PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darum fahre ich lieber auto...



Spoony
29.06.2007, 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=dtzj8pZ1jT4

masat
29.06.2007, 15:08
Sowas von selbst schuld! Da würds dir mit nem Auto aber auch nicht viel besser gehen... (Auto gegen Auto)

Spinal
29.06.2007, 15:13
Wurde schon gepostet. Habe in einer der Threads gelesen, das der Verursacher überlebt hat, der entgegengekommene Fahrer nicht.
Das ist das Traurigste an der Sache.

bye
Spinal

ROVA
29.06.2007, 15:35
Sowas von selbst schuld! Da würds dir mit nem Auto aber auch nicht viel besser gehen... (Auto gegen Auto)

Mit einem Auto kann man die Kuver garnicht so nehmen, von daher ehr unwahrscheinlich, den hats einfach rausgedrückt, war zu schnell. Solche Leute dürften garnicht fahren, die sind ne Gefährdung für andere wie man sieht.

HondaTestDriver
29.06.2007, 15:43
dumm gelaufen....selber Schuld...nur der andere hat Pech gehabt

Spinal
29.06.2007, 16:01
Sowas von selbst schuld! Da würds dir mit nem Auto aber auch nicht viel besser gehen... (Auto gegen Auto)

Klar, Auto gegen Auto wäre auch schlecht. Aber wenn der entgegenkommende motorradfahrer mit einem Auto unterwegs gewesen wäre, würde er vermutlich noch leben und der "Richtige" unter der Erde liegen.

bye
Spinal

tabcore
29.06.2007, 16:28
kranke sache sowas
und das schlimme ist immer, dass die unfallverursacher überleben und die unschuldigen nicht :mad:

rob.
29.06.2007, 16:33
leck mich am a rsch :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Stealth-R
29.06.2007, 17:45
aua

CIVICMaster
30.06.2007, 20:36
mit tut nur der, der entgegen kam leid!

P{}r]{ey
01.07.2007, 15:59
mit tut nur der, der entgegen kam leid!
me2 .... den sollte man im krankenwagen nochmal richtig in arsch tretten :|

Splatty
01.07.2007, 18:00
naja mir ist neulich auch nen biker reingekracht, der sich für sonstwas hielt... :x

Kyuubi
01.07.2007, 19:59
Absoluter Volltrottel! Hat wohl gemeint er muss einen auf Ghostrider machn der Pfosten :mad:

Hoffenltich hats der ausm Gegenverkehr überlebt!

Kyo
01.07.2007, 20:35
Hoffenltich hats der ausm Gegenverkehr überlebt!

Habe in einer der Threads gelesen, das der Verursacher überlebt hat, der entgegengekommene Fahrer nicht.
Schlimm, dass überhaupt jemand gestorben ist.
Schlimmer, dass es jemand war, der nichts für das Unvermögen des Unfallverursachers konnte.

Nightbiker
05.07.2007, 11:09
Der Gixxer Fahrer hatte den Führerschein erst seit 4 Wochen. Mittlerweile ist der auch tot. Der R1 Fahrer war sofort tot.

Das Ding hat ne riesen Welle in der Szene geschlagen.

Meine Interpretation des Ganzen:

Der Crashfahrer bricht mit der eisernen Regel, dass ein Überholvorgang noch auf der Geraden abgeschlossen sein muss und nicht wie bei ihm, deutlich in einen Kurveneingang hineinreicht.

Ich erkenne jedoch, dass er ganz genau gesehen hat, dass hinter dem Auto eine Rechtskurve folgt. Daher hat er sich entschieden, ein Stück weit nach links über die durchgezogene Linie zu pendeln, um dann für die rechte Schräglage besser anstellen zu können. Das hätte er auch geschafft, wenn der erste Fahrer ihn nicht völlig überrumpelt hätte. Der hat ihn dermassen erschreckt, dass bei ihm eine Panikreaktion mit fatalen Folgen passierte: Gaswegnahme, oder sogar bremsen... ausserdem hat er gewaltig Unruhe in seine Linie gebracht. Daraus resultierte eben, dass es nichts wurde mit dem nach innen legen. Er musste mangels Schräglage geradeaus fahren und boing !

