PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Civic Type-RR in Japan tomorrow?



Kassio
28.06.2007, 08:32
Honda Type-R fans your attention please!

The CARTOP magazine claims that a new Honda Civic Type-R is on its way and could be announced tomorrow by the Japanese manufacturer, as it this wasn't enough of a good news, the rumour states that this "Honda Civic Type-RR would be a MUGEN version!!

So, what to expect from this new Type-R compared to the "standard" one that I and Masaki Nishihara had the pleasure to test drive a couple weeks ago? First of all, it seems that this "RR" will be a limited and very exclusive edition, only 300 units will be made and sold...among the modifications and enhancements are listed: an increased width (+20mm: 1790mm), a lowered (-15mm) but also lighter body(-30kg: 1240kg) and a more powerful motor (from 225PS to 240PS @ 8.000rpm and 22.2kg-m of torque instead of 21.9).

Moreover, CARTOP says that the price should approximatively reach 4 million Yens (2.83M now) so that's an impressive 7300€ jump which, after all, remains fairly accessible, remember that this is a Type-R and a Mugen one!

Note: those informations are relayed from the CARTOP magazine and have not been confirmed by Honda or Mugen. Images by CARTOP.

http://www.nihoncar.com/en/news-535-The+Civic+Type-RR+in+Japan+tomorrow%3F+SCOOP%3F.html

hoagie
28.06.2007, 09:23
:e


WARUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gibt es den CTR nicht hier

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

MarioC
28.06.2007, 09:38
Brief an Honda, dass dieser Type R auch in Europa verkauft werden muss 8) man sieht der geil aus 8)

ROVA
28.06.2007, 10:14
Sieht aus wie der Mugen CTR und die Gerüchte über einen RR gab es schon lange, glaube aber immernoch nicht das sowas kommt, weder in Japan und schon garnicht hier, leider. :/

fosgate
28.06.2007, 11:00
Der Mugen CTR geht ja wie Sau.
Suzuka fährt der 2.25.

Steel
28.06.2007, 12:08
hier von der mugen HP

http://www.mugen-power.com/street/RR/movie/index.html

inkl. hotlap tsukuba :e

mir fiel mal grad auf, die hotlap ist ca. 2/10 schneller als die best motoring laps aus dem rennen:
impreza s204
vs corvette z06
vs skyline gtr z-tune
vs lamborghini murcielago......

hoagie
28.06.2007, 12:35
Tsukuba is Heftig.

Der Stock DC2 hatte da ne 1.10 rum damals.

Deathrow
28.06.2007, 13:38
n1 8)

VTEC INSIDE
28.06.2007, 18:15
Hallo!
Leckeres Teil von Mugen. Wäre für mich ein Grund auf ne Limo umzusteigen. Aber da ist halt Honda Europe im Weg.

Gruss Thomas

Alf
28.06.2007, 18:16
Tsukuba is Heftig.

Der Stock DC2 hatte da ne 1.10 rum damals.

Type R Legend:

96 spec R
2L Battle
ITR 4 door - 1:10,46
ITR 2 door - 1:09,20

Endurance Race

http://img337.imageshack.us/img337/373/vlcsnap9594bh3.png

http://img526.imageshack.us/img526/5069/vlcsnap10428na9.png

Sarios2
28.06.2007, 20:44
Ich weiß jetzt nicht, ob der Type-RR besser aussieht als der normale Type-R, aber Fact ist: Der Wagen ist echt genial!!!

Ich glaube in ca. 1 Jahr muss ich mir so einen rüberholen :D

fosgate
28.06.2007, 22:39
Dann sag ich sie zu dir.
Den Legend Prototype mit V10 gibts bis heute nicht.

exile-
28.06.2007, 23:17
der wagen ist der perfekte civic :)

wünderschönes auto!

R#2680
29.06.2007, 08:23
Dann sag ich sie zu dir.
Den Legend Prototype mit V10 gibts bis heute nicht.


Ist natürlich die Frage wers haben will!
10 Zylinder Limusine.....da würden andere Automobolhersteller
den Vorrang haben!
Denke nicht das für Honda in der Klasse was zu holen ist!

fosgate
29.06.2007, 09:42
Dann sag ich sie zu dir.
Den Legend Prototype mit V10 gibts bis heute nicht.


Ist natürlich die Frage wers haben will!
10 Zylinder Limusine.....da würden andere Automobolhersteller
den Vorrang haben!
Denke nicht das für Honda in der Klasse was zu holen ist!

Wieso?
Da hätten Audi z.b. das nachsehen rein von den Leistungsdaten her.
Und der martkt dafür dürfte da sein sonst würden nicht alle auf den PS Zug aufspringen wollen mit immer mehr und mehr leistung.
Bei uns fährt sogar schon ein neuer M5 rum und wer "braucht" 500PS in ner Limo?

