:57
Davor müsste noch eine Klammer sein die die Ummantelung vom Bowdenzug festhält. Das ist so eine Metallklammer. So 10cm davor oder so.

MarioC
27.06.2007, 10:17
also du meinst wie auf dem Bild zusehen, diesen Metallring (der rot umkreiste auf dem Bild)? dieser ist am Ende vom bowdenzug und wird auf die Halterung vom Drehregler geschoben. aber leider rutscht der immer wieder runter :(

RsAMD
27.06.2007, 10:19
Nein davor ist auch noch ein Metallbügel der den Bowdenzug hält.

MarioC
27.06.2007, 10:23
okay, super, danke... dann geh ich mal bei Gelegenheit zur nächsten Honda Vertretung und frage mal nach... wenn nichts dabei rauskommt, versuche ich das ganze mit einem Kabelbinder zu fixieren... hast du per Zufall ein Bild oder eine Konsturktionszeichnung davon?

Gruss

MarioC
28.06.2007, 17:07
so, hier jetzt mal die erste Lösung. mal schauen wie lange es hält :)

http://img516.imageshack.us/img516/2793/halterungheizuzngsreglera2.jpg

Sorry für die bescheidene Qualität, ist nur mit dem Handy gemacht...

Gruss
Mario

RsAMD
29.06.2007, 00:00
Da ist doch die Klammer. Sitzt auch richtig drauf. Komisch das die Öse da herunterspringt. Jetzt wohl nicht mehr. Gute Arbeit.:lol:

MarioC
29.06.2007, 06:36
Gute Arbeit.:lol:

Danke :) . Mal schauen, wie lange das hält

Gruss

plutokrat
29.06.2007, 11:41
wenns nicht halten sollte: stelle mit kabelbinder festkleben ;)