PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-lader im eg3 möglich????????



RG-Color
29.10.2004, 18:13
Hy geht sowas und wenn ja könnte einer erklären wie es machbar wäre posietion platz mässig???
mfg roberto

VooDoo
29.10.2004, 19:09
Ich glaub das wurde schonmal diskutiert, am ende kam dabei raus das der lader falschrum dreht... oder so ähnlich.

geithain
30.10.2004, 11:43
*g* zumal der vergaser da nich so fröhlich drüber sein dürfte..

mfg

Kai_ED9
30.10.2004, 12:26
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß ein Umbau auf G-Lader gegenüber Kompressor oder Turbo kostengünstiger ist oder sonst irgendwelche besonderen Vorteile bietet.
Entweder nur wenig Ladedruck oder Block verstärken. Das dürfte für Turbo, Kompressor und G-Lader gleichermasen zutreffen.

nighthawk117a
30.10.2004, 19:17
würd mich auch mal interessieren da es mit turbo und kompressor große schwierigkeiten geben würde beim einbau!!

hat jemand erfahrung oder ansätze mit g-lader ????

Kai_ED9
30.10.2004, 19:46
Wie oben schon erwähnt wurde, dreht der G-Lader falsch rum.

30.10.2004, 20:09
Wie oben schon erwähnt wurde, dreht der G-Lader falsch rum.

aha...und warum dreht der falsch rum?...erkläre das mal bitte!

nighthawk117a
30.10.2004, 20:17
genau warum dreht der falsch rum ? und warum kann man nicht die richtung ändern? das ist doch nicht unmöglich !

die antriebsseite wechseln , oder die einbulage wechseln, oder eine umspann rolle einbauen ,, das kann doch nicht das problem sein !

vielleicht stell ich mir das ja bischen einfach vor aber das kann doch nicht unmöglich sein.

allerdings weis ich nicht genau wie ein g-lader aussieht und wie er angetrieben wird und wie die flanche sind !

Kai_ED9
30.10.2004, 20:39
Ich hab nicht behauptet, daß es unmöglich ist die Drehrichtung mit ner Umlenkrolle oder ähnlichem zu ändern.
Die Sache ist aber auch die, daß ein G-Lader wohl recht anfällig ist, das überholen des G-Laders teuer ist und der Aufwand beim Umbau mit Turbo/Kompressor vergleichbar groß sein dürfte.
Es scheint einfach keinen wirklichen Vorteil für nen G-Lader zu geben.
Nach dem was ich bisher im Netz gelesen habe (Selbst gefahren hab ich noch keinen, also verbessert mich ruhig, wenns nicht stimmt.) ist das Fahrgefühl wohl so ähnlich wie beim Kompressor.
Wenn natürlich jemand nen G-Lader in nen Honda verbaut hat, dann immer her mit BIldern und Erfahrungsberichten. :wink:

nighthawk117a
30.10.2004, 20:57
ja genau , kompressor / turbo umbau ist recht teuer !!!

ich denk das wenn mann den g-lader richtig pflegt dann ist der haltbar ähnlich wie ein turbo , allerdings weiß ich nicht wie der auf einen eg3 passen könnte bzw. flanch und technick!!

Anregungen oder fachleute sind hier gefragt

Kai_ED9
30.10.2004, 21:16
Hier ist ne meines erachtens gute Seite dazu: http://www.g-lader.info
Sind viele Infos drauf und auch ein paar bilder, wo man die Anschlüsse sieht.
Von Anbau her in etwa wie ein Kompressor, der nicht die Ansaugbrücke ersetzt (also kein Jackson Racing).
Lufteinlaß, Luftauslaß und ein Antriebsrad, daß über nen Keilriemen angetrieben wird.

nighthawk117a
30.10.2004, 21:55
ok, mir ist klar wie der g-lader angetreiben wird.
und auch das er luft ansaugt .
aber wie bekomm ich die "verdichtete" luft in den motor. ??

ich habe einen eg3 vergaser motor!!! wie wird das gemacht?? und wenn er "druckluft" bekommt müste er doch auch mehr benzin eingespritzt ´bekommen damit das was mit der komprimierten luft bringt!???????

also muß die motorsteuerung doch auuch geändert werden oder nicht ?

das programieren der sterergeräte wäre doch sicherlich mega teuer .

also ??

Kai_ED9
30.10.2004, 22:18
Vergaser ?! *schluck*
Ich glaub aufladen geht mit normalen Vergasern nicht.
Das würde bedeuten, daß du zuerst auf Einspritzer umbauen müßtest.
Alles in allem wird das vom Geld her doch recht aufwändig.

Steuergeräte umprogrammieren ist bei den meisten Hondamotoren mit nem ROM Brenner und etwas Löterfahrung nicht das Problem.
Allerdings mußt du erst mal wissen, welche Werte du ins ROM schreiben mußt, sonst läuft er am Ende zu fett oder zu mager.
Die Werte müssen erst mit ner Breitband Lambdasonde ermittelt werden.
Auf http://www.pgmfi.org gibts ordentlich Infos zum Steuergerät chipen.

Ich seh gerade, daß du in Norderstedt wohnst.
Vielleicht solltest du, wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, mal ED3ler kontaktieren.
Der wohnt da irgendwo in der Gegend und hat nen Turboumbau an seinem ED3 gemacht und kann dir bestimmt n paar Tips geben.

RG-Color
31.10.2004, 15:36
Jetzt passiert genau das waswich befürchtet habe nur vermutungen und "ich denke" und und und.also alles ist möglich.Ich hab mich mal mit einem unterhalten der ahnung hat und der meinte das es gehen würde.man könnte den g-lader auch andersrum laufen lassen können.
Ich lesse nur teuer teurer teurer.das es nicht billig ist ist mir klar hab ich nie behauptet nur hab ich gefragt ob einere erfahrungen gibt und wie es machbar ist.

mfg roberto

Spinal
02.11.2004, 23:14
Dann frag doch den typen der "Ahnung" hat. Verstehe das Problem nicht.
Du schreibst hier 2 Sätze mit dem nötigsten an Informationen rein und beschwerst Dich jetzt über die Antowirten. Tolle Wurst.
Schreib doch einfach was Du vorhast und wie Du auf G Lader kommst.
Wer kein Geld hat, kann sein Auto nicht tunen.
Edit:

nur hab ich gefragt ob einere erfahrungen gibt und wie es machbar ist.

Nö hast Du nicht.


Hy geht sowas und wenn ja könnte einer erklären wie es machbar wäre posietion platz mässig???

Das hast Du gefragt.


bye
Spinal

fischi
03.11.2004, 07:49
Lassen wir's lieber...