PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipps Civic



Mx5
29.10.2004, 13:43
Hallo!

Ich habe endlich meine Schwester überredet ihren Corsa zu verkaufen und sich nen Civic zu kaufen... :D

Preis sollte ca. 3- 5000 Euro sein...

Gibts da irgendwas beim Kauf zu beachten?

Vielleicht kennt ja jemand in der Nähe Stuttgart einen guten Hondahändler?

Gibt es dazu nicht irgendwo ne Seite zum Informieren wegen anfälligkeiten/schwächen des Civics?

P.S. Habe die Suche benutzt nur leider nichts gefunden...

Gruß Mx5

Smart18
29.10.2004, 17:09
Hi,
normal findet man zu der Suche locker was du bist jetzt im Okt. so ca. der 5. der danach fragt was zu beachten ist!!!
Gib mal Kauf ein und dann Civic Forum müsste gehen.
Also achte auf
-Radläufe die rosten gern
-Kennzeichenaussparrungsrost

das wars eigentlich und dann ebn noch wegen Abnutzungen an Lenkrad/Pedalen wegen KM Leistung ob die net nach unten gedreht wurd und halt noch ob Spaltmaße alle passen (Unfall).
Willst für des Geld n EG oder schon einen EJ??
MfG Martin

shaddow666
29.10.2004, 18:10
mh nen Civic bis 5000 Euro da kriegste echt was nettes da würd ich aber mal überlegen obs net n CRX Targa wird ? Gibt sogar den ein oder andren VTI dafür. Sonnst ESI
Und wenns der net wird an was fürn Civic hast du denn dacht ?

Mx5
30.10.2004, 13:53
>normal findet man zu der Suche locker was du bist jetzt im Okt. so ca. >der 5. der danach fragt was zu beachten ist!!!

Sorry ich habe wirklich die suche benutzt aber nichts gefunden... werde mich nun nochmal auf die suche machen...

Es sollte möglichst einer dieser beiden Civic's sein:

http://www.shophyperformance.com/cart/images/thumb/92-95-CIVIC-BWI-small.jpg

http://www.arabadergisi.com/hm/honda/civic3-01.jpg

Bin am überlegen welcher sich mehr lohnen würde, denn er soll billig sein und wenig Km haben und möglichst nicht sehr anfällig sein!

Deshalb dachte ich der ältere wäre billiger, Aber wenn der alte Civic anfälliger ist als der neuere wären die paar Euro für das neuere Modell sicher nicht falsch investiert?!?

Für wen würdet ihr euch entscheiden? :-?

P.S. Wie heißen die eigentlich Eg7 und Eg9 stimmts? :(

Smart18
30.10.2004, 13:59
Hi,
yo such nochmal. Also ich weiss vom TÜV Report 2004, dass der vom ersten Link (übrigens ein EJ9) keine Beanstandungen hat wogegen eben der EG mittlerweile gerne mal rostet an den Radläufen undd er Heckklappe und dort das Benzinpumpenrelais/Zündverteiler gerne mal schlapp machen. Meine Empfehlung wenn du für die 5000€ (ich geh jetzt einfach mal so vom Max. Wert aus) einen EJ9 bekommen kannst mit wenig KM dann nimm den denn der bietet dir ja auch etwas mehr Sicherheit (2 Airbags evtl. noch ABS).

EDIT: Da du da wohl grad was geändert hast also der oben das ist ein EG3-6 und der unten das ist ein EJ9.
MfG Martin

EG8Fan
30.10.2004, 14:28
Also der EG gibt Dir aber auch Sicherheit. Denn mein EG8 hat auch 2 Airbags!! Und mit dem Rost ist eine Auslegungssache. Denn wenn du einen EG findest der ein Garagenfahrzeug war bzw. ist wie z.B. meiner dann wirst du bei dem auch kein Rost finden. Aber im Endeffekt musst jeder selber wissen welches Auto ihm gefällt. Und Sicherheit im Civic naja sind wir mal ehrlich die Autos sind net umsonst so leicht.

Gruss

Mx5
30.10.2004, 14:50
Ok, sicherheit geht schon vor... werde nun mal ein paar händler in Stuttgart absuchen... :)

Danke für euere Info!