Die beiden haben versucht, eine Linie zu fahren, wie sie auf Rennstrecken angemessen ist. Die nötige Sicherheitsreserve für "Störgrößen" wie Gegenverkehr wurde nicht eingehalten.

dawnduran
05.07.2007, 11:22
Bin für offenen Motorradführerschein ab 28Jahren. Alles drunter ist für soetwas zu unreif oder müsste sich in nem teuren Psychologischen Test und einem teuren Sicherheitstraining behaupten.

deleted_user
05.07.2007, 11:51
Die beiden haben versucht, eine Linie zu fahren, wie sie auf Rennstrecken angemessen ist. Die nötige Sicherheitsreserve für "Störgrößen" wie Gegenverkehr wurde nicht eingehalten.

Nur befanden sie sich eben nicht auf ner Rennstrecke...! Ich würde gerne sehen wie sich solche "Kenner" auf ner echten Rennstrecke mit echten Gegnern schlagen würden. Vermutlich würden sie nach der 2-ten Kurve im Kies landen...

Einfach nur zum :kotz:

Nightbiker
05.07.2007, 12:11
meinte damit nur, dass sie auch die linke Hälfte der Fahrbahn mit in ihre Linie einbezogen haben.

deleted_user
05.07.2007, 12:16
Ja, weiß ich... trotzdem find ich so ein Verhalten auf einer öffentlichen Straße einfach nur... :down:

Maik
05.07.2007, 12:30
moin,

man sieht schon nach der ersten schnellen kurve, daß er sein mopped 0 unter kjontrolle hat...er kommt nach innen über die durchgezogene linie.
dann fährt der vordermann weg, und...mann will hinterher..
selten dämlich, wenn man dann das fahrerische können nicht hat...
vor allem...gas wegnehmen, mopped steht wie ne 1 gerade...bei suzis ganz häufig zu beobachten...aufstellmoment halt...jeder der schon länger mopped fährt weiß das aber....nicht gas wegnehmen, sondern mehr schräglage...und nur gaaaanz leicht gas wegnehmen.
aber nach 4 wochen ne gixx...schon heftig.
ich bin für 5 jahre 34 ps
damit wäre es ev aber auch passiert...schade nur um den r1 fahrer :(

gruß

maik

Nightbiker
05.07.2007, 12:43
Ich schätze mal, dass er die Kurve geschafft hätte, wenn nicht die fast-Kollision mit dem ersten Bike gewesen wäre. Nur zu oft bringt dich der erste Fehler um, nicht ursächlich der zweite.

deleted_user
05.07.2007, 12:56
Ja, denke auch dass ihn der erste fast-Unfall sehr aus dem Konzept gebracht hat. Da war wohl seine "CPU" am Anschlag und er hatte absolut keine freien Resourcen mehr um mit der zweiten Situation halbwegs vernünftig umzugehen...

Durchgezogene Linien scheinen für Motorradfahrer irgendwie nicht wirklich von Interesse zu sein, kann das sein!?

Nightbiker
05.07.2007, 13:12
Leider leider....... Schau Dir dieses wirklich sehr geil gefilmte Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=9ZKYzpK6_gI

Da wird auch über die Linie gezogen ohen Rücksicht auf Verluste. Ich weiss ja nicht, aber ich für meine Teil lasse immer ein wenig Angststreifen übrig. Man weiss ja nie

ROVA
05.07.2007, 13:39
Bin für offenen Motorradführerschein ab 28Jahren. Alles drunter ist für soetwas zu unreif oder müsste sich in nem teuren Psychologischen Test und einem teuren Sicherheitstraining behaupten.

Das ich nicht lache, die 3 Jahren machen garnix, manche fahren mit 40 noch wie die Irren, das hat nicht immer was mit Können zu tun, meist auch was mit Übermut.

Wenn ich meinen Vater manchmal fahren sehe oder es es von meiner Mutter wiedermal höre was er gemacht hat, wird mir himmelangst und er fährt schon länger Motorrad als manch einer hier alt ist. :wink:

Ich meine, wir fahren alle mal ausserhalb der STVO, aber das in dem video ist einfach nur......*Kopfschüttel*

Nightbiker
05.07.2007, 17:15
Das hab ich auch gesagt: In erster Linie entscheidet HIRN, wie man fährt. Die paar Anfängerfehlercrashs, die kann man verkraften. Sind eh nicht so viele, denn die Anfänger haben den Dauerkackstift draussen beim Fahren.

Aber es gibt auch andere Reportagen:

Opfer Motorradfahrer. (Ich mach nen neuen thread auf. Mal sehen, was die ganzen Dosenfahrer hier dazu sagen)