PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAUFBERATUNG ej.9



ColtmanAl
29.10.2004, 14:02
hallo ich hab die suche schon bemüht hab aber net wirklich was gefunden.

ich fahr zur zeit nen mitsubishi colt 1.6 90PS GLX (cj0 bj 10/96) :)

will den aber evtl verkaufen,da gibt es ganz einfach viel zu wenig tuningteile für.

also: wollt nen ej.9 ungefähr so wie meiner bj ende 96 anfang 97 mit max 130tkm.und ca. 3500-400€
da die 75ps modelle billiger sind lohnt es sich so einen zu kaufen und dann zu "entdrosseln"? also auf 90PS. ist es wegen TÜV und versicherung möglich? denn das es nur ne dichtung ist weiß ich inzwischen.gibts denn nen unterschied zwischen 1.4 und 1.4 iS ?
glaubt ihr der honda hat bessere fahrleistungen als mein colt? und vorallem ob man die 0,2 l hubraumunterschied merkt?

bin mir da recht unschlüßig, mein colt ist schon ok aber den civic find ich auch sau geil :roll:

also was denkt ihr? welche tipps könnt ihr mir geben?
THX

pLoTz
29.10.2004, 14:36
hmm..
search ? ;)

und für nen wirklich guten civic wirst du auf jeden fall mehr als 3500€ hinlegen müssen, ich habs selbst versucht.. !
1.4i und 1.4iS unterschieden sich wirklich nur durch die dichtung.
wenn du den civic entdrosselst und nen k&n plattenfilter reinpackst, fahr ihn langsam frei.. dann geht er in (handgestoppt, tacho) ziemlich genau 10 sekunden von 0 auf 100! vergleich das halt mit dem colt.. der civic packt halt in hohen drehzahlen erst aus, und ist vorher zu nichts außer gemütlichem cruisen zu gebrauchen ;)

ColtmanAl
30.10.2004, 09:38
thx schonmal für diese antwort,

aber was meinen denn die anderen dazu?
es gibt doch bestimmt mehrer hier die nen 1.4 ej.9 fahren :)

und mir tipps geben können. ich bin auf euere hilfe angewiesen :/

hoagie
30.10.2004, 11:16
10sek is nich dein ernst oder ?

pLoTz
30.10.2004, 16:12
wie gesagt, handgestoppt und bis 100 tacho.. werksangabe für den 1.4iS waren mein ich auch so 10,5 bis 10,8 sek.. meiner geht ganz gut mittlerweile find ich!

Tacker
30.10.2004, 16:24
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=63264&highlight=

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=58268

ColtmanAl
01.11.2004, 12:03
so das hab mir alles durchgelesen

ich glaub die endgeschwindigkeit beim ej.9 ist net sooo gut oder? hab schon gehört dass der 5 gang eigentlich ein spargang wäre und wenn man den reinhaut geht garnichts mehr? :roll:

wie funktioniert es denn mit der eontragung von 75 auf 90, muß ich zur werkstatt, oder kann ich nach dem einbau gleich zum TÜV? irgendwelche gutachten? und wo kriegt man diese dichtung?

thx!

Smart18
01.11.2004, 12:18
so das hab mir alles durchgelesen

ich glaub die endgeschwindigkeit beim ej.9 ist net sooo gut oder? hab schon gehört dass der 5 gang eigentlich ein spargang wäre und wenn man den reinhaut geht garnichts mehr? :roll:

wie funktioniert es denn mit der eontragung von 75 auf 90, muß ich zur werkstatt, oder kann ich nach dem einbau gleich zum TÜV? irgendwelche gutachten? und wo kriegt man diese dichtung?

thx!

Hi,
ja die Dichtung kriegst bei Honda und des kannst selber machen die einbauen und wenn du danach zum TÜV fährst bist blöd (net persönlich nehmen) aber macht normal keiner!!!Hat mir auch letzt erst mein Mech. gesagt, denn wer will des schon kontrollieren!Niemand!!!
MfG Martin

st0n3r
01.11.2004, 12:32
...ich glaub die endgeschwindigkeit beim ej.9 ist net sooo gut oder? hab schon gehört dass der 5 gang eigentlich ein spargang wäre und wenn man den reinhaut geht garnichts mehr? :roll:


bin gestern 180 im 5. gefahren, nach etwas anlaufzeit auf der geraden. wenn du den 4. voll ausfährst kriegst auch deine 200-210 auf der geraden hin... aber die geschwindigkeiten sind nur laut tacho, also kanns auch gut 190 oder weniger sein ;)


so long

ColtmanAl
01.11.2004, 14:55
ja das stimmt schon mit dem eintragen, aber stel dir mal vor es guckt dann doch mal jemand nach? und du hast nen unfall gebaut bist schuld, und dein auto hat wegen der entdrosselung keine zulassung nach stvzo und somit keinen versicherungsschutz. dann steht man schon etwas! doof da.... find ich

so scharf aufs eintragen bin ich net!