Dirk
29.06.2007, 09:48
Ich denke mal das war anders gedacht. Wer das Geld hat sich einen M5 leisten zu können wird bestimmt keinen Honda kaufen. Auch wenn der dann mehr PS haben sollte. In dieser Klasse geht es viel mehr um Prestige. Und Honda hat nun mal weniger Prestige als z.b. BMW.


Gruß Dirk

ShogunEK4
29.06.2007, 11:02
edit
Verrafft

R#2680
29.06.2007, 11:39
Ich denke mal das war anders gedacht. Wer das Geld hat sich einen M5 leisten zu können wird bestimmt keinen Honda kaufen. Auch wenn der dann mehr PS haben sollte. In dieser Klasse geht es viel mehr um Prestige. Und Honda hat nun mal weniger Prestige als z.b. BMW.


Gruß Dirk




Genau so siehts aus!!

fosgate
29.06.2007, 12:22
Kann man nicht sagen wenns keiner probiert.
Früher war auch kein Markt für Autos über 120PS ausser bei VW,Opel und BMW bei uns wenn ich an die 90er zurückdenke,muss man nur schaun wieviele EK4 verkauft wurden.
Die Zeiten haben sich inzwischen aber geändert wenn man sieht wieviele Accord Type-S rumfahren.
Ausserdem war mein Post eigentlich darauf bezogen das ich nicht denke das der CTR von mugen je kommen wird genauso wie der Legend und ich denke nicht das das am Markt liegt.

ROVA
29.06.2007, 12:50
Ich denke auch nicht das er sich so sclecht hier verkaufen würde, evtl. nicht die Zahlen von einem M5 aber zumindest 80% davon und das würde vollkommen reichen.

Jeder sieht sein Auto immer mehr als Statussymbol, gerade bei Autos mit viel Leistung und da will sich doch mittlerweile jeder vom anderen abheben und mal was anderes haben, also ich denke, es würden einige zugreifen.

Genauso sehe ich das beim CTR Sedan, der würde hier genauso verkauft werden, oder auch der DC5, es gibt immer Leute die sowas wollen und es gibt immer mehr, das sieht man an den steigenden Verkaufszahlen bei den EVOs oder STis.

Carlos
29.06.2007, 13:00
das sieht man an den steigenden Verkaufszahlen bei den EVOs oder STis

Weil selbst die dümmsten Holzköpfe nach einer erhaltenen Lektion oder Probefahrt irgendwann ihr Prestige an den Nagel hängen. Es gibt einfach noch zu viele die glauben das nur deutsche Autos bauen können und sollten.
Für alle anderen Holzköpfe und Großwildjäger werden weiterhin sogar 500PS X5,Tuareg (Hauptsache aus Deutschland schön teuer und nicht zu vergessen ordentlich Prestige)und sonstiges als fortschrittliche Rennwagen angesehen.

Dirk
29.06.2007, 13:16
Naja, die erfolgreichsten Autos kommen aber nicht aus Japan.
Oder anders, wie definiert man erfolgreiche Autos?
Am Verkaufserfolg, am Prestige, am Preis oder vielleicht an der Verarbeitung.
Falls man es an Motorsport Ergebnisse messen will, auch da sind die Japaner nicht Weltspitze.... :wink:

Carlos
29.06.2007, 13:27
Wieviel Motorsport wandert den von Rennserien mit deutscher Beteiligung in die Serie??

DTM, Formel 1, Rally. Da seh ich leider nicht viel .Doch dem 320 BMW für die WTCC?? Und wieviel Prestige hat der im Gegensatz zu einem 335i???

Subaru Impreza und EVO sind fahrzeuge die auch Rennen gewonnen haben und schon einige Technik mitbringen die aus dem Motorsport stammen.

ShogunEK4
29.06.2007, 13:44
Renntechnik wird immer und auch bei BMW oder Mercedes in Serienfahrzeugen eingesetzt.
Das heißt ja net, dass die karre auf einmal ein 900 PS Jet auf Rädern sein muß.

Dirk
29.06.2007, 13:52
Wieviel Motorsport wandert den von Rennserien mit deutscher Beteiligung in die Serie??

DTM, Formel 1, Rally. Da seh ich leider nicht viel .Doch dem 320 BMW für die WTCC?? Und wieviel Prestige hat der im Gegensatz zu einem 335i???

Subaru Impreza und EVO sind fahrzeuge die auch Rennen gewonnen haben und schon einige Technik mitbringen die aus dem Motorsport stammen.


Also misst Du den erfolgreiche Autos nach deren Rennerfolge? Oder wieviel Technik aus dem Motorsport in die Serie fließen?

