PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrspass 4 vs 5 vs 6 generation



civiclover
28.06.2007, 00:21
Hi!

Ich fahre seit jahren einen ed6. bin mehr als zufrieden, aber der rost hat mein geliebtes baby mittlerweile gekillt und eine reparatur zahlt sich nicht aus. :/

jetzt muss natürlich ein neuer civic her.

am liebsten wär mir wieder einer aus der vierer, aber andererseits hätte ich schon ganz gerne abs und airbag.

daher meine frage:

ist die 5 bzw 6 generation von der sportlichkeit und fahrfeeling mit der vierten vergleichbar?

bei der 5 würde ich vermuten ja, weil die ja recht ähnlich ist.

die 6 scheint mir aber schon ein ganz anderes auto zu sein?

und sie wiegt ja auch viel mehr.

ich weiss schon dass es hauptsächlich aufs setup ankommt, und man am besten selber probefährt, aber ev gibts ja hier leute die alle 3 gut kennen und sie gut verleichen können bzw einfach ihren eindruck posten.

vielen dank!!!! :)

Mike-EG6
28.06.2007, 15:33
Also mit nem ed6 bin ich auch mal gfahren und hab im vergleich zum eg4 bemerkt das das Fahrwerk vom eg4 bzw. das fahrverhalten um ein stück besser ist vom komfor, leistung sind die ziehmlich gleich obwohl ich im ed6 ein bischen mehr Fahrspaß endecken konnte :)
Aber was wirklich zählt ist wenst vom eg4 in nen eg6 einsteigst. Da sind
Welten dazwischen beim eg6 fühlt sich das schalten an ob er ein neues getriebe hätte und das fahrverhalten ist um länger besser und alles halt :D als im eg4
Tja ich fahr zwar jeden tag mit dem eg4 ind arbeit (60 eine strecke) da möcht ich dem eg6 nicht zuviele km raufdrehn der wird rein am we. als fahrspaß genutzt .
lg mike

Confuser
28.06.2007, 16:16
Ich denke auch mal das civiclover mal angeben sollte was für Motorisierungen in den Civic's sein sollten, denn ich denke mal als VTI machen alle mehr Spass wie die normalen.
Und denn noch ob Hatch, Coupe oder Limo.