PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo - Honda kauf



frettchenmann
27.06.2007, 06:49
Hallo allerseits.

Hab mir einen Honda Civic Ej9 Bj 95 / 11 gekauft. 75Ps uund 148000 km um 3990. Vor dem kauf hab ich ihn natürlich in einer Werkstatt überprüfen lassen. Die haben gesagt, dass der Zustand des Autos im allgemeinen nicht schlecht ist. Es sind neue Bremsscheiben und Backen verbaut worden, und aus dem Motor läuft kein Tropfen Öl. Leider rostet minimal die Bodenplatte. Sie haben mir gesagt, dass das bei dem alter normal ist und wenn ich ihn mit Unterbodenschutz einsprühe ich für immer meine Ruhe hätte. Weiters Rostet der Auspuff, der über kurz oder Lang gemacht gehört. Da mir natürlich über Lang lieber ist, werd ich ihn mit Auspufflack lackieren.
Da leider kein Serviceheft vorhanden ist (was mich wurmt), habe ich mit dem Verkäufer (Händler) ausverhandelt dass ein neuer Zahnriemen verbaut wird und dass Öl gewechselt wird. dafür gibts von meiner Seite keine langen Verhandlungen vom Preis mehr. Zum Optischen Zustand ist zu sagen, dass er vorne auf der Stoßstange einen bumbser abbekommen hatt, (an einer Stelle hat es den lack aufgezogen und sind scheerer vorhanden), was ich aber schwarz herrichten lasse. Natürlich hat er an einigen Stellen ein paar kleine Kratzer, was für mich aber nicht weiter schlimm ist und auch das bei gegebenheit ausbessern lassen werde

ok wie ich den auspuff lackiere weiß ich, aber das mit dem unterbodenschutz ist mir nicht ganz gehäuer. wohin darf ich den überall hinsprühen?

GrossmeisterBxxxEG8
27.06.2007, 08:25
Hallo allerseits.

Hab mir einen Honda Civic Ej9 Bj 95 / 11 gekauft. 75Ps uund 148000 km um 3990. Vor dem kauf hab ich ihn natürlich in einer Werkstatt überprüfen lassen. Die haben gesagt, dass der Zustand des Autos im allgemeinen nicht schlecht ist. Es sind neue Bremsscheiben und Backen verbaut worden, und aus dem Motor läuft kein Tropfen Öl. Leider rostet minimal die Bodenplatte. Sie haben mir gesagt, dass das bei dem alter normal ist und wenn ich ihn mit Unterbodenschutz einsprühe ich für immer meine Ruhe hätte. Weiters Rostet der Auspuff, der über kurz oder Lang gemacht gehört. Da mir natürlich über Lang lieber ist, werd ich ihn mit Auspufflack lackieren.
Da leider kein Serviceheft vorhanden ist (was mich wurmt), habe ich mit dem Verkäufer (Händler) ausverhandelt dass ein neuer Zahnriemen verbaut wird und dass Öl gewechselt wird. dafür gibts von meiner Seite keine langen Verhandlungen vom Preis mehr. Zum Optischen Zustand ist zu sagen, dass er vorne auf der Stoßstange einen bumbser abbekommen hatt, (an einer Stelle hat es den lack aufgezogen und sind scheerer vorhanden), was ich aber schwarz herrichten lasse. Natürlich hat er an einigen Stellen ein paar kleine Kratzer, was für mich aber nicht weiter schlimm ist und auch das bei gegebenheit ausbessern lassen werde

ok wie ich den auspuff lackiere weiß ich, aber das mit dem unterbodenschutz ist mir nicht ganz gehäuer. wohin darf ich den überall hinsprühen?

Äääääääääh, 4000 für nen 95er EJ9 mit Rost am Unterboden und Unfall vorne?? Das ist'n bischen viel finde ich!!
Der Lack auf dem Auspuff wird dir rein gar nichts bringen, das wird sogar dadurch noch begünstigt, weil du die Feuchtigkeit "einschließt", das gleiche am Unterboden!!!!!!!!
Da muss der komplette Rost entfernt werden, bevor da überhaupt erstmal wieder was drauf kommt!!

frettchenmann
27.06.2007, 09:04
nein, es ist nicht so dass alles total rostet, sondern, dass an ein paar wenigen stellen ein bisschen ein rost da ist.

unfall dirket ist es keiner. es sind nur abscherungen

warnase
27.06.2007, 10:11
trotzdem viel geld. aber mach dir da mal kein kopf und hab erstmal spass mit der kiste!
mit dem unterbodenschutz kannste eigentlich recht großzügig umgehen ;-) musst nur aufpassen das du selbst nichts abbekommst, geht nämlich scheisse ab :-)
alle beweglichen Teile sollteste auch nicht besprühen... also bremsen bremsseile etc. alles was im weg ist musste aufpassen.

frettchenmann
27.06.2007, 10:14
dafür bekomm ich aber auch einen neuen zahnriemen und ölwechsel dazu.
ok, werd ich machen wenn ich zuhause bin

CIVICMaster
27.06.2007, 12:31
auf jeden fall zu teuer.

für 4 scheine hätte ich dir meinen verkauft neuer und mit weniger km. :)

frettchenmann
27.06.2007, 12:46
:( naja, jetzt ists auch schon zu spät...
er ist aus 1ster hand.
was hättet ihr dafür ausgegeben?

warnase
27.06.2007, 12:54
wie gesagt, lass dich jetzt hier nicht verrückt machen, genieß die karre und mach dir kein kopf oder so... dran ändern kannste jetzt eh nimma viel.

ich glaub 3000 € wären ok gewesen mit der tendenz zum günstig sein...

