PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI + "Sport" ESD eintragen in Bayern! Wer macht´s



Frederic
28.06.2007, 22:57
Hi,
ja also meine Frage steht ja im Prinzip schon oben! Ich habe vor mir einen AI für meinen EE8 zu holen und den dann auch eintragen zu lassen obwohl ich einen "Sport" ESD habe !

Ich weiß dass einige immer noch AI eingetragen bekommen (nach der früheren Regelung!) obwohl sie nen Sport ESD drinnen haben!

Jetzt suche ich eben auch einen solchen TÜV in Bayern! Könnte mir jemand einen Tipp geben ? :) Am besten natürlich per Mail oder PM! ;) :)

DANKE!

Freddy

CRX_Fan
29.06.2007, 09:20
Hätte nur den Tipp...lass beides einzeln eintragen (jeweils ohne das andere)...dann haste beides im Schein drinne und fertig. Das interessiert dann keienn mehr

feiny
29.06.2007, 10:14
Trägt dir jeder TÜV in bayern ein, wenn du dort vor ort eine Fahr und Standgeräuschmessung machen lässt. Kostet je nach TÜV stelle zwischen 200 und 300 euro und ist völlg legal...

Einziger nachteil - besteht dein fahrzeug diese prüfung nicht sind die beiden sachen nicht zusammen eintragbar und die Kohle ist aufjedenfall weg!!! weil man beim RICHTIGEN TÜV SÜD im voraus bezahlen muß... :/

@CRX fan

es interessiert schon einen - wenn der Cop es genau wissen will lässt er sich die TÜV Bescheinigung von der Zulassungsstelle, die grundlage auf der du das in die Papiere hast eintragen lassen, zukommen und da steht dann drin wann die eitragung vorgenommen wurde...

Wenn da ein datum nach dem 01.01.2007 drin steht hast du die brille auf. alles was davor eingetragen wurde ist legal, da durfte man noch AI und ESD gemeinsam verbaut haben.

Frederic
29.06.2007, 11:27
@CRX_Fan: Wäre eine Idee! Aber es gibt auch noch Leute die es noch zusammen eingetragen bekommen haben! Das wäre also erst das letzte Mittel!

@feiny: Ja, aber 200 - 300 € ist nicht akzeptabel für mich! Und - meine Meinung - wenn ein Prüfer beides zusammen nach dem 01.01.07 einträgt is mir das egal! Muss der TÜV ja wissen ob er das noch darf oder nicht! Ich hab nur meine Teilegutachten wie immer... da steht immer noch das gleiche drinnen ;)

Freddy

CRX_Fan
29.06.2007, 11:59
Trägt dir jeder TÜV in bayern ein, wenn du dort vor ort eine Fahr und Standgeräuschmessung machen lässt. Kostet je nach TÜV stelle zwischen 200 und 300 euro und ist völlg legal...

Einziger nachteil - besteht dein fahrzeug diese prüfung nicht sind die beiden sachen nicht zusammen eintragbar und die Kohle ist aufjedenfall weg!!! weil man beim RICHTIGEN TÜV SÜD im voraus bezahlen muß... :/

@CRX fan

es interessiert schon einen - wenn der Cop es genau wissen will lässt er sich die TÜV Bescheinigung von der Zulassungsstelle, die grundlage auf der du das in die Papiere hast eintragen lassen, zukommen und da steht dann drin wann die eitragung vorgenommen wurde...

Wenn da ein datum nach dem 01.01.2007 drin steht hast du die brille auf. alles was davor eingetragen wurde ist legal, da durfte man noch AI und ESD gemeinsam verbaut haben.

is richtig..aber bis das einer machen würde :lol: