PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! halbe elektrik ausgefallen beim eg4



boile
29.06.2007, 12:47
Bei meinem EG4 hat sich gestern abend, auf der Heimfahrt die halbe elektrik verabschiedet.
die Fensterheber, Schiebedach, Scheibenwischer vorne und hinten, Wischwasserpumpe verweigern seid dem ihren dienst.
Besonders ärgerlich wenn das Dach auf ist und es anfängt zu regnen ;)
Alles andere geht noch, soweit ich es getestet hab.

Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an? Woran liegt es am wahrscheinlichsten? Vieleicht ein Kabelbrand? aber wo, und dann gleich alles auf einmal? Hat jedenfalls nicht komisch gerochen oder so. Oder gibts ein gemeinsames Steuergerät/Relais was evtl den Geist aufgegeben hat?
Seltsam ist auch das die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite beim fahren einfach mal zu geht.

Bin für jede hilfe äußerst dankbar

gruß
boile

CRX_Fan
29.06.2007, 12:56
Sicherungen okay?

masat
29.06.2007, 12:56
Sicherungen würd ich als erstes schaun!

Das sind ja alles Sachen die nur bei Zündung funktionieren denk ich mal. Vielleicht mal schaun ob da was schief läuft...

Edit: Mist zu langsam :P

elciD
29.06.2007, 13:07
War beim eh6 meines Kollegen auch. Da war eine Sicherung durch.
Check mal den Sicherungskasten im Fußraum ob da eine durch ist und wechsel die aus.

1HGEJ2
29.06.2007, 13:31
Was für ein Kasten ist es im Motoraum??Vor der Batterie.. eg/ej

boile
29.06.2007, 14:32
sicherungen hatte ich eigendlich nach gekuckt. hab aber grad nochmal drüber geschaut und siehe da. die vom schiebenwischer war kaputt. Der geht jetzt schonmal wieder. aber die Fensterheber und das Schiebedach streiken immer noch.

@Malik: welchen Kasten meinst du? den sicherungskasten?