Ich definiere z.b. Auto nach Zuverlässigkeit. Also mir ist das z.b. sehr wichtig. Als nächsten dann die Verarbeitung. Dann die Qualität. Das ganze zu einem guten Preis. :wink:

Der CTR hab ich mir damals gekauft weil ich mit meinem CRX so super zufrieden war.
Was ich dann aber im laufe der Zeit herausgefunden habe das Honda die Leute mit dem EP3 verarscht haben. Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Überall knistert und knarscht es. Die Motorleistung ist Wetter abhänging. Die Bremsen sind nur Mittelmaß. Die Sicherheitsausstattung ist nur unterer Durchschnitt. Vergleich mal mit Astra OPC oder GTI. :wink:

hoagie
29.06.2007, 13:56
Die 1.09,20 fand ich schon immer etwas komisch und recht unglaubwürdig.
Die fahren sonst immer eine 1.10 - 1.11
Aber als der ITR Auto des Jahres wurde fuhr er natürlich eine 1.09 :roll:
In ein paar Folgen war ein R32 GTR kaum schneller. Nichtmal eine halbe Sekunde.
Die legen sichs halt auch so hin wie sies brauchen



Tsukuba is Heftig.

Der Stock DC2 hatte da ne 1.10 rum damals.

Type R Legend:

96 spec R
2L Battle
ITR 4 door - 1:10,46
ITR 2 door - 1:09,20

Endurance Race

http://img337.imageshack.us/img337/373/vlcsnap9594bh3.png

http://img526.imageshack.us/img526/5069/vlcsnap10428na9.png

R#2680
29.06.2007, 14:11
@Fosgate
Was meintst Du mit früher?
120Ps waren schon in den 90er Jahren auch nur mittelmaß!
Nicht mal in den 80er was Besonderes!
(zumindest in Deutschland) :P

Der Legend wäre hier nichts geworden!
Das hätte sich wohl auf keinen Fall ausgezahlt mit dem Teil hier für Deutschland alle Tests durchzumachen!

Bei dem Civic wäre das mit sicherheit anders!
Nach dem DC2 hatte Honda keinen Nachfolger in SachenCoupe zu bieten!
Die nachfrage nach dem DC2 ist hoch!
Wer einen vernünftigen gesucht und dann gefunden hat,weiss wovon ich rede!!!
Habe 8Monate nach einem gesucht!
Neue waren morgens drin,und kurze Zeit danach waren Sie verkauft!

Der Civic-RR wäre,wenn LEISTUNGSGEWICHT und Performance
so gut wären,der Richtige Nachfolger vom DC2!!!!
(Meine Meinung)


Gruss Daniel

ROVA
29.06.2007, 15:19
[Ich definiere z.b. Auto nach Zuverlässigkeit. Also mir ist das z.b. sehr wichtig. Als nächsten dann die Verarbeitung. Dann die Qualität. Das ganze zu einem guten Preis. :wink:



Auch hier sind die Japaner führend, damals und auch in Zukunft. Wie definierst du Qualität, das der Innenraum nicht knistert aber dafür aller 5000km liegen bleibst, oder Teile noch in der Werks"Gewährleistung" rosten etc.. Qualität ist für mich, das ein Auto auch nach 10-15 Jahen noch brauchbar ist, das ist mit die selbsternannten "Premium"marken von heute sicher nicht mehr möglich.

Nur weil die Japaner in der F1 (zur Zeit) nicht vorne mitfahren, bedeutet das nicht das sie Weltweit mieß sind. Indie, WRC, GT, (MotoGP) etc. da sind überall Japaner vorne mit dabei.

Carlos
29.06.2007, 16:44
Also misst Du den erfolgreiche Autos nach deren Rennerfolge?

nein.


Oder wieviel Technik aus dem Motorsport in die Serie fließen?

Zum Teil. Bestes Beispiel wie beschrieben 320 BMW wo man hingeht und die Technik verändert(zumVorteil , nicht wegen Spargedanken).

[/quote]Was ich dann aber im laufe der Zeit herausgefunden habe das Honda die Leute mit dem EP3 verarscht haben.


Da hast Du deinen Beweis das Prestige eines Namens z.B Type R nicht unbedingt das erfüllt was man erwartet. Das ist Strategie.

Deshalb sollte Prestige nichts sein sondern Begutachtung und reale Einshätzung der Technik.

Viele Rennsportserien sind weit entfernt von der Serie und drehen sich um Prestige. Es ist aber mal schön die Möglichkeit zu haben auch sportliche Fahrzeuge(an Rennsport angelehnt) zu erwerben die schon viele Dinge der Rennserie mitbringen.Auch mal kompromisslos und auch mal individuel und auch mal für einen kleinerern Geldbeutel.

Z.B. wie Evo, STI, Mini Cooper GT cup,Integra, BMW CSL Versionen und da gibts sicher noch andere.

Dirk
29.06.2007, 17:41
[Ich definiere z.b. Auto nach Zuverlässigkeit. Also mir ist das z.b. sehr wichtig. Als nächsten dann die Verarbeitung. Dann die Qualität. Das ganze zu einem guten Preis. :wink:



Auch hier sind die Japaner führend, damals und auch in Zukunft. Wie definierst du Qualität, das der Innenraum nicht knistert aber dafür aller 5000km liegen bleibst, oder Teile noch in der Werks"Gewährleistung" rosten etc.. Qualität ist für mich, das ein Auto auch nach 10-15 Jahen noch brauchbar ist, das ist mit die selbsternannten "Premium"marken von heute sicher nicht mehr möglich.

