PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe und asb



alexfr3sh
27.06.2007, 09:10
hi,

hab ma ne frage und zwar bringt es was die asb-kanäle und die drosselklappe zu polieren ? :)

mfg

warnase
27.06.2007, 09:15
da gibts viele streitigkeiten. die luft braucht eine gewisse verwirbelung und deswegen ist es gar nicht mal sooo optimal diese zu polieren. anders erhöht sich dadurch strömungsfluss, also doch wieder gar nicht so falsch...

frag am besten mal die Gradl-brüder hier im Forum der "richi" oder "gradlmike"
gibt auch paar threads in der vergangenheit.

Flo2u
27.06.2007, 11:46
gutes Gewissen aber keine Wunder, kurz gesagt. Woher auch, man entfernt den schmutz und lässt luft sauber einströmen. Um eine verbesserung zu spüren, sollte der Ansaugweg von den rückgeführten öldämpfen schon sehr verdreckt sein.

eiglt bearbeitet man ASB an den Laufrohren und glätet Kanten an Übergängen ab. Dk wird eigentlich geweitet und dann poliert. Danach gehsts am Kopf weiter und dnan wird ecu abgestimmt.. sprich mehr luft + mehr sprit + eingestellte zündung. Ansonsten bleibt die Mehrleistung ausen vor.

DaRock
27.06.2007, 11:56
polieren, dass es innen glänzt bringt nichts, die luft gleitet auf einem leicht gerauhten untergrund besser da ein luftpolster entsteht ... luft/luft hat weniger widerstand als luft/poliert ...

und den meißten effekt erzielst du wenn alle übergänge passen ...

am serien ed6 hat man etwa 1-1.5mm versatz bei den kanälen zwischen ansaugbrücke und zylinderkopf ...

ich habe das mal am ed6 meiner ex angepasst und die gusskanten geglättet ... das war schon spürbar ... die gasannahme war deutlich verbessert ... wunder darfst du dir aber keine erwarten

bernhard

warnase
27.06.2007, 12:52
jop,

ich hatte auch ne geweitete dk und asb und hab dann noch nen benzindruckregler verbaut. die gasanahme war schon spontaner und besser aber in den sitz reinhauen wirds dich deswegen auch nicht extrem mehr...

alexfr3sh
27.06.2007, 13:03
war ja nur ma sonne frage ^^ :D