CIVICMaster
27.06.2007, 14:34
nene warnase, 3000 wären auch noch zu viel gewesen.

aber du hast recht. er kanns eh nimma ändern. und wer weiß, wie die preise in seiner region so sind! :wink:

frettchenmann
27.06.2007, 14:52
ich bin in wels, das ist in oberösterreich zuhause. da gibts eigentlich eher wenig gebrauchte hondas. :o

bei uns kostet in der schäbigsten werkstätte der zahnriemen schon um die < 300 zum herrichten. der meinige ist in der vertragswerkstatt hergerichtet worden.

frettchenmann
27.06.2007, 16:37
und jetzt hab ich auch noch einen neuen auspuff draufbekommen, weil der andere geblasen hat, und ich ihn so nicht entgegen genommen habe. eine sorge weniger :)

ich hoffe dafür macht mir der rest keine probleme, und das ausbessern der stoßstange bleibt billig :/

ansonsten wirds zum :kotz:

keule
27.06.2007, 19:31
4000 sind ein bisschen viel, aber musst du auch einplanen wenn du den Wagen in nem Autohaus kaufst. Privat hätte ich max, 3000 gezahlt.

frettchenmann
28.06.2007, 20:36
hab mit einem mechaniker von einer freien werkstatt geredet, der selber honda verkauft. der hat gemeind, dass 3500 bei uns ok sind.

insofern ich aber alus mit neuen patschen habe, winterreifen, neuen auspuff und den keilriemen inkl. öl wechseln hab lassen, hab ich laut ihm mit den 3900 ein faires geschäft gemacht.

nicht dass ich jetzt großartig zum basteln anfangen möchte, aber funzt dass bei meinem ej9 mit der dichtung auf 90 ps "TUNEN" ? :wink:
nur aus reiner neugierde :D

pLoTz
28.06.2007, 20:46
österreich ist ja auch etwas teurer mit autos, also mach dir keinen kopf drum.

keule
28.06.2007, 23:00
basteln anfangen möchte, aber funzt dass bei meinem ej9 mit der dichtung auf 90 ps "TUNEN" ? :wink:
nur aus reiner neugierde :D

Jojo brauchst eigentlich keine Bedenken haben. Zuerst einmal schau erst mal nach ob nicht schon die neue Dichtung drinnen ist, war bei mir der Fall.

Ansonsten die Suche benutzen.

frettchenmann
29.06.2007, 05:46
werd mal einen blick riskieren. :D

hab mir eh schon durchgelesen wies geht.
bei pickerl, ich glaub bei euch heißts tüv, werden bei uns die abgaswerte gemessen. gibts da veränderungen? so dass ich nicht mehr durchkäme?

CIVICMaster
29.06.2007, 06:57
jaa, sie werden besser! :wink:

frettchenmann
29.06.2007, 06:59
besser :-?

CIVICMaster
29.06.2007, 07:00
ja, soweit ich weiß sind die abgaswerte vom entdrosselten motor, also dem 90pser besser als die vom 75ps civic.

frettchenmann
29.06.2007, 07:03
können das mehrere bestätigen?

frettchenmann
30.06.2007, 16:47
und es ist definitiv nur diese eine dichtung zu wechseln. sonst inx?

tuning.master
30.06.2007, 17:25
Hey wollte nochmal zum Preis meinen Beitrag geben.

Also der Preis ist absolut ok. in Österreich, dort werden sie teilweise sogar noch höher gehandelt, in Süddeutschland sind sie auch noch etwas hoch, je weiter oben desto billiger werden sie, ist zumindest meine erfahrung

viel spaß mit deinem Neuen

gruß tm

frettchenmann
30.06.2007, 17:42
jo, denk ich mir auch, dass der preis bei uns vollkommen legitim ist.

und ich hab spaß an meinem neuen gefährt. :D
jetzt wird er mal so richtig verhätschelt. der wird noch 100 jahre halten :wink:

frettchenmann
30.06.2007, 17:55
jo, denk ich mir auch, dass der preis bei uns vollkommen legitim ist.

und ich hab spaß an meinem neuen gefährt. :D
jetzt wird er mal so richtig verhätschelt. der wird noch 100 jahre halten :wink:

frettchenmann
30.06.2007, 17:56
jo, denk ich mir auch, dass der preis bei uns vollkommen legitim ist.

und ich hab spaß an meinem neuen gefährt. :D
jetzt wird er mal so richtig verhätschelt. der wird noch 100 jahre halten :wink:

frettchenmann
30.06.2007, 18:12
jo, denk ich mir auch, dass der preis den ich gezahlt habe bei uns vollkommen legitim ist.

und ich hab spaß an meinem neuen gefährt. :D
jetzt wird er mal so richtig verhätschelt. der wird noch 100 jahre halten :wink:

Dark Death
01.07.2007, 16:29
:lol: :lol:
einfach mal gespamt gayfight

viel spaß mit deim auto


greez

frettchenmann
01.07.2007, 21:20
ne, das i net hat abgespackt.

muss sonst noch was beachtet werden ausser die dichtung?