Also der CRX war Bj 91, also hat er die 15 Jahren schon überschritten. War immer zuverlässig, heißt ist nie stehen geblieben. Hat aber auch nie gerostet oder ist unerwartet stehen geblieben.

Der CTR ist jetzt 4 Jahre alt. Aber von der Geräusch Kulisse ist er nicht besser als der CRX. Die Sitze knarschen, der Wind pfeifft. Der Wertverlust läßt einen Verkauf nicht zu, ohne herbe Verluste. Nur der Motor ist gut, wenn es nicht zu warm ist. :wink:
Und ja ich bin etwas gefrustet... :lol:

Der Corrado meiner Frau hat jetzt 260k km weg. Der macht die Geräusche z.b. nicht. Rostet tut er auch nicht, der Wagen ist verzinkt :wink:
Der Auspuff muß nun neu...

tripleP
30.06.2007, 09:12
du vergleichst nen Corrado mit nem EP3? :lol: naja, übertreiben solltest schon nicht :wink:

crxeg2
30.06.2007, 10:01
Der CTR ist jetzt 4 Jahre alt. Aber von der Geräusch Kulisse ist er nicht besser als der CRX. Die Sitze knarschen, der Wind pfeifft. Der Wertverlust läßt einen Verkauf nicht zu, ohne herbe Verluste. Nur der Motor ist gut, wenn es nicht zu warm ist.
Und ja ich bin etwas gefrustet...


Das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen.
Dass der Ep3 auf Grund fehlender Dämmung laut ist sollte ja wohl kein Wunder sein. Ich behaupte sogar mal, dass ist sogar so gewollt.
Das knarzen kommt von der extrem steifen Karosserie.
Bremsen und Fahrwerk im EP3 sind auch um Welten besser als im EE8. Vom Fahrverhalten an sich brauchen wir gar nicht erst zu Reden. Beim REX reicht es schon mit dem Fuss vom Gas zu gehen um den Wagen in einer Kurve ungewollt zum Ausbrechen zu kriegen.

...und das mit dem Wertverlust verhällt sich genauso wie mit dem DC2. Tiefer als jetzt fallen die Preise nicht mehr. Vergleich mal die Preise vom letzten Jahr mit denen von Heute.
Der Wertverlust vom REX war um längen Schlimmer :wink:

Dirk
30.06.2007, 12:59
Naja, wie gesagt ich bin halt etwas gefrustet. Vielleicht brauch ich bald mal was neues....Oder werde ich alt? :(
Ihr habt natürlich recht, der EP3 ist schon ein gutes Auto, ich bin mit meinem eigentlich auch zufrieden. Aber ich hatte noch nie ein Auto länger wie 4 Jahre....Ich suche vielleicht einen Grund mir was neues zu suchen.

Speed-Steve
30.06.2007, 19:16
der wagen ist der perfekte civic :)

wünderschönes auto!

Aber die Altezzas sind GAY!

*lach*

HCT
30.06.2007, 20:44
Das knarzen kommt von der extrem steifen Karosserie.

Was ist das denn für eine Frauenlogik?

crxeg2
04.07.2007, 08:26
Eine weiche Karosserie dämpft vibrationen und schläge noch zusätzlich etwas. Fahre ja selber auch CRX und Civic und mir ist das auch aufgefallen und ich hatte halt nur diese erklärung gayfight

Kassio
05.07.2007, 08:33
Dann ist es wohl jetzt offiziell:

http://www.nihoncar.com/en/news-537-Mugen+Civic+Type-RR%2C+the+official+photos.html


Even though the rumour quickly turned into real information and got spread all over the internet, we decided to patiently wait for the official answer and photos from Mugen to confirm that...yes, the Honda Civic Type RR will soon be available in Japan for an impressive 4.777.500 JPY!

Little reminder: the second "R" stands for more HP(225-240) and torque (21.9-22.2kg/m), a 30kg weight reduction, a lowered body (-15mm) and many other things that probably wouldn't mean much without a proper test drive...and...as if this new version wasn't enough of a good news to the performance enthusiasts, I have the pleasure to tell you that I 'll have the chance to get my hands on one of those babies in September!

Das sind läppische 28.576 € wenn man es 1:1 umrechnet...

Und hier mal noch ein paar Bilder

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_008.jpg
Die 3. Bremsleuchte ist jawohl einfach nur geil :D

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_002.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_005.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_007.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_006.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_003.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_001.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_009.jpg

http://www.nihoncar.com/en/news_pics/537/gallery/Mugen_Civic_Type_RR_010.jpg[/url]

fosgate
05.07.2007, 09:48
Schön langsam bin ich echt auf Honda Europe angfressn.
Nicht das die Japaner in geileren und potenteren Civic bekommen,nein die bekommen einen noch gesteigerte Version auch.
Ich denke das liegt an den achsotollen EU bestimmungen die man mit so einem Auto niemals einhalten könnte,alleine die Bremsleuchte würde bei uns wahrscheinlich schwer Illegal sein.

