PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Bremsbeläge?



wieron
27.06.2007, 13:48
Hi,

kurze Frage.Bei meinem CN1 wurde heute bei der 60.000km festgestellt das die Beläge vorn und hinten fällig sind.. Der Meister meinte das der Einbau 380€ kosten soll.? Das finde ich etwas mehr als happig!
Wieder mußte ich mich streiten wegen den Dämmkit für das Premiun Soundsystem. Hat jemand die Nummer von dem Rundschreiben???

R

NeverDrinkAlone
27.06.2007, 19:25
HA kostet inkls. märchensteuer ~70€-75€

vti_160
27.06.2007, 21:01
es gibt kein rundschreiben vom dämmkit :D

CL7
28.06.2007, 15:21
es gibt kein rundschreiben vom dämmkit :D

Ich hab mal irgendwo das gelesen:

Rundschreiben „Vibration“
SR05_08_008/0

EJ2 Forever
28.06.2007, 16:38
Hab mir direkt bei EBC die Greenstuff Beläge für 170 € bestellt und selbstz eingebaut. 380 € ist wucher!!!!

fireball800
28.06.2007, 17:26
Fahrt ihr die Green Stuff auf originalen Bremsscheiben?
ist da der verschleiß der scheiben nicht höher?

EJ2 Forever
28.06.2007, 17:49
Ja, fahr die auf original Scheiben. Ob der Verschleiß höher ist kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie erst seit nem Monat drauf hab. Aber das Bremsverhalten ist sehr gut, vor allem das Fading hat sich stark reduziert.

NeverDrinkAlone
28.06.2007, 17:54
170??? aber komplett VA und HA oder?

wieron
28.06.2007, 18:42
Hallo Gemeinde,

nun ich war gestern mein CN1 bei Auto Bauer von der Inspektion abgeholt... Nun ich war etwas geschockt als ich die Rechnung gesehen haben.. Ich habe 650 € für die 60.000km Inspektion bezahlt. Soviel habe ich mein Leben noch nie für eine Inspektion bezahlt.... Nun etwas witzig fand ich ich die Garantie sachen. .Es gibt kein Honda Schreiben mit dem Premium Sond System,Kupplungspedal knackt.. Kupplundspedal soll ein Schalter des Tempomates sein,der beim treten der Kupplung knackt... Navi verliert ständig Signal.. Musste so ein Schreiben ausfüllen und beschreiben wie der Fehler auftrat und wo er auftrat. Und welchen Radiosender ich gehört habe...
Öl wurde mir 10W40 eingefüllt...Fand ich etwas komisch..
Bremsen ohne Scheiben haben wirklich 380 €gekostet... Ich finde das sehr Wucher...
Eins weiß ich das ist das letzte neue Fahrzeug von Honda.JEdensmal muß ich mich streiten was Garantiesachen betrifft... Ich werde mir wohl wieder einen Jahreswagen oder gebrauchten holen...

R

nochda1
29.06.2007, 05:26
Sorry, das Du so ein Pech mit DEINER WERKSTATT hast, aber bei mir gingen Garantiesachen, nur nach mündlicher Ansage, okay, wegen den Gummis mußte ich 2 mal etwas sagen, aber jetzt (96.000 km) ist alles okay.

Bei 44.000 Km (Mai 2006) wurden bei mir die HA Bremsen komplett gewechselt- 150,32 € die Scheiben, 64,05 € die Klötze (alles ohne Mwst).

Gruß

fireball800
29.06.2007, 07:59
@wieron:
Ich bitte dich, das ist halt Honda BAUER...
Die können leider mal gar nix.
Der einzige Grund, da reinzugehen, ist die Verkäuferin. Die Nadine ist eine wahnsinnig attraktive Frau mit dem "Arsch des Jahrtausends"..

Ich habe selber zwei- oder dreimal den Versuch gemacht, dort mit meinem Vorgänger-Accord (dem CH6) hinzugehen... Naja, mit dem neuen mach ichs nicht mehr.

Grüße aus Neubiberg,
Julian

wieron
29.06.2007, 08:26
@Fireball800


Na jetzt weiß ich es auch. Sag mal gibt es denn ein vernüftiges Autohaus in München oder Umgebung? Also mit Kurth habe ich die letzten Inspektionen nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.... Und Häusler hat sich bei mir auch erledigt.. Ich habe die Fahrzeugübergabe meiner Eltern gesehen. So ein lahmer Verein...
Ich habe bei Bauer noch die Birnchen für die Sitzheizungsschalter bestellt.Ich werde die wohl selber einbauen.. Keine Ahnung was die für einen Stundenlohn hatten.Ist ja in der Rechnung nicht ersichtlich.... Mein Arbeitskollege hat mal bei Körmer in Ismaning gelernt. Der hat sich an den Kopf gegriffen als er die Rechnung über meine Bremsbeläge gesehen hatte.... Also ich habe echt das Gefühl das man hier in München keinem Honda Händler mehr trauen kann... Weißt du wie der in Rosenheim ist?

R

fireball800
29.06.2007, 10:12
nee, weiß ich nicht, sorry..

also meinen Tourer habe ich bei Häusler in Ismaning geholt und insgesamt bin ich mit dem Häusler in Berg am Laim eigentlih recht zufrieden bisher.
Top Service und gute Arbeit bisher.

Werde auch bei denen meine Leistungssteigerung machen lassen dann.

NeverDrinkAlone
29.06.2007, 14:36
heute bei ATU bremsklötze geholt :)

von 60.44€auf 51€ runter gehandelt.

sind ferodos.

vorhin eingebaut (mit nem kumpel) und nun is wieder alles super. kein gequitsche mehr und nix...

das heißt bei meiner inspektion fällt nur öl wechsel ect an.

650€ sind schon echt verdammt unverschämt...

Tomassino
07.07.2007, 22:04
Wo hier von Bremsen die Rede ist, hab da auch was letzte Woche erlebt:

Fahr auf der Autobahn und will abfahren. Auf einmal seh ich nur wie etwas aufeinmal richtig anfängt von hinten zu qualmen, aber richtig. Ich gedacht, mhh, der hinter mir hat mal richtig krass gebremst, dann komm ich zum stehen und es stinkt mal richtig, ich dann mal ausgestiegen, um mal bei mir nachzusehen und was seh ich: Hinten rechts sind bei mir die Bremsklötze abgebrannt, Die Bremsscheibe ist meiner Meinung nach richtig hin. Erst ein Tag zuvor war ich beim Händler und hab ihn wegen meiner Bremsen hinten angesproche, weil die schon 50% runter waren, also mehr abgefahren als die vorderen, was eigentlich jan icht normal ist.

Und das Beste ist, dass der mir zwar die Bremslklötze hinten auf garantie neu gemacht hat, aber die Scheiben nicht. Dann hat der den Wagen mal aufden Bremsenprüfstand genommen und siehe da:

h.l.: 200
h.r.:100

Meiner Meinung nach ist die Scheibe hinten rechts im Arsch, er meint aber nicht, weil sich das noch einfahren muss und ich solle mal zum Bremsentest die Tage vorbei kommen :mad: .

Mal sehen was da bei rum kommt. Fahr da am Montag hin.

Das Beste dabei ist, dass ich erst bei ca. 11000km neue Bremsscheiben und Beläge hinten auf Garantie neu bekommen habe und jetzt bei 44000km sind die Dinger ganz im Arsch :x .