R#2680
05.07.2007, 10:57
Isch kriesch´n Hadde!!!!

Geil,geil,geil................. :cry:

AshCampbell
05.07.2007, 11:20
297 kilometer auf der Uhr und schon bis 8000 drehen, MÖRDER!!! lol

Sarios2
05.07.2007, 11:29
Oh mein Gott....... :e :e :e

Ich glaube ich muss zur Bank!!!!!

Der geilste Type R aller Zeiten!!!!

Spinal
05.07.2007, 11:52
du vergleichst nen Corrado mit nem EP3? :lol: naja, übertreiben solltest schon nicht :wink:

Wie meinst du denn das?

Ansonsten kann ich die Kritik irgendwo verstehen. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl einen qualitativen Rückschritt vom EJ2 zum EP3 gemacht zu haben.
Ich weiß zwar noch nicht wie solide der Antriebsstrang ist, vielleicht werde ich ja dort positiv überrascht (was ich hoffe, für das Geld). Aber Knarzen usw habe ich auch im EP3 und in meinem damals 186k Km und 9 Jahre alten EJ2 nicht.
Trotzdem bin ich mit dem Auto ansich zufrieden und denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

bye
Spinal

ShogunEK4
05.07.2007, 12:14
Wieso hat keiner meinen EK4 gekauft? :/

CabKiller
05.07.2007, 12:23
gibt es den type r sedan auch als linkslenker in den staaten? (habe das hier nur so überflogen und net gesehen)

aber mal zum RR.. der hammer.. und dann für nur 28k€... was will man mehr..

fosgate
05.07.2007, 13:45
Alternative wäre den Hybrid bei uns kaufen und K20 Swap machen,teile müssen ja alle vom FD2 passen zum tunen!

Spinal
05.07.2007, 13:50
Schlechte alternative. Schliesslich macht ein K20 keinen Type R aus.
Es sei denn, man bastelt sich eine Mogelpackung mit Type R Aufkleber oder betreibt Riesenaufwand um das Auto 1:1 umzubauen.

Schätze ich zumindest.

bye
Spinal

Sarios2
05.07.2007, 14:37
Ich würde den als Rechtslenker hier fahren!

ShogunEK4
05.07.2007, 15:04
Genau, wieso kosten und stress nur um das Lenkrad links zu haben...?
Rechts fahren und gut ist.

fosgate
05.07.2007, 19:33
Darf ich an Nitro erinnern der ewigkeiten gebraucht hat um den DC5 zuzulassen?!
Wir reden hier vom Mugen RR also denke nicht dasd den überhaupt bei uns zugelassen bekommst.

ShogunEK4
05.07.2007, 20:55
Geht schon ;)
Bremsleuchte kann verlegt werden, scheinwerfer getauscht und dann sollte das kein großes Problem sein da es den Wagen ansich (Hybrid) und den Motor (CTR) in Dt. gibt.
Ich würde das machen, wenn einer meinen EK4 kauft.

Aber ich denke mal an den Mugen wird man nicht rankommen. 300 Stück? die sind sicher am ersten Tag schon alle reserviert...

HCT
05.07.2007, 21:41
Eine weiche Karosserie dämpft vibrationen und schläge noch zusätzlich etwas.
Wie gesagt: Frauenlogik. ;)

Das Knarzen entsteht durch Reibung von Interieurteilen gegeneinander, je mehr die KArosserie sich bewegt, desto mehr bewegen sich auch die Interieurteile und desto eher gibt es Knarzengeräusche. Je geringer die Dämmung und je geringer die Störgeräusche aus dem Antriebsstrang, desto eher nimmt man das Knarzen wahr.

ROVA
05.07.2007, 22:12
Richtig, ein steifes Chassics knarzt weniger, natürlich je nach Qualität der verwendeten Materialien.

Ein Fahrzeug welches keine Heckwand unter der C-Säule (3 Türer etc.) hat, wird immer vom Aufbau weicher sein, als ein echtes Coupe oder eine Limo. Deswegen gibt es ja auch für solche Fahrzeuge Streben die dort versteifen sollen.

crxeg2
06.07.2007, 08:14
Ist von mir aus Frauenlogik :lol:
Irgendwie knarzt ein EP3 aber mehr als der Rex, wenn man ihn beispielsweise mit dem Wagenheber hochhebt und das ist aussen warnehmbar :roll:
Wer sagt denn, dass ausschliesslich die Innenraumteile für das Knarzen verantwortlich sind?
Die fehlende Dämmung und die absichtliche Öffnung zum Motorraum (sieht aus wie ein kleines Lüftungsgitter) tun ihr übriges um das Auto gewollt laut werden zu lassen.
Ich hatte schon zwei EP3s und etliche probe gefahren und jeder hat laut geknarzt. Mich hat das jedenfalls kein bisschen davon abgehalten mir einen EP3 zu kaufen.

Sarios2
06.07.2007, 08:47
Darf ich an Nitro erinnern der ewigkeiten gebraucht hat um den DC5 zuzulassen?!
Wir reden hier vom Mugen RR also denke nicht dasd den überhaupt bei uns zugelassen bekommst.

Das Zulassen hat nicht ewig gedauert, sondern die Wartezeit bis die Ämter ihren Arsch bewegt haben....bzw das Lichttechnische Institut mit der Scheinwerferprüfung, da die voll ausgebucht sind!

Der Rest war völlig unproblematisch.....

Bei dem CTRR wäre es auch gar kein Problem.....die 3. Bremsleuchte baut man um als Nebelschlusslicht und vorne nimmt man die Scheinwerfer vom Hybrid. Abgasuntersuchung besteht er sicher genauso, da mittlerweile die Richtlinien in Japan änhlich wie bei uns sind und das wars dann.

Ergebnis ist, dass der TÜV bei dem CTRR einfacher wäre als bei DC5!!!

Sarios2
06.07.2007, 11:29
So mal nebenbei........

Hab gerade erfahren, dass diese Edition auf 300 Stück limitiert ist!!! :e

spoilaking
06.07.2007, 11:38
Aber ich denke mal an den Mugen wird man nicht rankommen. 300 Stück? die sind sicher am ersten Tag schon alle reserviert...

hättest auch früher erfahren können :lol:

fosgate
06.07.2007, 11:52
Darf ich an Nitro erinnern der ewigkeiten gebraucht hat um den DC5 zuzulassen?!
Wir reden hier vom Mugen RR also denke nicht dasd den überhaupt bei uns zugelassen bekommst.

Das Zulassen hat nicht ewig gedauert, sondern die Wartezeit bis die Ämter ihren Ars**** bewegt haben....bzw das Lichttechnische Institut mit der Scheinwerferprüfung, da die voll ausgebucht sind!

Der Rest war völlig unproblematisch.....

Bei dem CTRR wäre es auch gar kein Problem.....die 3. Bremsleuchte baut man um als Nebelschlusslicht und vorne nimmt man die Scheinwerfer vom Hybrid. Abgasuntersuchung besteht er sicher genauso, da mittlerweile die Richtlinien in Japan änhlich wie bei uns sind und das wars dann.

Ergebnis ist, dass der TÜV bei dem CTRR einfacher wäre als bei DC5!!!

Na dann hol dir einen rüber und probier ihn mal zuzulassen,werden wir eh sehn obs dann so einfach ist.
Denke der wird nicht ohne Grund auf 240PS kommen,sprich der hat sicher ne abgeänderte Abgasanlage und,Ansaugsystem wird auch anders sein.
Vom Fahrwerk und den Felgen nicht zu reden.
Aber da könnten wir jetzt endlos diskutieren,bringt eh nix.

Sarios2
06.07.2007, 12:25
Na dann hol dir einen rüber und probier ihn mal zuzulassen,werden wir eh sehn obs dann so einfach ist.
Denke der wird nicht ohne Grund auf 240PS kommen,sprich der hat sicher ne abgeänderte Abgasanlage und,Ansaugsystem wird auch anders sein.
Vom Fahrwerk und den Felgen nicht zu reden.
Aber da könnten wir jetzt endlos diskutieren,bringt eh nix.

Würde ich ja gerne machen, wenn ich einen bekommen könnte und genügend Geld hätte!!!

Hab den ganze TÜV Prozess schon mal gemacht, also weiß ich was möglich ist und was nicht......

Erfahrung ist manchmal ein wenig besser als Theorie, aber vergessen wir das Thema.......

fosgate
06.07.2007, 13:18
Ich weiss du du schon Autos aus Japan importiert und Zugelassen hast,aber diese waren normal in Hersteller Zustand oder?
Das dies ein getuntes Modell ist wirds schwieiriger werden,ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nachdem Nitro den DC5 zugealssen bekommen hat denke ich auch das der normale FD2 auch gehn sollte,nur wirds bei ner Mugen getunten Version schon schwieriger werden,denkst du nicht auch?

ShogunEK4
06.07.2007, 13:43
Würde ich nicht sagen.
Es ist ein Serienfahrzeug. halt nur ne limitierte Sonderauflage.
Serienfahrzeug=Originalzustand

fosgate
06.07.2007, 14:24
Wieso hat er dann 240PS?
Der wird ja auch ein modifiziertes Fahrwerk drinne haben,die Felgen sind auch andere etc.
Wär echt geil wenn Sarios sowas rüberholen könnte und genehmigt bekommt,weiss auch nicht wie der TÜV bei euch ist aber bei uns wär sowas fast unvorstellbar.
Alleine die Felgen würden das ganze schon zum scheitern bringen.

ShogunEK4
06.07.2007, 14:28
Da man eh keinen bekommt ist es auch egal.
300 Stück auf zich Millionen Japaner...
Die sind sicher alle schon vorbestellt.

ROVA
06.07.2007, 14:52
Da man eh keinen bekommt ist es auch egal.
300 Stück auf zich Millionen Japaner...
Die sind sicher alle schon vorbestellt.

Wer sagt denn das den überhaupt jemand will, is doch nurn Civic und kein Carerra GT. :P

ShogunEK4
06.07.2007, 15:24
Für den Preis wäre der in Dt sogar schon vorweg vergriffen :P

Sarios2
06.07.2007, 16:44
Ich bekomme nächste Woche eine Antowrt, ob man den überhaupt noch kriegen kann.

Allerdings kann ich mir den leider nicht leisten und somit kommt wohl keiner nach Deutschland :roll:

Es sei denn jemand macht hier ne Bestellung :D

Zugelassen bekommt man den auf jeden Fall! Es macht keinen Unterschied, ob der getunt ist oder nicht. Dadurch das es eine Einzelabnahme ist wird sowieso alles "einzeln" geprüft. Der Unterschied ist lediglich im Preis der Abnahme wieder zu erkennnen.

Ob er nun 200PS oder 300PS hat spielt somit keine Rolle, solange er die Abgasuntersuchung schafft.....und die hängt vom Kat ab, den man evtl. auch tauschen kann!

Fahrwerk, Felgen, etc. geht alles nach dem selben Prinzip!

fosgate
06.07.2007, 19:12
Toll und wenn Felgen keine Radlast eingestanzt haben kann man sie nicht typisieren aber wenns auf nem kompletten Auto drauf sind is egal?
Verdammte Bürokratie

Steel
06.07.2007, 21:58
normaler JDM ctr hier wäre auch schon cool genug. muss ja ned undbedingt ein mugen sein.
der normale ist auch schon sauschnell und kostet grademal 18.000€

ShogunEK4
07.07.2007, 00:46
In deutschland wäre er nicht so bilig. MWSt und Frachtkosten...

ShogunEK4
07.07.2007, 01:34
Note: those informations are relayed from the CARTOP magazine and have not been confirmed by Honda or Mugen. Images by CARTOP.



Mein Mugenkontakt hat mir das schon bestätigt (kommt raus und wird nur über Honda in Japan verkauft), + eine pdf datei mit press-release Termin etc. Was noch weiß ich nicht, da mein Adobe kein Update findet um diese zu öffnen...
Das einzige was mir angezeigt wird ist das hier:


The output peak power + 15PS* is achieved by a special cam profile, duct layout for gaining of ram-air, intake system with high-capacity air box, exhaust manifold aimed to produce the optimum layout, and dual exhaust system to achieve a low exhaust pressure. *The data is based on

CabKiller
08.07.2007, 18:04
In deutschland wäre er nicht so bilig. MWSt und Frachtkosten...

haben die da auch ne mwst? wird die da net abgezogen und unsere 19% drauf? fracht wird sicherlich net mehr als 1000€ kosten? dann wäre man ohne abnahme und zulassung bei rund, sagen wir mal grob, 24000€.. doch nen ganzes stück...

Kassio
08.07.2007, 20:13
Die haben 3% MwSt. wir also doch was ausmacehn.

CabKiller
08.07.2007, 21:39
ja ca 20300€ plus fracht und abnahme.. also würde so bei 25k€ liegen?!

ShogunEK4
08.07.2007, 22:44
Der Wagen ist schon bei ca.28.000 EUR umgerechnet.
Oder über was sprecht ihr grad?

CabKiller
09.07.2007, 16:11
über den normalen ctr der 18k€ kostet ;)

ShogunEK4
09.07.2007, 21:49
Ach so, ja.
Der fängt so günstig an.

NiTrO VTEC
10.07.2007, 13:30
Der Einfuhrzoll muss auch noch bedacht werden. Rechnet auf den Kaufpreis rund 30% drauf und er steht vor der TÜR (ohne Zulassung).
Abnahme ist sicherlich möglich, aber die ist aufwendiger als bei DC5. Unmöglich ist nicht. da hängt halt ein bissel Arbeit hinter...
Der Vorteil bei dem ist das man die SW für Rechtverkehr ohne Probleme bekommt. Die Rückleucht sind weniger ein problem, den selbst die DC5 RL haben eine E-Nummer.

@ Ario: Naja, so mühelos kannst das jetzt aber auch nicht darstellen, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich damit verbracht habe Unterlagen zu sammeln und wieviel Mühe es gekostet hat den UK´s ein paar Zettel aus dem Kreuz zu leiern.... dann war das echt nicht ohne.
Bei der Prüfung geben ich dir aber recht, die hat ja wie wir beide wissen kein Kopfzerbrechen bereitet. Kam aber auch durch die Vorbreitung. Das hatte mir Thorsten Z. noch mal gesagt als ich kürzlich da war.

Ich glaube auch nicht das das gute Stück so "leise" ist wie der DC5. Meiner macht im Stand ja schon 90dB. Das könnte evtl. noch ein Problem werden.
Aber wie gesagt unmöglich ist nichts!

Ist da auch ein K20Zx drin?

LUG
10.07.2007, 13:57
Ist da auch ein K20Zx drin?

Nein; ein K20A Motor aus dem JDM Civic Type R 2007(225PS)!
natürlich optimiert um auf die 240PS zu kommen.

mfg LUG

ShogunEK4
10.07.2007, 14:06
Ist der CTR Motor nur andere Nocken + Ansaug und Abgasweg.
Das reicht für 15 PS.

Auf der Mugenseite ist doch das Vid. Der ist schon brutal laut...

ShogunEK4
10.07.2007, 15:53
So, Adobe ist entlich mal upgedatet.
Also die Mugen pdf Datei will ich euch nicht vorenthalten.
Habs als Text Datei gewandelt. Sieht ein bischen beschissen aus.


Das ist die Datei auf Japanisch. So sieht das eigentlich aus ;)
http://www.mugen-power.com/street/RR/press/RR.html


28. JUN.2007
Announcement of “Honda CIVIC MUGEN RR”

MUGEN (M-TEC Co., Ltd., Representative Director, Shin Nagaosa, hereinafter referred to as
“MUGEN”) announced the release of “Honda CIVIC MUGEN RR (double R)” of which engine and
chassis based on Honda CIVIC TYPE R have been tuned for the performance improvement. The
cars which are the first ever MUGEN’s complete cars will be available for sale from September 13,
2007 with a limited release of 300 units through selected Honda Cars* dealers throughout Japan.
*The dealers will be announced on MUGEN website www.mugen-power.com by the middle of
August.

MUGEN RR embodies the development and marketing of complete cars which was one of dreams for
MUGEN. This is our original car based on Honda vehicle intensively adopting the racing
technology and philosophy developed by such MUGEN’s motor sports activities as F1 and Super-GT
for many years and it is the result of MUGEN’s pursuits for the ultimate performance as a road car.
The cars are built and marketed based on the CIVIC TYPE R supplied from Honda (Honda Motor Co.,
Ltd. and its President and CEO is Mr. Takeo Fukui).

¦ Honda CIVIC MUGEN RR
“MUGEN RR” is aimed to improve the performance of Honda CIVIC TYPE R as a base car and also
to increase the ultimate FF sports performance (i.e. engine performance, aerodynamic performance
and kinematics performance). It provides a driving pleasure on the circuit as well as on the street
thanks to its excellent performance. MUGEN will build each car by manual process and attach a
serial plate (manufacturing number), then will be shipped directly from the manufacturing facility.

M-TEC Co.,Ltd.
2-15-11 Hizaori-cho, Asaka City, Saitama 351-8586 JAPAN
Tel.048(462)3131 Fax.048(462)3121



The output peak power + 15PS* is achieved by a special cam profile, duct layout for gaining of
ram-air, intake system with high-capacity air box, exhaust manifold aimed to produce the optimum
layout, and dual exhaust system to achieve a low exhaust pressure. *The data is based on
MUGEN’s measurement.

[Driving performance]
Special tire “Potenza RE070 RRspec.” co-developed with BRIDGESTONE, Light-weight and
high-rigidity forged wheel and Special suspension are adopted for improving the cornering
performance. MUGEN has achieved a balance of both performance pursuit and comfort driving by
5-step adjustment damping force damper.

[Brake]
Reverse-ventilated configuration brake rotor (FRONT) to elicit more performance of BREMBO
caliper, slit configuration rotors (FRONT/REAR) and sports brake pads are adopted. MUGEN
pursued the controllable performance for the increasing engine power by installing the low
expansion rate brake hose to fulfill the direct feeling.

[Exterior]
By aggressively using the carbon composite and aluminum, we pursued the aerodynamic
performance and weight saving at a high dimension. The high performance was achieved, coupled
with a form realizing the design concept of “Formula sports” and we were able to achieve the minus
lift balance for the front and rear and the weight saving of more than -15kg (compared with a base
car).
[Interior]
Special semi bucket seats co-developed with RECARO for driver and passenger seat are adopted.
Selectable of 2 seating positions of “Normal (for road)” and “Low (for circuit)”. It realizes the
optimum of sifting position and the holding performance for the sports driving with combination of a
short-stroke shifter.

. Sales plan (Japan): Limited release of 300 cars (build-to-order)
.Manufacturer : M-TEC Co., Ltd.
. Manufacturer’s suggested retail price:
Name of
vehicle
Engine Transmission Drive
Price (including
consumption tax)
Price (exclude
consumption tax)
Honda CIVIC
MUGEN RR
2.0l
DOHC
i-VTEC
6MT FF ¥4,777,500 ¥4,550,000

*Price does not include any insurance fee, tax (excluding consumption tax) and registration fee.
*Necessary to take the car to authorized inspection for registration.
*Recycle fee are additionally required.


. Body color (Special) Milano Red
Inquiry: Please contact Mr. Takuya Kawase or Mr. Masatoshi Nagae, Marketing Section, Product
Business Dept, M-TEC Co., LTd. (Tel: 048-462-3121) for any inquiry about this car.
The information above is only available in Japan.